Breminale: Bremer Zelt

  • So, nachdem hier noch niemand einen Fred für die Breminale eröffnet hat (was ist los, Apo :signquestion3xd:), mache ich das mal, auch wenn ich Donnerstag nur bei Caldera war:

    Tja, das Wetter war ja gelinde gesagt scheußlich! Da hatte wohl jemand den Wettergott erzürnt... Das tat aber der Spielfreude der niedersächsischen Enklave keinen Abbruch: Caldera haben gerockt, balladiert, poetisiert und gegroovt! Der neue Drummer hat sich sofort ins Bandgefüge integriert und auch der nicht mehr so ganz neue Gitarrist (habe ich zum ersten mal gesehen) ist nicht nur optisch sondern auch musikalisch Teil der Band. Respekt - das ist mal gelungene Integrationsarbeit! Und die "Althergebrachten" überzeugten wie eh und jeh: Olaf knüpfte mal wieder den Teppich, auf dem Karsten und Stephie ihre Version von zeitgenössischer Musik ausbreiteten.

    Fazit: Gelungene Show - aber das nächste mal bitte die Teller leer essen, damit auch schönes Wetter wird :cool_1:

  • Frauengesundheitsbedingt ist die Breminale für mich zwar n Schuss in'n Ofen (wollte gestern Black Night Crash und Caldera sehen), aber als ich um 23:05 aus dem Fenster gesehen habe, fielen mir nur vier Worte ein:

    ACH DU HEIIILIGEE SCHEEEISSE!!!

    Ich hoffe, es haben sich wenigstens ein paar Tausend Leute als wetterfest erwiesen?

  • Leute, der Bassist der einen Liverpooler Band war die absolute Granate :biggrin_1:

  • leute leute leute, was ist hier los?
    eigentlich dachte ich, ihr blast euch nach dem großen event alle zucker in den ar$ch!?
    isses nicht so gelaufen, wie hier im vorfeld groß und breit totgeredet wurde oder seid ihr noch alle ganz benommen von diesem meilenstein der rockgeschichte? ;)

  • hör ich da GANZ unterschwellig einen ironischen oder vielleicht auch LEICHT spöttischen ton raus?

    aber nebenbei: für einige breminale-teilnehmer hier is das nun mal was großes. für dich scheinbar alltag. das raushängen zu lassen, in dem man andere belächelt, ist auch nicht grad nen grammy wert. nich jeder is so genügsam wie wir und findet sich mit seinem hinterhofkapellen-status ab. und wer hoch hinaus will, den soll man nicht ausbremsen... das is jetzt kein gejammer oder gemecker - nur ein bißchen um verständnis heischendes gesülze, right?

    cheerio,
    micha

  • leute leute leute, was ist hier los?
    eigentlich dachte ich, ihr blast euch nach dem großen event alle zucker in den ######!?
    isses nicht so gelaufen, wie hier im vorfeld groß und breit totgeredet wurde oder seid ihr noch alle ganz benommen von diesem meilenstein der rockgeschichte? ;)

    Ich habe immer Propbleme mit Möchte-gern-Ironismen im Internet. Drum ganz nüchtern: ich habe an 2 Tagen jeweils 2 Stunden "Standdienst" am BMB-Stand direkt nebem der Bremer Bühne geschoben. Das habe ich getan, weil ich es eine ziemlich gute Gelegenheit fand für unser Festival mit lokalen Amateurbands zu werben. Am ersten Abend hat es Bindfäden gegossen und alle einschleißlich der auftretenden Bands hätten ebnsogut zu Hause bleiben können. Der 2. Abend war besser, ich habe mich mit vielen Leuten, die am Stand stehen blieben, ziemlich gut unterhalten. Ich habe auf der Bühne eine Reihe lokaer Bands gesehen, von ganz unterschiedlicher Machart und Qualität und immer vor einigen hundert Leuten. Das ist sicher kein Meilenstein der Rockgeschichte, aber die gibt´s in Bremen eh kaum zu sehen oder habe ich auf der Breminale irgend etwas Wichtiges verpaßt?

  • ...oder habe ich auf der Breminale irgend etwas Wichtiges verpaßt?

    vermutlich

    @ badintention: versteh was du meinst, hast recht.

    • Offizieller Beitrag

    Wie es für die Bands persönlich war, kann ich nicht beurteilen, aber nach Außen haben ALLE einen zufriedenen Eindruck gemacht. :)

    Ich möchte mich bei folgenden Leuten recht herzlich bedanken. Sie haben alle eine super Arbeit am BMB-Stand geleistet:

    Jacqueline (Girasole)
    Andi
    Jogi
    Bofrost
    Tim (Bofrost's Freund)
    Stephi (jadee)
    Karsten (C A L D E R A)
    Baumi
    Andreas (Apo)
    Holger (lagor)
    Jerome
    Philipp (pejay)

    Außerdem geht ein Dank an Zippy und Toni für die herrvoragende Arbeit für die Bremer Bühne.
    Wir alle hoffen sehr, dass wir die Breminale nächstes Jahr wieder bestücken dürfen und auch wieder so viel Spaß haben werden.

    Leute, das waren saugeile 5 Tage auf der Breminale. :danke:

  • alter Apo....
    du hast meinen Namen richtig geschrieben!!!
    Das amcht nich jeder ;)
    Also der Tag, an dem ich jetzt dabei sein durfte fand ich richtig geil!
    Wetter war toll
    Bands waren toll
    Meine "Kollegen" am Stand waren Toll
    Alles toll ;)

  • leute leute leute, was ist hier los?
    eigentlich dachte ich, ihr blast euch nach dem großen event alle zucker in den ######!?
    isses nicht so gelaufen, wie hier im vorfeld groß und breit totgeredet wurde oder seid ihr noch alle ganz benommen von diesem meilenstein der rockgeschichte? ;)

    Tja, ich dachte auch, dass hier noch die eine oder andere Kritik kommt (müssen ja auch nicht immer die gleichen machen...) - aber die Sause ist ja auch gerade erst vorüber :out_cold:
    Ansonsten muss ich mich zu dem Post Micha anschließen: Ein bisschen weniger Arrganz kommt zeitweise ganz gut :danke:

    Insgesamt wars ne gelungene Veranstaltung - auch wenn ich nicht verstehe, was die HipHop-Geschichte am Samstag sollte und warum samstags nicht mehr Bühnen nachmittads bespielt wurden, anstatt freitags auf einigen so früh anzufangen. Aber das muss man vermutlich die Veranstalter fragen...

  • leute leute leute, was ist hier los?
    eigentlich dachte ich, ihr blast euch nach dem großen event alle zucker in den ######!?
    isses nicht so gelaufen, wie hier im vorfeld groß und breit totgeredet wurde oder seid ihr noch alle ganz benommen von diesem meilenstein der rockgeschichte? ;)

    wer warst du noch?

  • Lecker Erdbeerkuchen, noch jemand ein Stück?
    Ich hab euch alle nämlich lieb, egal wer wiegut spielt!

  • Bremer Bühne:

    goile bands
    goile Logistik

    das konzept open-air hat eingeschlagen wie ne bombe (wenns nicht regnet:789:). diese oder jede band soll ja wohl abgesoffen sein....

    -wenns schon bei sound-checks beifall gibt, und sich ab dem ersten ton sofort die leute stauen-

    -wenn nach dem ersten stück schon kein durchkommen mehr ist-

    :biggrin_1:

    WIR hatten bei UNSERER location unwiderlegbar den größten andrang, es gab im wahrsten sinne des wortes keine schwelle, die die werte zuhörerschaft zu überschreiten hatte.

    das ist den breminale-machern nicht entgangen, und ich würde zum momentanen zeitpunkt meine hand dafür ins feuer legen, daß wir 2009 wieder so dabei sind, bzw. die nummer noch mehr gewicht bekommt.

    für das wie eröffne ich gleich einen thread: BREMINALE 2009 - Bremer Bühne

    dort sollte diskutiert werden, wie unser (erweitertes) paket fürs nächste jahr aussehen soll und kann.

    nach der breminale ist vor der breminale!

    *
    max (breminale projektleiter festival bremer bühne)
    zippy (stage manager)
    toni (stage manager, catering)

    waren und sind voll des lobes bezüglich bandqualität, von uns realisierter backline-gestellung, team-stimmung, kooperation usw.

    alle bands, mit denen ich kontakt hatte (also alle:biggrin_1:), zeigten sich (außer beim dürftigen monitorsound) sehr zufrieden.

    caldera sind traurig, daß sie am donnerstag abend giga-abgesoffen sind, und statt der erhofften 2000 zuhörer nur etwas über hundert hartgesottene beglücken durften.

    aaaber: die wollten UNS !!! in den zelten wäre es viel gemütlicher gewesen...

    all denen danken wir fürs ausharren, und hoffen, dem regen zum trotz eine gute show abgeliefert zu haben.
    :danke::danke:

    hang on to your dreams !!

  • WIR hatten bei UNSERER location unwiderlegbar den größten andrang

    also, für etwaige arroganz entschuldige ich mich hiermit.
    aber karsten, DAS halte ich für quatsch. ihr (caldera) habt zeitgleich mit paulsrekorder gespielt, die euch in sachen publikumszulauf klar den schneid abgekauft haben. ist nicht böse gemeint, sondern eine tatsache.

    soviel zum thema "wenn man die sache zu ernst nimmt..."

    bevor ich jetzt aber eine rivalität zwischen dein einzelnen locations und bands vom zaun breche, wer wie gut vor wieviel publikum gespielt hat, lasst uns einfach die hände reichen und zufrieden sein mit dem, was jede band geleistet hat. im endeffekt zählt nämlich die "gesamtperformance breminale", so dass der besucher sich nächstes jahr sagt "das war geil, da geh ich nochmal hin".

    okay? :)


  • bevor ich jetzt aber eine rivalität zwischen dein einzelnen locations und bands vom zaun breche, wer wie gut vor wieviel publikum gespielt hat, lasst uns einfach die hände reichen und zufrieden sein mit dem, was jede band geleistet hat. im endeffekt zählt nämlich die "gesamtperformance breminale", so dass der besucher sich nächstes jahr sagt "das war geil, da geh ich nochmal hin".

    okay? :)

    Gibts hier keinen Handschüttelsmiley?! Dann mal Prost :drinks:


  • aber karsten, DAS halte ich für quatsch. ihr (caldera) habt zeitgleich mit paulsrekorder gespielt, die euch in sachen publikumszulauf klar den schneid abgekauft haben. ist nicht böse gemeint, sondern eine tatsache.
    okay? :)

    WIR, das ist LOGO das BMB, und UNSERE Location, das ist logo die Bremer Bühne:789:

    und in ebendieser area hat 5 tage der Bär gesteppt !!
    als breminale-novum der absolute überflieger !!

    das hat nun mit caldera wirklich null zu tun !!

  • Als html-Code würde mein Wunsch jetzt so aussehen:

    HTML
    /zickenterror
    [thema='musik']

    Edit wegen Nachfrage: drei Tage heißt, dass am Donnerstag Local Radio's Event stattfindet (mit uns, Infos in Kürze) und dann nach wie vor 2 Tage das BMB-Festival ab Freitag. Darum 3 Tage!

    Einmal editiert, zuletzt von badintention (8. Juli 2008 um 22:12) aus folgendem Grund: Warum jetzt 3 Tage? Darum!

  • :Laie_99:

    Hier ist der Hände-Schüttel-Smiley. Alles klar tonemaster, wo spielst Du eigentlich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!