Special Agent Dale Cooper

  • Hallo,

    nun habt ihr auch noch das FBI im Board!
    Vielleicht ist der Special Agent noch einigen aus der Mutter aller Mystery-Serien "Twin Peaks" bekannt, wenn nicht: Schwamm drüber!

    So, nun aber zu dem, der dahinter steckt:

    Ich heiße Torsten, bin 26 Jahre alt und komme aus Delmenhorst.
    Vor ca. 3 Jahren hab ich mit dem Gitarre spielen angefangen, einfach weil ich mal Bock drauf hatte.
    Im Internet hab ich mir dann eine Yamaha Westerngitarre geordert ohne überhaupt jemals eine in der Hand gehabt zu haben...aber es war ein Glücksgriff. Ich komme mit der wunderbar zurecht und höre auch ab und an mal von anderen Spielern, dass die wohl gut klingt, naja, glaub ich einfach mal ;) Es ist übrigens eine F-310P.
    Die 12er Saiten haben mir zwar zu Beginn einiges abverlangt, aber Peter Bursch hat mich da durch gebracht.

    So ca. ein gutes Jahr später hat mich dann auch mal eine E-Gitarre gereizt. Also in nächste Musikgeschäft und mal geschaut, angespielt und eine Yamaha Pacifica 112 mitgenommen. Dazu ein Fender Frontman 15.
    Da mir die Möglichkeiten des Amps irgendwie zum Spielen (Spielen = Rumspielerei) nicht ausreichten, hab ich dann nach Internetrecherche noch ein Zoom GFX-5 geordert.

    Seit Ende letzten Jahres nehm ich auch Unterricht, da mich das doch noch sehr viel weiterbringt, wie ich festgestellt habe, hab ich mir Anfang des Jahres als zusätzlichen Motivationsschub noch eine Fender Mexican Standard Telecaster in Electron Blue besorgt (siehe Avatar). Ist im Vergleich zur Yamaha doch eine andere Liga.

    Als nächste steht dann mal eine Band auf dem Programm, wir planen gerade Firmen intern was zu machen...mal schauen, wie sich das entwickelt.

    Meine Spielfähigkeiten würd ich mal als okay einstufen (vielleicht etwas tiefgestapelt, aber man selbst kann sich ja eh nicht objektiv beurteilen), auf jeden Fall manchmal unsauber und unsicher (gerade bei Solos) und die rechte Hand muss beim Anschlagen auch noch mehr variieren, aber da hat der Unterricht schon sehr geholfen. Die Band wird das dann wohl auch noch verbessern, denn allein im Zimmer setz ich die Maßstäbe doch meist nicht so hoch...

    So, das ist ja schon sehr ausführlich geworden, wer jetzt noch beim Lesen anbei geblieben ist, dem danke ich für die Aufmerksamkeit und freue mich auf eine angenehme Zeit hier im Forum.

    Diktat Ende

    - "Was hat der Mann dir getan?"
    - "Er hat mich mit seinem Geschmack beleidigt!"
    (High Fidelity)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo DaleCooper!

    Das war wirklich mal eine der ausführlicheren Vorstellungen, vielen Dank dafür denn das gibt den anderen Mitgliedern doch gleich mehr Einblick in Dein Sein und Tun. Herzlich willkommen in unserem lokalen MusikerBoard und eventuell findest Du hier noch den, die oder das ein oder andere für Deinen Bandaufbau. Potential ist genug vorhanden.

    Bei Fragen immer munter darauf los, denn etliche haben bereits einiges an Banderfahrung und helfen Dir sicherlich bei der Planung, Ausführung und sonstigen Problemen.

    Viel Spaß hie rund viel Erfolg mit der Bandgründung

    wünscht

    Jens


  • Die 12er Saiten haben mir zwar zu Beginn einiges abverlangt...

    das lob' ich mir! Immer mit dem schwersten anfangen, kann ja im prinzip nicht schaden ;) :D

    Ich heiße dich herzlich willkommen, guter mann!

    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!