Violet Apple bittet zur Theke

  • Endlich sind die Aufnahmen online und warten auf das Feedback der bremer Musiker. he__ad:good_1:

    violet apple

    Wer sich mit akustischer Musik mit ehrlichen Texten verbunden fühlt, darf gerne klicken. Alle Anderen natürlich auch!:Laie_99:

    :danke:

    Marius

    Mit Schlagzeug und Bass
    macht das Musikhören Spaß
    Doch wenn die Gitarre spielt, ist alles zu spät
    weil man den Text nicht mehr versteht

  • Gefällt mir sehr gut! Was mir aufgefallen ist (als Sänger),
    der Text bzw der Gesang ist sehr "Luftlastig".
    Wahnsinn was die Sängerin für ne Lunge hat!
    "Gequält"? Nö, finde ich jedenfalls nicht.
    Im Mix könnte der Gesang etwas lauter ausfallen(meine Meinung)
    Sehr schöne Musik!!!:good_1:

  • Ich mags :)
    Obwohl ich kein Fan von Querflöte bin. Und ich muss mich leider anschließen, manchmal klingt der Gesang etwas gequält und knapp unter dem angepeilten Ton.

    Als Verbesserungsvorschlag (ist natürlich hochgradig subjektiv) könnte man noch ein paar eingängigere Melodien benutzen und / oder ausladendere Instrumentalparts einbauen.

    Ach ja: Kann man die Texte irgendwo nachlesen? Ich versteh nämlich nur die Hälfte :)

    "Du bleibst so lange sitzen, bis du den Tisch abgeräumt hast!"


  • Ach ja: Kann man die Texte irgendwo nachlesen? Ich versteh nämlich nur die Hälfte :)

    Werde die Sängerin mal auf die Texte ansprechen^^:good_1:

    Mit Schlagzeug und Bass
    macht das Musikhören Spaß
    Doch wenn die Gitarre spielt, ist alles zu spät
    weil man den Text nicht mehr versteht

  • hab mir die songs mal durchgehört.
    mix finde ich gar nicht mal übel - auch, wenn die akustikgitarre vielleicht ein wenig plastisch klingt; habt ihr per piezo aufgenommen?

    meine kritik bezieht sich (wie bei meinen vorpostern) mehr auf den gesang.
    klingt teilweise etwas flat (also nicht ganz drauf), außerdem variieren die gesangsmelodien nicht wirklich. überspitzt gesagt: wenn ich mich in schneller reihenfolge durch alle myspace songs klicke, könnte ich den eindruck bekommen, ich klicke mich durch einen song.
    ich verstehe diese monotonen phrasierungen im gesang zwar als stilmittel, das in meinen augen aber ein wenig überstrapaziert wird.
    außerdem ist es in meinen augen bei so minimierter musik noch wichtiger als ohnehin schon, dass man so akzentfrei wie möglich englisch spricht / singt. da könnte man auch nochmal ran... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!