Beiträge von Stockverlierer

    Ich weiß, das ist hier nicht ganz der richtige Platz, aber so ist meine Hoffnung grösser das es tatsächlich auch mal ein Streicher liest....

    OK, zur Sache!

    Ich leite an der Musikschule Brinkum ein Poporchester und wir sind auf der Suche nach weiteren Streichern. Derzeit haben wir zwei Violinen, das ist aber für einen möglichst fetten Sound einfach zu wenig. Daher liebe Streicher:

    Meldet euch!!

    Der ganze Haufen besteht aus Leuten zwischen 16-30 Jahren. Proben sind immer Montags von 19-21 Uhr. Die Proben finden der MS in Brinkum statt ( aus den meisten Ecken, auch aus Bremen, gut zu erreichen)

    Das Repertoire deckt ein breites Feld ab und besteht aus Stücken wie z.B. "Ballroom Blitz", Zombie, Our House usw.
    Also teilweise auch ganz schön heftige Nummern.

    Nach meine Kenntnis ist dieses Ensemble das einzige im Raum Bremen, wo auch Streicher mal die Möglichkeit haben was anderes als das sonst übliche zu spielen.....

    Gruß
    Holger

    Hallo Uwe,
    wirklich ein schöner Song. Ich pers. hätte allerdings die Drums im Refrain unabhängiger von der Git gemacht. Dieses "alle machen das gleiche" zündet nicht so richtig. Die Voc´s finde ich auch sehr Ausdrucksstark. Dafür ist das leise Sologitarrengefidel (düdellütdüdada..) nervig. Der Break in der Mitte könnte um die Hälfte kürzer sein, nach vier Takten passiert da nix neues mehr.

    Ups, das klingt jetzt negativer als es gemeint ist. Wie gesagt finde den Song gut, Ihr könntet aber noch mehr herausholen.

    Gruss
    Holger