• Tach Herr Doktor,

    ich würde meinen das hängt doch sehr davon ab, wieviel Ihr in die Produktion investiert habt. Mit einem fetten Minus aus der Nummer rauszugehen ist shize.
    Wir hatten in der Vergangenheit das große Glück, viele freiwillige Helfer gehabt zu haben. Ohne deren Zutun wir nie hätten ein ganzes Album (mit etwa 30min Länge) für schlappe sechs Euro an den Mann bringen können.

    Rechnet Euch aus, was Ihr an Arbeit (=Geld) reingesteckt habt.
    Viel Erfolg miot Eurer LIvescheibe.

    Gruß
    Doc.

  • Tach Doc,

    also wir haben ca. 8 EUR all inclusive in eine zu verkaufende CD gesteckt, wenn man den Gesamtpreis nur auf die CDs umrechnet, die wir für den Verkauf eingeplant haben. (Alle abzüglich derer, die wir kostenlos zu Demozwecken versenden)... Weniger als 10 Euro rechnet sich da einfach nicht, und ich bin realistisch genug, um zu schätzen, dass jede CD, die mehr als nen zehner kostet, liegen bleibt...

  • Demo-Paket ist noch nicht da, aber ich poste hier, sobald sich das ändert! Geld ist ja auch erst am Montag abend überwiesen worden...

    "Du bleibst so lange sitzen, bis du den Tisch abgeräumt hast!"

  • Sooo... Paket ist gekommen. Die Verspätung war meine Schuld, weil ich vom Bandkonto aus bezahlt habe, das nicht auf meinen Namen läuft... habbich fajessn...

    Sieht ganz ordentlich aus, Digipacks nicht so schön (zu dünne Pappe), aber Jewelcases und CD-Druck machen was her. Wir werden wahrscheinlich da unsere CDs herstellen und bedrucken lassen und leere Jewel Cases dazu. Booklet und Inlay werden dann bei Laser-Line geordert (da spart man noch kräftig).

    Was Audioqualität angeht, kann ich allerdings nichts sagen, weil die CDs scheinbar rein als optische Muster gedacht sind - es ist nix drauf :)

    "Du bleibst so lange sitzen, bis du den Tisch abgeräumt hast!"

  • Glaub ich dir :)
    Ich darf mich noch ne Weile drauf freuen - wir haben gerade mal die Drums im Kasten.

    "Du bleibst so lange sitzen, bis du den Tisch abgeräumt hast!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!