Beiträge von knife-edge

    Nordi, Du triffst es.
    Der größte Ärger ist, wenn man es vorher besser gewusst hat :fluchen:

    ist wie im Puff; mit Hausmarke Sekt

    kannst noch froh sein, daß durch nen Kurzen zb nicht noch etwas kaputtgegangen ist....
    bleibt die Frage, warum so etwas überhaupt angeboten wird?
    diverse Marken/Hersteller haben sich mit der Einführung einer Billigramschserie
    schon das Image und mehr kaputtgemacht....

    [OT]aaaber auch bei Thomann ist nicht alles schlecht..:thumbsup8de:
    zb dieses Interview hier mit Video
    >> ThomannVideoBlog <<
    ...hatten uns angeschrieben...[/OT]

    nochn Tip: gebraucht, aber GUT kaufen... zum Preis von billigneu

    moin,
    büschn ungenau..

    was war denn noch im paket?

    hast Du ALLE Anschlüsse aufgezählt?

    jedenfalls ist das ding eine aktive frequenzweiche, mit fest eingestellten Übergangsfrequenzen (Beschreibung dabei?)

    funzt ergo also nur mit wirklich passenden (bi-wiring) boxen. HK.. wirklich gut.

    setz doch noch mal ein pic rein hier, geht jetzt auch von festplatte

    das ding kann jedenfalls die einzelnen Chassis einzeln, und frequenzgetrennt, ansteuern, das ist gut.
    so gehen die höhen nicht mit auf die bass-LS - und umgekehrt. also klarer im klangbild definiert.

    pic von rückseite auch!

    greeetz

    Mojn,

    das liest sich ja richtig gut an!
    auch die Homepage kann (mich) überzeugen.

    was ich vermisse, sind preisangaben..

    zb. "maßgeschneiderte, bewährte Komplettpakete für Bands in zb 3 verschiedenen Größenordnungen mit Preis" , oder ähnlich.

    andere einschlägige anbieter stellen auf Ihren pages dezidierte gesamtlisten mit preisen zur verfügung /rechnen muß man dann allerdings selbst..

    ich persönlich möchte am liebsten : anrufen, paket B ordern, ..eine baustelle geschlossen.

    -vielleicht geht da ja was?


    ansonsten weiter viel erfolg!!

    rockigreetz Karsten :friends:



    also die Suhlringel-Wörstchen sollen ja nicht so dolle sein - andererseits stellt sich das Problem sowieso nicht: Du endest ja sowas von abgehangen :zustimm:

    ps: guter mambo ! :friends:

    Du kannst den LineIn-Eingang am Marshall benutzen.(sitzt neben dem Headphone-Ausgang, 3,5 mm Klinke, also Adapterkabel beschaffen)

    Vorsicht mit den Ausgangspegeln am Roctron! der LineIn ist ungeregelt am Marshall, und gibt 100% durch!
    Du umgehst jedoch die gesamte Klangregelung des Marshall, und nutzt nur die Endstufe.
    Diese dürfte jedoch ziemlich schnell an ihre Grenzen stoßen.
    Es ist nur eine theoretische Anschlußmöglichkeit ohne Risiko, was am Ende hinten rauskommt... na ja.
    Die besten Klangergebnisse bekommt Du wahrscheinlich über den Kopfhörerausgang...

    Den Rocktron kannst Du im Übrigen an so ziemlich alles anschließen, was Verstärkung und Membran hat. ;) auch HiFI-Anlage.

    Das macht Ihn benutzerfreundlich. Können alle anderen preAmps aber auch..

    Trotzdem halte ich die Investition für zukuntfsorientiert in Ordnung; jedoch solltest Du Dich beizeiten vom Einsteiger-Marshall verabschieden, und Ihn durch eine reine Endstufenlösung mit zb 2x12"-Box ersetzen.

    Viel Erfolg! :icon_smile:

    hi... habe einen neuwertigen JCM 800 bekommen (model 2210) dieser stand jetzt 6 jahre rum. er funzt gut nur ist die frage ob die röhren mal neu müssen? kann man das nur am klang erkennen oder auch andersweitig testen? oder sollte ich ihn einfach mal in die werkstsatt bringen das die mal nen servis machen? ist das teuer? oder solange er funzt und geil klingt weiterspielen? mfg daniel



    eine einfache sichtprobe kannst auch selbst erstmal machen.

    ein paar schrauben der blende los, und die röhren anschauen, ob sich im bereich der fusssockel innerhalb der röhren schon schwarze rückstände (einbrenne) gebildet haben. nur mit tuch anfassen die glaskolben!
    wenn ja > walzberg
    wenn nein > auch walzberg ;)

    auch wenn der amp 100%ig läuft, kriegst ihn eben 200 %ig zurück. das ist dann allerdings kein KVA, sondern service/tuning.

    also aus den ebay-jbl wird nicht viel rauskommen, taugen ggf. als keyboarder-monis.

    100 W ist lausig wenig.

    habe ein paar PYTHON (ähnlich Zeck 15/3 -mal googlen), nur wesentlich mehr output.

    bestückung:
    bassmitten: EV 15L
    mitten: Celestion 10 S-50
    höhen: beyma treiber mit kl. horn
    leistung: je ca. 300 watt/6 ohm (üblich)

    sonntag kann ich bilder schicken, oder probehören fr-sa in groß mackenstedt

    preis: € 300.- damit gehst auch noch in jedem mittleren club durch, alle speaker über 105 dB/w/m

    sind enorm druckvoll und fallen nicht nach 5 metern ab.

    dazu so eine endstufe beschaffe ich ggf. für EU 150.- neu.

    gruß Karsten

    04221 9831 931

    Wer zuletzt lacht.....:icon_smile:
    Mögen die Spiele beginnen!

    LG Jorgo



    ...Tippspiel?? was für ein Tippspiel?? :36_12_6:


    Glückwunsch, Landmesser!! eben diese sind gewetzt für 2011/2012

    als grünweiss-blütiger hab ich einfach zu oft daneben gelegen - IHR nonlokalpatriot-schufte habt das gnadenlos ausgenutzt... :fair_fight:

    Tjo, die Kulturlounge hat den Kulturbetrieb eingestellt.
    mangelnde Konzessionen, insolvenz von "charakterfest".
    private Sachen gehen wohl noch. preisfrage.

    der direkt anhängende große Saal (Inh: Musikschule Strings) soll aber in naher Zukunft für regelmäßige Events genutzt werden; näheres später, gespräche laufen an.

    Hallo Lagor,
    genau so haben wir es auch in unserem Probenraum gemacht.
    Anstatt Teppich bietet sich Bühnenmolton hervorragend an. Diesen kann man in allen Farben bekommen und gerafft (wie eine Gardine) aufhängen. Er läßt sich tatsächlich antackern oder mit Dachpappennägel (die haben einen breiten Kopf) anbringen. Nicht glatt herunterhängen lassen. Durch das raffen erhälst du eine bessere akustik.



    daran anschließend, und nur ein klein wenig aufwändiger, ist die obere aufhängung des Molton /nur ersatzweise teppich wegen kosten, in einem abstand von zb 10 cm ideal.
    so kann der schall auch von oben hinein, und läuft sich zwischen wand und molton tot.
    also besser den "moll-ton verösen" :00008317: , und mit zb wäscheleine im zickzack an besagter latte mit krampen festnageln oder takkern.

    ps : molton in guter, mittelschwerer quali kostet in der bucht knapp € 3.-/m² und ist meist drei meter lang. die investition lohnt sich!


    pps: sacon: "der werkzeugladen" ist in der Langenstraße, genau zwischen MS TREUE und Meisenfrei. günstig, und hat ALLLES. Tel: 0421 - 12523

    Hiltis, Aggregate, Betonmischer uvm

    schönen Gruß von mir! (haben unser video mit kostenfreien stromerzeugern gesponsert)

    :friends: er mausert sich!
    mehrere Events sind für dieses Jahr in Planung bzw. bestätigt, zB:

    DÜMPELDROOM FESTIVAL sich etabliertendes UuDri Festival mit wachsendem Zuspruch, mehrmals/Jahr :zustimm:

    JAMSESSION sich etablierende Sessionreihe, mehrmals/Jahr :zustimm:


    EINZELKONZERTE :zustimm:
    zB NIXZUVERLIEREN + CALDERA 04.06.2011

    (weitere Anfragen erwünscht, wird fortgesetzt)


    KONTAKT:

    J. Munderloh
    04202-63314
    DartRockpalast
    0421-4316760

    Fritz-Thiele-Straße 18 (nahe Conrad-Elektronik)
    28279 Bremen-Habenhausen

    Kosten
    Saalmiete: keine
    Eintritt: 0 (wg. Gema)

    Werbung
    von Bands od Veranstalter selbst

    Kapazität
    offiz. 70 Personen, nur ein (großer) Ausgang
    (langfristig eventuell Umbau angedacht, dann über 300 Personen)

    Bühne
    10 cm Empore, beliebig in der Fläche erweiterbar
    viel Abhänge-Molton steht zur Verfügung vom Haus
    Maße: "goldener Schnitt"

    Akustik
    sehr gut, diverse Schalldämm-Maßnahmen

    Musikanlage
    keine

    Lichtanlage
    keine (div. UV-Röhren in Decke integriert)

    Beamer/Leinwandja, seitlich der Bühne

    Strom
    sehr gut, mehrere Kreise, uA auch 400 V

    Betreiber
    nett und kollegial

    Parkplätze
    reichlich

    Erreichbarkeit
    städtisch (ÖNV): noch ausreichend 4-
    überregional: sehr gut 1

    Bekanntheitsgrad
    verbesserungbedürftig

    Profigrill, Gas, kann draußen zur Bewirtung genutzt werden (Reinigung !)

    Was den Profi und einen Amateur unterscheidet ist die Disziplin und der Anspruch, mit dem man an seinem gewünschten Erfolg arbeitet. In unserem Fall heißt das täglich 16 Stunden am Projekt zu arbeiten und das sieben Tage die Woche. Für den Erfolg auch den unangenehmen Weg zu gehen, erstmal ausreichend Geld zu investieren, auf große Gagen zu verzichten (Hauptsache man hat erstmal überregional ausreichend Auftritte, bei dem man sich vor viel Publikum präsentiert) und zu guter letzt so wenig Fehler wie möglich zu machen. Dazu gehört neben der Musik auch die Homepage, Fotos, Videos, Pressetexte usw.

    LG Dirk



    ich würde noch die Sparte -Hobbymusiker- mit aufzählen (hier im Board im übrigen stark vertreten).
    Amateure/Semiprofis unterliegen im wesentlichen den gleichen Kriterien wie die Profis - nur bestreiten sie nicht ausschließlich Ihren Lebensunterhalt mit der Mucke.
    von daher ist der Ansatz auch ein komplett anderer -wertfrei betrachtet.

    bist Du als Hobbyamateur (auch schon logistisch) gar nicht willens und in der Lage, zB in Bayern eine Show zu fahren, sondern paar gigs/jahr in bremen auf Nachbarschaftsfesten zu haben, die per Mundpropaganda zu stande kommen, erübrigt sich auch die Investition in Profiaufnahmen, -fotos, -websites.

    Der Amateur/Semiprofi hat sich durchaus den Regeln des Bizz zu unterwerfen.
    Mehr oder weniger aufwändige Videos, Recordings, Fotoshootings, Management sind vonnöten und werden vom allg. Broterwerb abgezweigt, wenn denn möglich.
    Es gibt in aller Regel keinen Plattendeal, selten ein Label, wenig Promo.
    Logistisch oft ebenso schwer wie die Hobbyleute, da 5-Tage-Job, Familie, usw.
    da hört es oft bei Probe max 2x die woche auch schon auf - alle weiteren Aktivitäten fallen zwingend in dieses Zeitfenster.

    Der Profi riskiert und investiert vor allem ein Vielfaches mehr an Zeit, Blut, Schweiß, Tränen, finanz. Risiken
    ...und braucht neben guten aufzubauenden Beziehungen auch noch viiel Glück.

    Ich selbst zähle mich logo nicht dazu, eher das mittelSegment., wenngleich meine beiden Jobs absolut mit Musik zu tun haben. Klasse I hab ich übrigens auch mal gemacht...:00008317:

    Ich denke, dieses Board ist ziemlich pyramidisch aufgebaut nach den o.a. Segmenten - leider wird auch hier gerne von "unten" nach "oben" gehackt - wie im "richtigen" Leben. -manchmal auch anders herum.

    Herzblut ist ergo ein Segment-übergreifendes Attribut - Mukker sind wir alle!

    Hang on to your Dreams..:wink_1:

    dass liebe ich am bmb: alles wird hier mit zweierlei maß gemessen!!

    die ganze zeit wurde auf den orgas rumgehackt, angepisst und rumgemault!

    und jetzt ist alles schön und gut!
    eure verlogenheit kotzt mich an!
    entschuldigt meine direkten worte, aber es ist so!



    was diesen thread betrifft, ist es doch mit ganndolf eigendlich nur EINER, der unverhohlen stänkert und mißgunst und böses blut und schlechtes feuer verzweifelt versucht, aufrecht zu erhalten.
    ohne jeden konstruktiven beitrag, ohne irgendwelches engagement ausser hass zu säen um der aufmerksamkeit willen.
    ...wenn Mann sonst nichts hat...
    peinlich.

    auch wenn ich noch nicht dabei gewesen bin, meine ich zu fühlen, daß der musikertreff in die richtige richtung geht, weiter so!



    ...fast alles gesagt.
    ihr habt ja auch nen draht dahin , also empfehle ich mal den digi-audio-recorder DPR-2002 von monacor. unter € 75.-
    neben allen funktionen des zoom H2 (der zoom H4 kann alles(!), kostet aber richtich) kannst andere micros anschließen, und auto-level auch ausschalten ; die automatik ist bei vielen geräten zu langsam.

    kannst Du auch als mastermaschine hinter ein mischpult hängen.
    akzeptiert sd-card bis 8 GB (zoom: 32 GB)
    natürlich usb 2.0 - ebenso interface-funktion.

    ich halte -für Eure angepeilten zwecke- aber jedenfalls gewisses grundrauschen für vernachlässigbar. jedoch knacksen dürften übersteuerungen sein. einmal richtig ausgelotet ist das weg.

    die bass-sequenzen werden gesampled sein; denn kommst Du gar nicht dahinter, welche seiner key-tasten gesplittet sind für bass-abruf.
    im übrigen geht das auch (das sampleabrufen) per fussschalter

    Moin Leute,

    ein Kumpel möchte diesen Stack verkaufen.
    Alles in allem ist er in einem guten Zustand, einzig die Röhren müssten getautscht werden.
    Was könnte man dafür nehmen ? Kennt sich da wer aus ?



    hier eine auktion -nur das top- ebay verkauf am 24. märz: (10 gebote; € 560.-, footswitch teildefekt

    triamp mk. 1

    tip: getrennt verkaufen, box kostet im versand zu viel, bringt also wenig asche
    nochn tip: im mai den krempel zum musikerflohmarkt nach ibbenbühren karren !!!! dürfte je nach zustand da höchstpreise bringen.