MP abgebrannt !!

  • Nun isses passiert! Musik Produktiv ist gerade dabei, bis auf die Grundmauern abzufackeln! Es wird ein Schaden von 2 - 3 Millionen vermutet.

    • Offizieller Beitrag

    ...Danke für den Link! :cray: ...das ist ja zum Heulen.....aber die Drums/Gitarre/Bass-Abteilung ist nicht betroffen....das Lager und die Versandabteilung auch nicht.....:sorry1:

    • Offizieller Beitrag

    Vom Feuer sicher nicht. Aber das Löschwasser hat da sicher auch gut zugeschlagen.


    ...aber zumindest ist nicht der ganze Laden abgefackelt...:omgblinky3sm: ....vielleicht gibt es demnächst ja ein paar Sonderangebote....:o

  • Nur die Akkustik-Klampfenabteilung und die Blasintrumente -wer brauch schon den Shit? Bestimmt war das wieder mal eine neue Variante zum Thema lau-warmer Versicherungsschaden -> "Ladenhüter schön durchgebraten, bitte".

  • Naja, also grundsätzlich unterstelle ich solchen "Brandopfern" erstmal keinen Versicherungsbetrug. Wenn man allerdings sieht, das MP Österreich dieses Jahr Konkurs angemeldet hat, dann....tja dann.... steht das in einem etwas anderen Licht, oder? :huh:

  • Is seit heute Mittag aber wieder erreichbar, die guteste.
    Leider sind die Sonderangebote noch nicht aktualisiert. Vom Brand auch kein Wort.

  • Da die meisten Büros mit abgefackelt sind, hat sich natürlich auch der Server aufgelöst. Net läuft also wohl mehr provisorisch im Moment. Da hat jetzt keiner Zeit, die Sonderangebote zu aktualisieren. Die Messe soll wie geplant stattfinden, also wird da jetzt geackert wie Blöd.

  • Naja, also grundsätzlich unterstelle ich solchen "Brandopfern" erstmal keinen Versicherungsbetrug. Wenn man allerdings sieht, das MP Österreich dieses Jahr Konkurs angemeldet hat, dann....tja dann.... steht das in einem etwas anderen Licht, oder? :huh:

    Naja, den einzigen Nutzen, den sie davon hätten, wäre, den ganzen Laden neu aufzubauen. Die Kohle, die die Versicherung zahlt, ist ja kein extra Kapital, sondern dient lediglich zum Ausgleich des entsandenen Schadens (in diesem Fall die Instrumente und die Verkaufsräume). Sowas macht ja nur Sinn, wenn sie beispielsweise Sachen gestohlen melden, die noch vorhanden sind und die dann trotzdem noch verkaufen (doppelter Gewinn). Also wenn, dann wäre es ein ziemlich undurchdachter Versicherungsbetrug.

    MfG Tobi

    [x] Nail here for a new monitor!

  • Hä? Wieso, niemand sacht, dass die durchgebratenen Blasinstrumente oder A-Gitarren durch NEUE Bläserei und Stahlsaiteninstrumente ersetzt werden "müssen" -wofür nun das Geld von der Versicherung neu-investiert wird, bleibt doch MP selbst vorbehalten...

  • Als Brandopfer freut man sich in der Regel am meisten darüber, wenn möglichst viele Ladenhüter weg sind. Des weiteren gibt es ja nicht nur einen Schaden im Bereich Ware, sondern auch am Gebäude. Da wird, sofern es sich nicht als warme Sanierung heraustellt, von der Versicherung der Neuaufbau der Räumlichkeiten bezahlt. Aufgrund des Rußschadens wahrscheinlich sowieso mindestens Malerarbeiten im Gesamtobjekt. Dann gibt es noch sowas schickes, das sich "Betriebsunterbrechung" nennt. Da werden u.a Kosten (z.B. Gehälter) und entgangener Gewinn vom Versicherer bezahlt. Unterm Strich lohnt sich sowas schon. Is nur viel Lauferei. Die hat man allerdings sowiso, wenn man So ein Objekt Kernsaniert....
    Und: Nein - ich habe noch nix angezündet ;-))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!