Stereo-Anlage für CDs / DVDs / Fernseher

  • Ich brauche mal eure Tipps: Ich habe mir vor einigen Jahre ein 5.1 Home-Cinema-System gekauft... Damals recht preiswert und halt geil weil Dolby... Mittlerweile hat sich die Einstellung dazu etwas geändert: 5.1 haut mich nicht vom Hocker, ich find's einfach für kleine Räume völlig übertrieben und wenig funktionabel, gleichzeitig leg ich mehr wert auf einen satten Sound auch bei Nachbarn-kompatibler Lautstärke...

    Könnt ihr mir da was Boxen / Verstärker angeht etwas empfehlen? Musss nicht gerade die High-End-Lösung sein, aber bitte auch nix billig-mülliges...

  • Ich brauche mal eure Tipps: Ich habe mir vor einigen Jahre ein 5.1 Home-Cinema-System gekauft... Damals recht preiswert und halt geil weil Dolby... Mittlerweile hat sich die Einstellung dazu etwas geändert: 5.1 haut mich nicht vom Hocker, ich find's einfach für kleine Räume völlig übertrieben und wenig funktionabel, gleichzeitig leg ich mehr wert auf einen satten Sound auch bei Nachbarn-kompatibler Lautstärke...

    Könnt ihr mir da was Boxen / Verstärker angeht etwas empfehlen? Musss nicht gerade die High-End-Lösung sein, aber bitte auch nix billig-mülliges...


    ...auch mal stereo-surround-modus versuchen, manchmal besser als ein nicht passendes dolby /DTS/pro logic-programm
    gutes 5.1 hat zusätzlich cinch ausgang für aktiven subwoofer (also 6.1) guck nach !! dann guten aktiven dazu, wirst dich wundern...
    ....sowie menuegesteuerte speaker- delay- etc anpassung bis hin zu entfernung zum hörer je speaker...etc (pro surroundsound-menu!), bzw. raumeinmessmicro (rosa- und weißes rauschen)

    entscheidend meist die boxenwahl

    auf alle fälle IMMER 2 große fronties und großen center, der rest ist eff-beiwerk, und unerheblich, hauptsache regelbar!

    ich empfehle yamaha rx-v Serie , schon bezahlbar gebraucht zb RX-V 596; RX-V 796, entscheidend hinten die 6 (sechs ) !!

    denon oder harman (7er serie)

    bei hochkompakt: sony und panasonic, dann boxen weg :giggle:

    teufel hat nette LS-serien, aber auch 2 billigserien > vorsicht, hier sind die FRonties Müll !!

    howdie:wink_1:

    ps. probehören in stuhr...

  • Hey Doc,

    die Geräte von Teufel schnitten in den letzten Tests häufig ziemlich gut ab.
    Evtl. ist da ja was für dich dabei.

    Gruß
    edge

  • Hi Doc,

    gerade für kleine Räume guck dir mal Bose an: Subwoofer und dazu echt kleine Satelliten - die müllen dir nicht die Wohnung zu. Dafür aber auch leise toller Sound. Das bemerkt man gerade dann, wenn man altersbedingt leicht schwerhörig wird, als positiv.


    Ich brauche mal eure Tipps: Ich habe mir vor einigen Jahre ein 5.1 Home-Cinema-System gekauft... Damals recht preiswert und halt geil weil Dolby... Mittlerweile hat sich die Einstellung dazu etwas geändert: 5.1 haut mich nicht vom Hocker, ich find's einfach für kleine Räume völlig übertrieben und wenig funktionabel, gleichzeitig leg ich mehr wert auf einen satten Sound auch bei Nachbarn-kompatibler Lautstärke...

    Könnt ihr mir da was Boxen / Verstärker angeht etwas empfehlen? Musss nicht gerade die High-End-Lösung sein, aber bitte auch nix billig-mülliges...

    ... der sich die rechte Socke mit der Zange anzieht ...

  • Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen in ein Fachgeschäft und nicht zu Satan Hansa und Konsorten zu gehen. Die Beratung ist wesentlich besser.
    Ich hab mir vor 3 Monaten eine Anlage bei Uni-Hifi gekauft ( na gut war nicht ganz billig).Klasse Beratung!

    Wir kontrollieren alles ! ( Stanley Clarke)

  • Ich kann Dir nur nochmal Uni-Hifi an´s Herz legen, ich hab da vorher angerufen, denen erzählt, was ich ausgeben will und wie meine räumliche Gegebenheiten sind. Als ich dort ankam hatten die schon mal eine Anlage nur für mich aufgebaut. Kurzum nach 3 Stunden intensivem Testhören, mit CD´s die ich selber mitgebracht hatte, bin ich glücklich und ärmer nach Hause gegangen.

    Wir kontrollieren alles ! ( Stanley Clarke)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!