Mister maakt Musik up Platt

  • ..un de Bänd heet "blau:" man dat bedüüt nich, dat wi beide (Doc Werner W. Willms an all siene Bottleneck- und Slidegitars, daar is de Mann een heel goode Spezialist in, un ik mit miene Tuba un wat ik noch an Klöterkraam an de Fööt hebb - een nömt dat "Drums") nee also dat wie beide de heele Dag lang suupen un daarvan blau bünt - so is dat nich! Un Dixieland maakt wi överhaupt nich, ok wenn leider de Konzertveranstalters dat glöövt, wegen de Tuba. Wat wi spöölt, dat is so´n Oort Blues, kannst ok seggen Cajun Louisiana Swamp Music Tex Mex Hawaii Songs un een biitje Rock. Denn singt wi ok noch daarto, op Platt, man heel mooi, un anners geiht dat nich mit uns.

    Und hier die hochdeutsche Übersetzung:)
    wir sind blau: Dr. Werner W. Willms an den Slidegitarren und ich an Tuba und
    Schlagzeug, aber nicht vom Trinken, Saufen, Alkoholabusus oder wie man das nennt. Bei den Proben gibts sogar nur Alkfreies (hast Du Dich schon mal auf einer Aufnahme - nachher!- betrunken oder bekifft spielen hören? Ja? Dann weißt Du, warum). Aber ich schweife ab, und das steht da oben ja auch gar nicht. Da steht: Dixiland machen wir nicht, auch wenn die Veranstalter das gerne glauben möchten, wegen der Tuba, und uns dann egalweg nicht in ihren Bluesclub holen, obwohl es gut passen würde, denn wir spielen Blues und Cajun und all das andere Zeugs -siehe oben- und singen auch, und zwar auf Plattdeutsch, trotzdems sehr schön mehrstimmig, anders ist das von uns nicht zu haben.
    Was mich betrifft, mache ich musikalisch auch noch andere Sachen, das ist nachzulesen unter http://www.g-orendi.de auf meiner website. Kiek maal rin!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mister!

    Also Plalldütsch is`nich`so mein Ding, weswegen mir die Übersetzung sehr zupasse kommt. Herzlich willkommen im Bremer MusikerBoard, schön, dass auch mal andere Musik- bzw. Sangesstile (Plattdeutsch) hierher den Weg finden.

    Würde mich freuen, mehr von Dir/ Euch zu hören.

    Viel Spaß im Forum wünscht

    Jens

  • Herzlich willkommen!

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!