Nach langer Pause.... Thumb

  • Nach dem ich das Board dafür „misbraucht“ hatte, um für unsere Band den geeigneten Drummer zu finden, möchte ich mich auch mal etwas ausführlicher vorstellen.
    Z.z. bin ich 41 (...habe ich mich daran gewöhnt, ändert sich die Zahl irgendwie wieder jedes Jahr...:icon_question:) und angefangen hat alles zu Anfang der 80ziger. Da waren Bassisten angesagt, wie Mark King, Stanley Clarke, Jaco Pastorius,.....Das wollte ich auch :rolleyes:. Der Grundstein war gelegt. In dieser Zeit spielte ich in diversen Bands unterschiedlichster Stilrichtungen. Live und Studioproduktionen folgten. Das ganze fand dann sein Ende, als ich an dem Punkt ankam, an dem viele Amateurbands scheitern. Es gab keine weiteren Ziele. Weil ein Star wurde man ja irgendwie dann doch nicht (...und ich hab’ wirklich geübt!!!!:motz:). Dann wurde es ruhig in mei-ner Basswelt. Studium, Familie, Job, Haus usw. :blabla:
    Bis zu dem Punkt, wo mir ein befreundeter international erfolgreicher Berufsmusiker :signquestion3xd: zum Geburtstag einen Bass schenkte. Dann hatte es mich wieder gepackt. Innerhalb kürzester Zeit habe ich mir dann wieder alle Standards draufgezogen und zu hause schön mit dem TASCAM Basstrainer nächtelang (da schläft die Familie :command:) geübt. Ziemlich schnell wurde mir klar, du brauchst unbedingt wieder eine Band. Über das Board hier hatte ich Glück:danke:, ich fand eine Truppe, die sich gerade im Umbruch befand, und u.a. nach einem Basser suchten. Das passte alles ziemlich gut zusammen. Die Leute, die Mucke, die Skills, die Einstellung....Na ja und nun sind wir unter dem Namen Sec-Zero (http://www.sec-zero.de) dabei unsere Setliste zu vervollständigen. Wir hoffen in diesem Sommer unser Debüt geben zu können. Ich hoffe ich sehe dann einige von euch, damit die hier beschrieben Worte ein Gesicht bekommen!

    Bis denni!
    Thumb

    Was ist eine Synkope? - deine Eins!

  • Schönen guten Tag von dem anderen Bassisten hier an Board. Bassisten gibt es hier nämlich kaum. :giggle: Magst Du im entsprchenden Unterforum mal was zum Tascam-Basstrainer erzählen?

    Grüße von Apo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thumb!

    Es scheint langsam Mode zu werden, dass es hier vermehrt "Spätvorstellungen" gibt - aber ich finde das gut, wenn Mitglieder es trotzdem tun!

    Auch höre ich es gerne, dass Du das BMB "missbraucht" hast, um dann über uns Deine Bandkollegen zu finden, prima! Weiter so.

    Ansonsten eine schöne Vorstellung. Auskennen tust Du Dich ja bereits, dann wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß und keine langen Pausen.

  • LOL, offensichtlich hast Du ja endlich einen Drummer gefunden (wer das wohl sein kann ...) :LolLolLolLol:

    Allerdings bist Du mir, was die "Reanimierung" angeht, ja ein Jahr voraus, aber das hole ich ganz locker auf, klappt ja schon ganz gut :good_1: Manche Dinge verlernt man halt nicht, man rostet nur etwas ein (jetzt weiss ich auch, warum das Ölspray "WD40" und nicht "WD30" heisst).

    Bis die Tage
    Ingo


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Super Avatar!

    "Du bleibst so lange sitzen, bis du den Tisch abgeräumt hast!"

  • LOL, offensichtlich hast Du ja endlich einen Drummer gefunden (wer das wohl sein kann ...) :LolLolLolLol:

    Allerdings bist Du mir, was die "Reanimierung" angeht, ja ein Jahr voraus, aber das hole ich ganz locker auf, klappt ja schon ganz gut :good_1: Manche Dinge verlernt man halt nicht, man rostet nur etwas ein (jetzt weiss ich auch, warum das Ölspray "WD40" und nicht "WD30" heisst).

    Bis die Tage
    Ingo

    Übrings:...sehr geile Band (Sec-Zero); da haben sich ja wohl ein paar Perlen aus dem Bre-mer Musikerpool gefunden....:icon_smile:

    Was ist eine Synkope? - deine Eins!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!