Und weil's so 'n Spaß macht......

  • Der Song ist.... 6

    1. Sehr gut (3) 50%
    2. gut (3) 50%
    3. geht so (0) 0%
    4. schlecht (0) 0%

    ...... kommt hier noch ein Song von den Männern. Der Titel heißt Stille Zeit. Mal etwas anderes, aber sehr interessant.

  • Ein sehr schöner Song: Nettes Thema, Musik und Text passen zusammen und auch die Stimme is gut:)...ah gerade kommt das solo, das is sehr schön! :62a82059:
    Finde nur die dis. Git im Ref ist zu aufdringlich ist, aber das is ja jedem seine sache;)
    Ist immer doof sachen mit Bands zu vergleichen, aber ich versuch es mal trotzdem...
    Klingt wie n Mischung aus Kettcar, Silbermond und Revolerheld
    Ob die gut sind oder nicht soll, jedem selbst überlassen sein:D

    Ingesammt ein durchgehand angenehmer Poprocksong den ich mir auch mal gerne live anhören würde.

    Mit Schlagzeug und Bass
    macht das Musikhören Spaß
    Doch wenn die Gitarre spielt, ist alles zu spät
    weil man den Text nicht mehr versteht

  • jupp ich seh das eigentlich auch so.Zu aufdringlich find ich die Gitarre aber nich, dafür find ich das intro mit dem geflüster ein bisschen zu lang. Der Vergleich mit Revolverheld passt schon, hat auch was von element of crime find ich, aber da hab ich mich vll von dem delmenhorst aus den benutzerangaben leiten lassen ;)

    The more I smoke, the more I drink. The more I drink, the less I think. The less I think, the more I feel. Folks don´t change they just reveal.

  • der song ist super ! Aber ich find die Gitarre im Refrain auch etwas aufdringlich, evtl etwas zu laut ? Aber sonst sehr gute Arbeit !

    >>> Humor ist ein Midi live zu spielen <<<

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Kritik iss da ja immer so`ne Sache........;)
    Ich finde, das die cleane Gitarre im Intro nicht so souverän gespielt ist, wie es sein könnte. Im Chorus könnte für meinen Geschmack die Gitarre noch heftiger "braten". Nicht lauter sondern verzerrter:D
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Der Song ist erste Sahne, die Leadvocals haben echten Wiedererkennungswert, das Ganze hat Atmosphäre und läßt sich wirklich gut hören. Nur weiter so und einen schönen Gruß an Kai:vaikeapaatos: :D

  • Hallo Uwe,
    wirklich ein schöner Song. Ich pers. hätte allerdings die Drums im Refrain unabhängiger von der Git gemacht. Dieses "alle machen das gleiche" zündet nicht so richtig. Die Voc´s finde ich auch sehr Ausdrucksstark. Dafür ist das leise Sologitarrengefidel (düdellütdüdada..) nervig. Der Break in der Mitte könnte um die Hälfte kürzer sein, nach vier Takten passiert da nix neues mehr.

    Ups, das klingt jetzt negativer als es gemeint ist. Wie gesagt finde den Song gut, Ihr könntet aber noch mehr herausholen.

    Gruss
    Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!