• naja es scheint in diesem forum ja net viele leuts zu geben, die mit synths rummachen, aber ich versuchs trotzdem ma:
    ich hab probleme mit dem vocooder in der kiste. um ehrlich zu sein: es gelingt mir nicht dem ding nen ton zu entlocken. eingangssignal ist da, nen carrier gewählt (wobei da wohl das prob ist) und trotzdem: nüx.
    vieleicht kennt sich ja einer mit der kiste aus...

    cya und vielen dank ma vorweg

    blitz

    ____________________________________________________________________________
    "… bullshit is a greater enemy of the truth than lies are" (deutsch etwa: "… Unsinn ist ein größerer Feind der Wahrheit, als es Lügen sind"

  • Ich habe den "kleinen Bruder" der Q...den MicroQ in dunkelblau.
    Den Vocoder habe ich allerdings noch nie benutzt. Habe auch einen in meiner Novation KS5, der funktionierte auch nicht wirklich. Das ist auch so eine Funktion, die ich nicht benutze:-)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Blitz123456
    Habe den Thread erst jetzt gelesen, deshalb die späte Antwort.
    Da hast du ja mal ein recht seltenes Schätzchen. Ich gehe mal davon aus, das du ein Handbuch in Deutsch hast und das auch gelesen hast (ich lese fast nie Handbücher! :00008353:). In der Regel werden für Vocoder die Fremdsignaleingänge der Synthies genutzt. dafür benötigt man ein sogenanntes Y-Kabel. Meist sind das Stereo-Klinke auf zwei Mono-Klinken. Hier könnte die Fehlerquelle liegen. Wenn es am internen Signalrouting liegt, kann ich nicht mehr weiterhelfen, aber ich bin mir sicher das mein Drummer das weiß. Der Bursche kennt sich mit diesen Synthies (vor allem mit analogen) supergut aus. Wenn du willst frage ich ihn morgen mal ob ich seine Telefonnummer weitergeben darf.

    Gruß - Nordi, dem solche Synthies irgendwie suspect sind

  • jo, ich lese auch selten des f*cking manual, aber in dem falle hab ich so getan. aber leider ist die wie die meisten sythiebedienungsanleitungen nicht wirklich erschöpfend :)
    und der support von waldorf iss ja auch nimmer existent...
    allerdings könntest du recht haben...ich hab in meinem jugendlichen leichtsinn natürlich des mikro direkt eingedochtet...
    in der annahme...
    aber ja nen stereo in...
    könnte natürlich sein, das das signal etwas dürftig war...
    ich teste das bei gelegenheit ma aus (iss ja sone sache, wenns net klappt schmeißt man wieder die studiotür für tage hinter sich zu, also muß ich guter laune sein :) )
    ich berichte...

    danke für die doch recht schnelle hilfe :)

    ____________________________________________________________________________
    "… bullshit is a greater enemy of the truth than lies are" (deutsch etwa: "… Unsinn ist ein größerer Feind der Wahrheit, als es Lügen sind"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!