Eine Probe nach meinem Geschmack

  • darf man Euch Minderjährigen da keinen Alkohol mehr ausschenken

    Sorry leute, aber darauf muss ich leider eingehen!

    Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Ich bin verdammte 16 jahre alt, ich hab n recht auf bier, das versichert mir meine Verfassung! :62a82059:
    Ich könnte auch das Meisenfrei verklagen wenn sie mir kein bier ausschenken wollen.....:p

  • Sorry leute, aber darauf muss ich leider eingehen!

    Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Ich bin verdammte 16 jahre alt, ich hab n recht auf bier, das versichert mir meine Verfassung! :62a82059:
    Ich könnte auch das Meisenfrei verklagen wenn sie mir kein bier ausschenken wollen.....:p

    Ich will dich ja nicht bremsen aber bald gibt's wahrscheinlich ein generelles Alkoholverbot bis 18 Jahren...

    :icon_blahblah:

  • Jep, dass habe ich auch schon vernommen und das finde ich bescheuert. Nich weil ich gern saufe, das könnt ihr mir echt glauben, aber ich finde die bisherige regelung echt ok.
    Nur weil es wieder mal ein par leute gibt die das Flatrae-saufen voll auskosten müssen, wird gleich wieder von einer Jungend mit Alkoholproblem gesprochen. Ich denke nicht das 'meine' generation ein allgemeines Alkohlproblem hat. Mit den leuten die ich kenn trink ich gern mal was, keine frage, aber ich bin mir ziemlich sicher das keiner von uns bock hat von dem mist abhängig zu werden, aber für solche weitreichenden Gedanken hält uns der rest der welt wahrscheinlich wieder mal für 'zu klein'.
    Und selbst frau merkel meint dass man 'das alkoholproblem in unserer gesellschaft mal nüchtern betrachten sollte'. Ok, natürlich gibt es in dieser gesellschaft leute die vom Alkohol abhängig sind, ich denke mal die gabs schon immer. aber deshalb gleich ein altbewertes system umkrempeln? ich weiß nicht, ich persönlich würde es besser finden wenn z.b. Perso-kontrollen in den Läden strikter durchgesetzt werden, so bekommen die unter 16 jährigen auch keinen stoff. Des weiteren (das kenn ich aus australien) könnte man Hochprozentiges auch in einer richtig abgesonderten abteilung verkaufen, so das es die Minderjährigen gar nicht er zu sehen bekommen/ in die reichweite kommen. (in australien gab es um genau zu sein Alkoholläden in denen nix anderes verkauft wurde, aber das halte ich einfach für nicht realisierbar)

    Aber nun gut, bis die lieben Politiker so weit sind bin ich wahrscheinlich eh schon ein alter greiß....

  • Och Timmi, es macht so tierisch Spass, immer auf Deinem Alter herumzuhacken....

    Musiker & Alkohol hängt leider nunmal zusammen, wie der Himmel mit der Hölle. Ich glaub, niemand sacht ja wat gegen so'n kleines Besäufnis bei minderjährigen Musikern hier. Nur sollte sich das wirklich in einem gewissen Rahmen halten. Ich mein, ich war mit 16 auch immer gut am Start was Partys und Alkohol und sonstigen Mist anging, doch schaut, was aus mir geworden ist.... wollt Ihr denn aber genauso werden, wie die Klito ???

    Proben und Alkohol is 'ne derbe Mischung -vor allem, wenn man mehrmals die Woche.... probt.
    Verflucht nochmal, ich bin nich spießig -wenn jemand Mist baut, dann war ich meistens derjenige, den man als Rädelsführer betiteln konnte.
    Aber glaubt mir, das soziale Verhalten lässt 'unheimlich' stark unter Einfluss von Alkohol zu wünschen übrig. Wenn das dann noch zur Gewohnheit wird, besteht echt die grosse Gefahr, dass man nix mehr von seiner Kreativität an das jeweilige Zielgruppen-Publikum bringen "kann". Man denkt selbst, man ist der Held und spielt da voll den "Joe Satriani" unter Stoff.... doch wenn man das Geschrabbel mal alkoholfrei revue passieren lässt (Video, MD-Mitschnitt), dann kommt wortwörtlich die Ernüchterung. Schlimmstenfalls ertappt man sich dann noch eines Tages dabei, dass man in einer AC/DC-Tributeband spielt. Dann ist wirklich alles versaut.

    "Sex, Booze & Rock'n Roll" -wie Bon Scott das immer schön zu pflegen sagte.

    Mädels, Ihr habt mich doch als supi Abschreckung hier am PC sitzen -reicht Euch das denn immer noch nicht!?
    Hört auf Eure Eltern, lernt etwas anständiges und schleppt Euren Erziehungsberechtigten mal 'ne intellente Schwieger-Braut zuhause an.

    Was nämlich passiert, wenn man aufgrund zuviel Alkohol nicht mehr Herr seiner Sinne ist, kann man hier sehr gut nachlesen -hier klicken

    Mann, dat war echt nicht mehr feierlich im Tivoli. Hatte kurz vor der Zugabe 1x von der Bühne gekotzt -sah bestümmt lutschtisch uss!
    Andere hingegen würden sagen; "That's Rock'n'Roll!"

  • Ich weiß das du das nach nem harten Tag einfach mal brauchst klito, deshalb gönn ich dir den spaß ja auch! :rolleyes:

    Ich bin auf jeden fall dagegen sich vor einem Konzi (wenn man selbst spielt wohlbemerkt ;) ) mit Alk voll zu pumpen, das ist unprofessionell und macht die sache allgeim nicht grad besser.
    Bei den Proben finde ich ein bierchen ok, nur sollte es nicht zur gewohnheit werden, da das Gehirn dann Proben unverweigerlich mit bier in Verbindung bringt (ist wirklich so, habe ich mal über Fernsehen + süßes gelesen, is ja aber das gleiche). Deshalb hab ichs mir auch abgewöhnt bei den proben bier zu trinken, bzw. machs nicht jede woche.

  • Tim, mach mir kein schlechtes Gewissen!
    Man musste mich ja schon letzten Montag schon darauf hinweisen in bestimmten Abteilungen im BGO nicht mit meinem täglichen Bierchen zu stehen..

    Zum Alk ab 16:
    Wird w*****einlich durchgesetzt, wird aber die jetzigen 16 Jährigen nicht betreffen, da w*****einlich dann für die ab Gesetz-Beginn 16Jährigen eine Sonder-Regelung gibt, sodass das Gesetz nur die zu dem Zeitpunkt 15 Jährigen betrifft.. Die armen Kinder

    Dass das GEsetz eh nichts bringen wird, wissen wir glaub ich alle! Als wenn sich alle daran halten würden ^^


    Alkohol vorm Auftritt ist *******


    Alkohol bei den PROBEN (und schon sind wir wieder beim Thema) find ich nicht schimm, wenn man nicht am Ende in der Ecke hockt..

    Und zu guter letzt einmal schleimen:
    Klito, auch wenn du schon so viel durvhgemacht hast und auch eine Alkoholleiche bist, du bist uns trotzdem allen sehr sympathisch ^^

  • Hey, nicht das ich Alkohol für schlecht heiße. Nein, ich hab vor Konzertbeginn auch immer mindestens 1 bar auf dem Kleinhirn, damit ich nich so figgerich bin, klappt wunderbar.
    Nur ist das jedesmal'n tierischer Prozess das genauestens auszuloten, man darf nen betimmten Pegel bloß nicht überschreiten.

    Probe unter Alkoholeinfluss "hin oder her" -macht das überlegt. Auch wen man das als junger Mensch noch gut wegstecken kann, so ist die Gefahr von "zuviel des Guten" trotzalledem gegeben.

  • Deswegen sagte ich ja, dass es nicht so schlimm ist, solange man nicht betrunken in der Ecke hockt!
    Und ich kenn genug alte Menschen, die genauso gut trinken können ^^

    Hiermit liebe Grüße an meinen Opi <3

  • Ein bisschen Alkohol bei Proben ist für mich generell ok.. solange es bei ein oder zwei Bieren bleibt.

    Alkohol auf Konzerten die man besucht.. ebenfalls net so viel.. denn: "Why are you here? For the bands or for the beer?"

    Alkohol bei Konzerten die man selbst spielt.. genial! Meine Mitmusiker fragen sich immer, wie ich es schaffe von meinem betrunkenen In-der Ecke-liegen vor dem Konzert bis dann zum eigentlichen Auftritt innerhalb von Sekunden wieder nüchtern zu werden und dann auchnoch ne dicke Show zu machen ohne mich zu verspielen.. ^^


  • Alkohol bei Konzerten die man selbst spielt.. genial! Meine Mitmusiker fragen sich immer, wie ich es schaffe von meinem betrunkenen In-der Ecke-liegen vor dem Konzert bis dann zum eigentlichen Auftritt innerhalb von Sekunden wieder nüchtern zu werden und dann auchnoch ne dicke Show zu machen ohne mich zu verspielen.. ^^

    Musst du mir unbedingt sagen wie das geht! Hab mich mal vor und dann während eines Gigs vollgemacht... selten sowas schlechtes gespielt, zum Glück hab ich davon nich mehr sooo viel auf dem Schirm ;)
    Seit dem gilt für mich: Beim Gig nur 3 - 7 Bier, alles darüber is nich gut für die Show...

    :icon_blahblah:

  • Nehm einfach kein Alk mit auf die Bühne..
    Ich hab nur ein Cap und ne Flasche Wasser mitgenommen
    Und Cap ist nicht wirklich Hochprozentik

  • Nehm einfach kein Alk mit auf die Bühne..
    Ich hab nur ein Cap und ne Flasche Wasser mitgenommen
    Und Cap ist nicht wirklich Hochprozentik

    Das is keine gute Idee, man muss immer Alkohol auf der Bühne haben, sonst läuft die Mucke nich ;)

    :icon_blahblah:

  • Wie man's sieht ^^

    Das war ja nur ein Gig von keine Ahnung wie vielen, von da an eigentlich 'ne gute Quote :rolleyes: Da hab ich nur gelernt es nicht zu übertreiben, ein paar Biere beim Spielen müssen schon noch sein ;)

    :icon_blahblah:


  • Allerdings als Schlagzeuger nich mit ner halben Flasche Wodka spielen!!!
    da trifft man nur die Spannungsringe!!!^^

    Kein Wunder bei diesem Teufelszeug!
    Probier mal Whiskey aus, das schmeckt besser und verursacht auch einen ordentlichen Brand, allerdingt sind die Nachwirkungen angenehmer...

    Topic un' so: Letzte Probe war cool. Die letzten Vorbereitungen für unsere Mucke in Nordenham laufen und so haben wir zusammen mit ein paar Gastspielern einige Songs vorbereitet. Wenn das in Nordenham so läuft wie bei der Probe wird das ein super Abend.

    :icon_blahblah:

  • Naja, auf der bühne anfangen zu trinken is ja ok, aber sich bereits vor nem Gig volllaufen zu lassen, find ich kacke.
    Kennst du einen whiskey der nicht total nach parfüm schmeckt? Ich hab mal nen jack probiert, da hätte ich genauso gut mein Calvin Klein trinken können.

    BTT: Unsere 'Generalprobe' lief auch äußerst gut, und alles in allem war der Gig dann auch sehr gut, mach dir ma keine sorgen, des läuft schon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!