Ingo Starr is jetzt auch da ...

  • Moin erstmal,

    keine Panik, ich leide weissgott nicht an Größenwahn, aber mir ist gerade kein besserer Nick eingefallen (so haben mich früher mal Bandkollegen spöttisch nach geringen Dosierungen Alkohols gerufen). Naja, es gab schon schlimmere Verschandelungen meines Vornamens. Frei nach dem Motto: Ich gebe der Band einen aus, der Drummer kann auch mitkommen ...

    Da wären wir auch schon beim Thema: Noch einer, der die Schlagholz-Fraktion im Board verstärkt. Tja, wat mutt, dat mutt :good_1:

    Wobei ich jetzt (hmm, das könnt jetzt Haue geben) eingestehen muss, dass ich in meiner letzten Band "Tilbürger" 2 Jahre den Bass geschwungen hatte. War ne ganz witzige Situation, wie das entstanden ist: Wir hatten einen Basser gesucht und da kam dann auch tatsächlich jemand (Ralf B., ist der eigentlich auch hier im Board ...) und wollte Bass spielen. Nur irgendwie wollte das nicht so recht grooven, er kam mit einigen Stücken nicht so klar und nach einigen Proben haben wir dann einfach beschlossen, dass er Drums spielt (sein eigentliches Hauptinstrument). Da ich schon früher auch Bass gespielt hatte (Schulorchester des Gym. Huckelriede 83-86, das waren noch Zeiten ...) und sowieso nebenbei Gitarre spiele, haben wir das dann versucht und einfach so belassen und plötzlich stand ich am Bass auf der Bühne. Geschichten, die das Leben schreibt ...

    Aber ich wollte mich ja eigentlich vorstellen, komme hier schon total vom Thema ab: Also ich bin der Ingo, knackige 42J jung und wohne 500m hinter der Stadtgrenze HB in Moordeich. Zu meiner Entschuldigung kann ich aber anführen, in Bremen zumindest geboren und aufgewachsen zu sein. Da Gitarre am Lagerfeuer ja Wunder bewirken soll (wobei, is klar :wink_1:), hab ich mich dann mit 12 oder 13 an die erste Gitarre gewagt, es wollte aber nicht so recht klappen. Da sie aber so rumstand, habe ich es immer mal wieder versucht und irgendwann kamen dann sogar wohlklingende Töne aus dem Korpus (wohl Zufall). Hat mich aber motiviert und jetzt nach knapp 30 Jahren kann ich sogar schon Akkorde in flüssiger Reihenfolge greifen (ja, und mit der anderen Hand sogar auch die Saiten treffen). Aber was ich schon immer viel geiler fand, waren die Dums von Roger Taylor (Queen). Nur ist das mit der Lautstärke so ne Sache im Kinderzimmer und kostet ja auch. Aber mit 18 habe ich dann endlich angefangen, Unterricht zu nehmen (ne, nich Gitarre, Schlagzeug :icon_smile:) An der Gitarre reichte es zumindest fürs Schulorchester (hatte sogar Musik als Prüfungsfach, ist hier noch jemand aus der alten Orchester-Riege vertreten?), aber die Drums haben mich immer mehr fasziniert und wurden dann mit Anfang 20 mein erklärtes Hauptinstrument. Das blieb dann auch so bis zu dem besagten Tag, wo es beim Basser nicht so bassen wollte. Dazwischen liegen viele Jahre musikalischer Ergüsse in mehreren Bands, aber ich merke gerade, das hier wird das erste Kapitel meiner Biographie, und die sollt Ihr doch später kaufen und nicht jetzt schon lesen :whis_keule01_27794:

    Warum ich hier bin: Weil ich nach 2 Jahren Pause wieder back to the roots will und ne nette Band suche, die ich über dieses Forum zu finden hoffe. Also: Keep on drummin´...

    Bis denne
    Ingo


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Hallo Ingo,

    das ist ja eine recht ausführliche Geschichte deiner musikalischen Selbstfindung. Sehr schön.

    Ich begrüsse dich also im BMB und wünsche dir hier viel Spaß.

    An alle anderen: Wieder einer mehr, :yes2bb:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ingo Starr!

    An wen erinnert mich nur dieser Name, zumindest liest der sich so ähnlich, ach, ich werde alt...:rolleyes:

    Du trinkst Alkohol? Gut das wir hier nicht rauchen. Und Dein Wohnort sei Dir verziehen, heißt ja auch "Bremen und umzu". Herzlich willkommen im Bremer MusikerBoard. Eine sehr feine Vorstellung hast Du hier geschrieben, hört sich wie aus dem Leben an. Ich persönlich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Mitmusikern, ich denke die Erfolgschancen hier jemanden zu finden sollten nicht allzu schlecht sein, eine Suchanzeige vorausgesetzt und natürlich ein wenig Geduld. Aber auch das Lesen Anzeigen anderer kann Dich auf Deinem Weg ein Stückchen weiter bringen - einfach mal versuchen.

    Wenn Dein Buch raus kommt werde ich bestimmt mal einen Blick reinwerfen... :wink_1:

  • Hi Ingo,

    nett geschrieben. Wenn wir nicht schon einen Drummer hätten...

    Welcome!

  • Danke für Eure Begrüßungen :good_1:

    Mal sehen, ob ich mich in der Welt der Sticks und Felle schnell wieder zurechtfinden werde (erstmal den Rost wieder aus den Armen und Beinen knüppeln).

    knife-edge: Ich hoffe für die Nachbarn, dass Ihr einen Keller habt :cool_1: Da kann ich ja zu Fuss kommen für die Schalldruckmessungen :15: Aber im März is mein Moped wieder zugelassen, ich kann auch laut :amen:


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Als alter Beetles-Fan muss ich dann auch mal. Ich heisse fast Paul (Pohl klingt echt ähnlich) und spiele manchmal Höfner-Imitat. Und Vorsicht, knife-edge ist jefährlich...:giggle: Viel Spaß hier!

  • Das Wort beetles bedeutet Käfer auch im schärferen Sinn und es heißt die Beatles haben Ihren Namen ursprünglich von jenen abgeleitet. Will sagen: Absicht! Und Gigs: wir haben im ersten halben Jahr 4 am Start und spielen am 26.3. in der Meise. An der Stelle muß ich mich dann mal bei knife edge bedanken... :good_1::giggle::rolleyes::blush:

  • LOL, und ich dachte immer, der Name kommt von beat-less, weil die zunächst nix auf die Reihe bekommen hatten :whis_keule01_27794:

    Wie dem auch sei, zumindest habe ich bereits eine Band gefunden, die mir Asyl an den Trommeln gewährt, is ja auch schon was (hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht, um so besser).


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!