Suche vernünftigen Bass/Gitarrenständer

  • Hi,
    habt ihr einen Tip für ´nen ordentlichen Bass/Gitarrenständer? Die kleinen Dreiecksdinger sind mir zu kippelig - nach einem Fast-Totalschaden :donno: .
    Ich habe bei Musicland :mad: einen gesehen von Hercules. Da wird der Bass reingehängt und liegt schräg auf - das totale Gewicht zieht aber ab Kopfplatte nach unten - also hängt der Bass, so sehe ich es. Und ob das gut tut?
    Hat jemand Erfahrung, ob das dem Bass nix ausmacht? Ich habe auch schon Instrumente im Shop an der Wand hängen sehen. Wie stellt ihr eure Instrumente hin?
    Danke für ´nen guten Rat und schöne Häschenjagd,
    bis denne, HaJo

  • Ich habe die Wandhalter von K&M für Daheim.
    Sind super, kann mich nicht beschweren. Günstig und gut (vorrausgesetzt, die Wand ist stabil;) )

    MfG Tobi

    Edit:
    Die gibts auch irgendwo mit Verschluss....Ich würd trotzdem nicht gegen den Bass springen (oder Gitarre) ;)

    [x] Nail here for a new monitor!

  • Vermutlich meinst du den hier, HaJo: http://www.thomann.de/de/hercules_gs…renstaender.htm
    Habe ich mir letztens auch gekauft, da mein einer Bass so einen schrägen Korpus hat. Finde ich gut. Zu Hause hängen die Dinger an der Wand - das schadet den Instrumenten nicht (das war doch die Frage, oder?).

  • Ich denke auch nicht das es den bässen/gitarren schaden wird, denn sonst würde sowas doch bestimmt nicht angeboten, oda wat? :cool:

  • @ HaJo: ich habe noch einen nagelneuen Wandhalter von Hercules rumliegen. Den würde ich verkaufen, wenn Du Interesse hast. (Thomann)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!