• Wir haben am 31.10.08 einen Halloween-Gig in Bremerhaven gespielt. Das ganze wurde aufgenommen und jetzt sind wir soweit, dass die Nachbararbeitung / Songauswahl, etc. fertig ist, und die CD hergestellt wird. Was ist ein guter Preis, um die CD auf den Gigs zu verticken? Issn 10er nach eurer Ansicht okay?

    Inhalt: 16 Songs, Ne ungefähre Stunde Spielzeit,
    nicht selbst gebrannt und gedruckt, sondern professionell hergestellt...

  • Einen Zehner finde ich ok, nehme ich auch. Zwar im Tonstudio aufgenommen, aber selbst gebrannt und gedruckt. Ansonsten im Jewelcase mit kompletten Artwork und gezahlter GEMA.

    MfG
    Lutz


    Wir haben am 31.10.08 einen Halloween-Gig in Bremerhaven gespielt. Das ganze wurde aufgenommen und jetzt sind wir soweit, dass die Nachbararbeitung / Songauswahl, etc. fertig ist, und die CD hergestellt wird. Was ist ein guter Preis, um die CD auf den Gigs zu verticken? Issn 10er nach eurer Ansicht okay?

    Inhalt: 16 Songs, Ne ungefähre Stunde Spielzeit,
    nicht selbst gebrannt und gedruckt, sondern professionell hergestellt...

    ... der sich die rechte Socke mit der Zange anzieht ...

  • Denke auch dass 10 Euro dafür ein fairer Preis ist. Ist glaub ich auch so der Regelpreis für lokale Bands hier in Bremen.

  • Für gute Mukke gebe ich auch gerne mehr aus.

    Und wenn Eure Violinista auf dem Cover ist .... ist es auch mehr Wert :mf_w00t1:

    Jogi

    Über 10.000.000 Menschen hören Hiphop.
    Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

  • Nen Zehner finde ich auch voll ok.

    Mal so als Tipp: Ich würde immer einen CD-Player für den Verkauf am Merch-Stand mitnehmen (für den CDs natürlich, nicht den Player an sich :icon_smile:), dann können unsichere Kunden vorher in die CD reinhören. Erzeugt Seriösität und wirkt manchmal Wunder. Allerdings sollte die Quali dann auch schon ok sein ...


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Allerdings sollte die Quali dann auch schon ok sein ...



    Quali ist okay: Haben extra zwei Profis dabei gehabt, die das ganze sowohl live gemixt haben, als auch über Cubase in einzelnen Spuren aufgenommen. Und alles (Recording / Monitore / FOH-Mix) über deren eigene Technik...

    Dann entsprechend gemeinsam nachbearbeitet, jetzt mastern die das noch und dann wird das ganze über deren Label regulär veröffentlicht...

    Wir haben an dem Abend auch extra ein 3-Std. Programm gespielt, damit wir genug Material haben, um vernünftige Songs herauszufiltern, und nicht mit massig Nachbearbeitung weniger Stücke das authentische "Live-Feeling" zu zerstören...

    Wenn die CD raus ist, werden wir auf der Homepage sicherlich auch einige Hörbeispiele bringen, dann verlinke ich das Ganze hier mal :)

  • Ich bin gespannt :good_1:


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Meiner Meinung nach ist nen 10er überteuert. Sorry, auch wenns Superprofessionell aufgenommen ist .
    Leider sitzt die Kohle zur Zeit alles andere als locker ...
    Was wäre denn der Herstellungspreis gewesen???

    Trotzdem alles Gute...

  • der herstellungspreis liegt bei 4,~ Euro pro Stück... Inklusive Live-FOH-Mix, Aufnahme, Nachbearbeitung, Pressung von 300 Exemplaren. Aber wir werden eine Menge der CDs ja auch für Bewerbungen verwenden, so dass wir im Endeffekt den Gesamtpreis auf ca 150 CDs umschlagen müssen...

  • Ja, kostet alles Geld......

    Ist halt nen schmaler Grad zwischen Unkosten und möglicherweise ner schwarzen 0....
    Wir sind meist auf Demos sitzengeblieben so ist das manchmal...:cray:

  • Ich persönlich finde es teuer für eine 15 Jahre alt hosen cd 18 Euro bezahlen zu sollen, wenn die neueste genau so viel kostet. Ich finde sowieos 16 Euro für eine neue Cd zu teuer. Aber zehn tacken für ne Schiebe die professionell aufgenommen wurde und von eienr lokalen 'unbekannten' Band kommt, ist schon okay ;)

  • Hat jemand hier im Board schon Erfahrung mit denen hier gemacht?

    http://www.deine.cd

    Die scheinen recht günstig zu sein und ich hab mal son Demo-Paket bestellt. Ich meld mich dann hier noch mal, wenn es entweder empfehlenswert oder ein Rip-off ist...

    "Du bleibst so lange sitzen, bis du den Tisch abgeräumt hast!"

  • nee, sagt mir rein gar nichts... wir haben unsere cd jetzt bei dem bremer label "starfish music" machen lassen.. bisher wirklich eine sehr (!) positive zusammenarbeit! damit hab ich auch kaum motivation, so eine anonyme produktionsfirma heran zu ziehen.. finde den zwischenmenschlichen aspekt der zusammenarbeit immer sehr wichtig... so kann ich auch sicher sein, wenn ich bullshit mache, dass ich da rechtzeitig und ehrlich drauf hingewiesen werde, etc...

  • Bei uns gehts ja nicht um Produktion des Musikmaterials, sondern wirklich nur um die physikalische Produktion. Genau das bieten die an, zu einem guten Preis, finde ich.

    "Du bleibst so lange sitzen, bis du den Tisch abgeräumt hast!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!