2 neue Songs von den hansonics

  • So, nun möchten wir auch mal verrissen werden.:giggle:
    Auf unserer MySpace Seite habe ich soeben unsere 2 neuen Songs hochgeladen.
    1.Time Machine
    2.Blue Sky

    Allerdings beachtet bitte dass diese Aufnahmen nicht in einem Tonstudio aufgenommen, sondern von mir mit einem 16-Spur Recorder im Proberaum mitgeschnitten und dann zu Hause am PC bearbeiten worden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Rael (30. Januar 2009 um 14:52)

  • Mir gefällt das sehr gut. Allerdings finde ich die Blue Sky besser, aber ist eben nur mein Geschmack. Ansonsten :good_1:

  • Schöne Retro-Mucke irgenwo aus den 70ern zwischen den alten Genisis, Mirage und....Ganz abwechslungsreich arangiert und voll dichter Athmosphäre. Witzig das Gitarrensolo, bei Time Maschine, das nur aus einer einfachen Figur besteht, um die die Band rumturnt. Gefällt mir.

  • habt ihr wieder gut hinbekommen. aber der drumsound gefällt mir bei den alten tracks und unseren alten skalshop aufnahmen wesentlich besser, besonders im bereich der toms. neue mikros? anderer mix?

    making history today.

  • habt ihr wieder gut hinbekommen. aber der drumsound gefällt mir bei den alten tracks und unseren alten skalshop aufnahmen wesentlich besser, besonders im bereich der toms. neue mikros? anderer mix?

    mmhh find die base und die snare eigentlich ganz gut, die toms sind in der tat ein wenig schwierig gewesen. wahrscheinlich habe ich beim ersten mischen(vorm recorden) zu wenig darauf geachtet. mal schauen was ich da noch so machen kann. ist natürlich schwierig im nachhinein. ich danke euch für´s feedback!:danke:

  • Retro rocks!

    Schöne Songs im Stil der 70er. Komposing und Sound passen sehr gut zusammen, auch der Gesang gefällt mir sehr gut.

    Ich bin aber eher ein Kind der 80er Jahre (hmm, seid Ihr wirklich älter als ich ???), daher nicht ganz meine Stilrichtung, aber wie gesagt, gut gemacht!

    CU
    Ingo


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Die Musik an sich ist auch nicht mein Stil. Ist mir persönlich zu Keyboard lastig. Was mir aber gefällt, ist das aufwendige Arrangement. Man weiß nie genau auf welcher Ebene des Songs man sich gerade befindet. Und somit entsteht beim Hören eine Art Spannung. Find ich recht gelungen.

    Das Gitarrensolo von Time Machine klingt übrigens auch recht fett. Ich will ja nicht wieder auf andere Themen anspielen, ich weiß auch nicht, wer euer Gitarrist ist, auf jeden Fall versteht er aber mit den Saiten zu spielen.... Klänge zu erzeugen.... und nicht einfach nur die a-moll Penta rauf und runter zu diddeln. Geht ab...!

    Die Aufnahme Qualität ist dafür dass im Proberaum recorded wurde, schon sehr ordentlich. Klar, besser geht immer. Aber ich find´s gut.

  • Moin Leute ,erstmal vielen Dank für die durchwech positive Kritik:danke:
    An dieser Stelle möchte ich darauf aufmerksam machen das wir am Donnerstag den 05.02 zusammen mit der Kronhardt Band das Meisenfrei rocken und hoffen euch zahlreich begrüssen zu dürfen.
    Einlass 19.00 Uhr
    Beginn Punkt 20.00 Uhr
    Eintritt:Frei

    LG Jorgo

    http://www.myspace.com/hansonics

  • geschmacklich überhaupt nicht meine sache. so viel vorweg. aber darum gehts ja auch nicht.
    ansonsten kann ich mich nur anschließen. gutes songwriting, spannend und anscheinend gut überlegt. man merkt irgendwie das ihr das was ihr tut gerne tut.
    die schlagzeugarbeit gefällt mir. schöne fill-ins, differenziert, entschlossenes spiel. sound vom schlagzeug finde ich allerdings ziemlich plastik - mäßig und unnatürlich. kaum resonanzen, steriler attack. zu viel "phil collins - gedächtnis- hall" auf der snare. kann aber auch ne geschmackssache sein wenn ichs mir recht überlege...

    viel spass noch!

  • Hey, COOL!!

    Wow, bei Blue Sky fiel mir zur ersten Hälfte spontan das Album "Pyramid" von Alan Parson Project ein (ich hab sie in orange Vinyl). Beim zweiten Teil mußte ich als erstes an "Seconds out" von Genesis denken, allerdings hatte ich daraufhin auch einen etwas pompöseren Schluß erwartet. Fehlt noch ein wildes Synthesizersolo ala Genesis :wink_1: Aber sei's drum.

    Time Maschine hat irgendwie eine Mischung aus Bowie und Deep Purple (vor allem die hammondmäßigen Keyboards). Habt ihr's da vielleicht mal mit einer etwas agressiveren Gesangsstimme probiert? Käme unter Umständen recht gut.


    Insgesamt wirklich gut umgesetzt auf eure eigenen Arrangments. Man merkt, wo eure Wurzeln liegen. Diese Richtung wird im Allgemeinen sehr selten bedient, somit habt ihr euch da wohl eine kleine Marktlücke erschlossen. Weiter so :good_1:

    Die Aufnahmequalität ist für "mal eben bei der Probe mitschneiden" recht ordentlich. Das Schlagzeug ist allerdings zu leise, so dass die Drumfills im ersten Teil von "Blue Sky" leider etwas zu sehr untergehen. Schade. Aber das kriegt ihr nächstes Mal sicher besser hin.

  • die sonics sind sich treu geblieben!
    mehr ist vom sound her aus der hard- und software auch nicht herauszuholen, denke ich.

    intro/outro von time machine erinnern stark an john miles - music - ...

    mit persönlich fehlt der gewisse punch/rotz zur reellen rock-mucke - aber das ist geschmacksache , und sicher gewollt - siehe uwe: > marktlücke !

    fazit: gelungen !:good_1:

  • So, bin noch mal auf einige Sachen die hier gesagt wurden eingegangen.
    Nochmals vielen Dank für die Kritik, sie hat mich wirklich weitergebracht im Mix.
    Mit ein wenig Abstand (nach 2-3 Wochen) waren die Kritiken sehr hilfreich!

    Vielleicht hört der Eine oder Andere nochmals rein um zu schauen ob es etwas besser geworden ist bezüglich der Toms, Drums allgemein,dem Punch usw.

    :danke:

  • Irre was ihr für ne geile Band seid. Songs gut, Sound top, Stücke genial arrangiert und jeder einzelne spielt das, was auch wirklich angesagt ist.
    Passagenweise auch so´n leichter Marilliontouch. Übrigens auch gesangs-
    technisch anspruchsvoll. "Au man, ich krieg mich nicht mehr ein !" - und
    das in good old Bremen.
    Euer Basser kann sich glücklich schätzen dabei zu sein.

    Grüße, T-Bird

  • Hi, Jorgo,
    nein, war leider nicht da. Ich bin aber auch noch nicht lange hier an Board und habe hier erst von euch erfahren. Bei einer der nächsten Möglichkeiten komme ich vorbei.

    Grüße, T-Bird

  • Hi T-Bird,
    klar kann ich mich glücklich schätzen in so einer Band zu spielen, aber ich weiß, dass es jedem in der Band auch so geht.
    Wir schätzen uns gegenseitig sehr. Musikalisch wie menschlich.
    Gruss
    Bassball

    Wir kontrollieren alles ! ( Stanley Clarke)

  • Ja is doch fein geworden, besser gefällt mir allerdings im gegensatz zu matze time maschine:wink_1:

    nein is aber gut geworden:good_1:


  • intro/outro von time machine erinnern stark an john miles - music - ...

    Mich erinnert das allerdings eher an "Dave is on the road again" von Manfred Mann’s Earth Band ... oder hab ich mich eiskalt verhört ...wäre nicht das erste mal...

    Allerdings kann auch ich nur sagen Daumen hoch! :good_1:

    Ohne Proben ganz nach oben!!!

  • Jetzt wo Du´sagst, fällt es mir auch auf. Ist allerdings nur die Gesangslinie von " Music is my time machine", alles was danach kommt unterscheidet sich doch sehr.

    Wir kontrollieren alles ! ( Stanley Clarke)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!