Bunker Gröpelingen "Wätjenstr"

  • Moin,

    Nach einer wahren Odysse des Suchens, nach einem geeigneten Proberaum, wurden wir nun endlich fündig. In Gröpelingen wird grade ein Bunker aufgemotzt und ich muss sagen, die machen das schon ganz ordentlich. Zwar ist ab 10 Uhr erstmal immer ruhe angesagt, aber wenn man alles ein bisschen runter dreht, gehts trotzdem.
    Es sind wohl auch schon alle Räume belegt durch Bands etc.
    Doch konnte ich dem Vermieter entlocken, dass wenn es dort gut laufen sollte, sie min. einen weiteren Bunker umbauen würden wollen. Die Herrschaften wollen wohl den Leuten eine Möglichkeit geben (Und sicher auch was einnehmen ;) )
    Ich kann mir vorstellen, dass sie (wenn es gut läuft) diese Pläne auch umsetzen werden.
    Preislich liegt es auch im Rahmen. Wir teilen uns den Raum (35 qm) mit einer anderen Band und bezahlen alle ca 130€

    Und!!!
    Wenn alles klappt wie man sich das so vorstellt kann auf dem Dach sogar ein Helikopter landen :D Wenn die Groupies mal wieder sämtliche Ausgänge versperren :D :LolLolLolLol::wink_1:

    So, wollte nur mal ein Feedback geben.
    Vielleicht gibt es hier im Board ja auch andere Bands die da schon proben ??
    Wäre interessant zu wissen mit wem man da so "wohnt"

    gruß, eicke

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Das mit der zu lauten Mucke kenn ich irgentwo her! Da flackerten doch tatsächlich um 22.30 die grün-weißen äh Blauen oder ihr wisst schon wer mit ihrer 1000 watt Maglite an unserem Proberaumfenster.
    Da haben wir doch glatt mal das Fenster aufgemacht und geschaut wer da so abgeht.
    Es waren zwei süße Polizistinnen, die sich auch nach der Frage: HABT IHR NICHTS BESSERES ZU TUN ? zB VERBRECHER JAGEN? nicht verzogen haben!

    Normale Menschen würden um diese Zeit schlafen denn sie müssten auch früh aufstehen!

    Wir haben natürlich zwei Mal die Woche Urlaub um zu dieser unnormalen Zeit noch zu Probenhe__ad

    Wir proben allerdings in Bremen-Nord.
    Auch da gibt es Ruhestörung!

    Gruß Pea

  • und das Ganze haben wir sogar auf Record!:LolLolLolLol:

    Das mit der zu lauten Mucke kenn ich irgentwo her! Da flackerten doch tatsächlich um 22.30 die grün-weißen äh Blauen oder ihr wisst schon wer mit ihrer 1000 watt Maglite an unserem Proberaumfenster.
    Da haben wir doch glatt mal das Fenster aufgemacht und geschaut wer da so abgeht.
    Es waren zwei süße Polizistinnen, die sich auch nach der Frage: HABT IHR NICHTS BESSERES ZU TUN ? zB VERBRECHER JAGEN? nicht verzogen haben!

    Normale Menschen würden um diese Zeit schlafen denn sie müssten auch früh aufstehen!

    Wir haben natürlich zwei Mal die Woche Urlaub um zu dieser unnormalen Zeit noch zu Probenhe__ad

    Wir proben allerdings in Bremen-Nord.
    Auch da gibt es Ruhestörung!

    Gruß Pea

  • Wir sind auch im Bunker eingezogen, nach extrem kurzer Übungsraumsuche fündig geworden und jetzt ist auch unser Equipment vor Ort. Die Vermieter geben sich Mühe, manchmal muss man auch ein bisschen penetrant nachfragen, damit Sachen erledigt werden. Was mich selbst überrascht hat, das Treppenhaus ist geräumig und ich konnte mein Ängste vor engen Treppen und Räumen schnell abhaken. Für Insider: Wir sind in Raum 410 und üben Donnerstags ab 18 Uhr - ach ja, Keyboarder und Sänger/Sängerin gesucht !

  • wir sind ja seit kurzem da...tropf an zwei stellen, was aber nicht so schlimm ist, luftentfeuchter und gute heizung sind da pflicht. Ansonsten kann ich mich bisher nicht beschweren

    Ps.: Raum 401, kommt uns besuchen, es gibt kaffe und kuchen(bitte selber mitbringen) :icon_smile:

  • Das mit der Heizung kann ich nur aus schmerzlicher Sicht bestätigen, muss erst mal nen super Heizlüfter anschaffen, damit der Rücken wieder auftaut und irgendwann wieder schmerzlos ist. Hätte nie gedacht, wie sch... kalt ein Bunker sein kann, was man erst in den Muckepausen merkt. Aber dagegen kann man ja was machen. Feuchtigkeit bisher noch nicht festgestellt, kommt sicher noch. Aber die Grösse des Raumes ist schon klasse. Kaffee und Kuchen werden gelegentlich mitgebracht auf Besuch bei Euch.

  • Hätte nie gedacht, wie sch... kalt ein Bunker sein kann, was man erst in den Muckepausen merkt. Aber dagegen kann man ja was machen. Feuchtigkeit bisher noch nicht festgestellt, kommt sicher noch. Aber die Grösse des Raumes ist schon klasse. .

    Kann man nur hoffen, dass es im Sommer schön angenehm wird :)

    achja... und tropfen tuts bei uns auch :D Unser Transpirat setzt sich halt überall ab, da der Vermieter schlauerweise alle Schotten dicht gemacht hat :D
    Wegen der Wuhestörung :D
    Aber, 2 leute sind wohl schon aus der Nachbarschaft weggezogen :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kann man nur hoffen, dass es im Sommer schön angenehm wird :)

    achja... und tropfen tuts bei uns auch :D Unser Transpirat setzt sich halt überall ab, da der Vermieter schlauerweise alle Schotten dicht gemacht hat :D
    Wegen der Wuhestörung :D
    Aber, 2 leute sind wohl schon aus der Nachbarschaft weggezogen :D

    Hi
    ...kleiner Tip...ein katzenklo ( für ein paar euronen im zooladen zu bekommen )
    mit Salz gefüllt ( Fleischereinkauf gegenüber vom Schlachthof,oder Brevi-Simon-Bolivard str. ) bewirken wunder...hin und wieder das salz austauschen.
    Gruß Torsten.

  • Hi
    ...kleiner Tip...ein katzenklo ( für ein paar euronen im zooladen zu bekommen )
    mit Salz gefüllt

    Katzeklo... guter Tip das, vermutlich billiger, als die normalen Luftentfeuchter. Aber da latscht doch garantiert früher oder später einer rein - uäähh... :out_cold:

    Außerdem heißt das Waltjenstr. - die Wätjenstr. ist in Schwachhausen und da kommen die grün-weiß-blau-silbernen Freunde wahrscheinlich schon in der Mittagsruhe vorbei. Nur um Mißverständnissen vorzubeugen.

    Wir sind ja seit - äh - zwei Jahren jetzt im Vulkanbunker in Nord und alteingesessene Mitnutzer haben uns gesagt, daß der ganze Bunker wärmer und trockener geworden sei über die Jahre der eifrigen Belegung (und damit Beheizung). Also nicht den Mut verlieren. Heizt für Eure Enkel und spielt warme Sounds. :wink_1: Und im Winter hält der Bunker die Wärme aus dem Herbst noch eine Weile, ist auch nicht schlecht.

    "Und das ist unser Mann am Bass: der Duke des Spuks, der Doktor des Schocks, der Geist ohne Geist, einen Applaus für den Tod persönlich. Den Grim Reaper!!"

  • noch ein tip:

    nach der probe grossflächig tageszeitungspapier auslegen, saugt wie harry !!


    Kann man nur hoffen, dass es im Sommer schön angenehm wird :)

    achja... und tropfen tuts bei uns auch :D Unser Transpirat setzt sich halt überall ab, da der Vermieter schlauerweise alle Schotten dicht gemacht hat :D
    Wegen der Wuhestörung :D
    Aber, 2 leute sind wohl schon aus der Nachbarschaft weggezogen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!