Hansonics & Retro Superdrive in der Meise (29.04.10)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Ein Donnerstag ist per se kein wirklicher Top-Tag für einen Gig in der Meise, trotzdem waren erstaunlich viele Leute gekommen um die Hansonics und Retro Superdrive zu sehen und zu hören. Die Hansonics sind hier ja hinreichend bekannt. Die Jungs haben in den vergangenen Tagen eindeutig zu wenig gebetet und / oder gute Taten getan, sie hatten einen echten Pechtag mit diversen kleinen Mißgeschicken. Aber mir persönlich haben sie trotzdem besser gefallen als Anfang Dezember im Vulkanbunker, da wirkten sie irgendwie steifer. Gestern Abend war nach einigen Anlaufschwierigkeiten trotz aller Problemchen irgendwie mehr Spielfreude zu spüren. Die Mukke mag ich sowieso (vor allem den Schlußsong), da gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin gespannt auf´s nächste mal! Ach ja, Jürg - das nächste mal möchte ich mal ein "gutes" Basssolo hören :00008317: nicht immer ein "sehr gutes" :00008317::wink_1:

    Retro Superdrive - was soll man bloß dazu sagen???? Die Truppe ist einfach genial. Warum tretet ihr so selten auf? Wollt ihr euch vor uns verstecken? Das rockt und grooved und macht einfach nur Laune. Die Sängerin ist ein echtes Talent und paßt zu eurer Mukke wie die Faust aufs Auge. Haltet das Mädel einfach fest. Ich freue mich auf´s nächste mal (ups - schon wieder?)

    • Offizieller Beitrag

    Dem kann ich mich nur anschließen, ein wirklich gelungener Abend mit zwei Bands, die mir eindeutig zu wenig Silberlinge ( Alben ) haben, die hätte ich gestern nach den Auftritten so gekauft! Klasse!

  • Ja, schöner Abend! Und zwei Bands, die gut zueinander passten.

    Hansonics mit ihrer teilweise sehr melodiösen, verspielten Mucke, die aus den Siebzigern kommen könnte. Und bassball hat uns wieder einmal bewiesen: jede Stadt braucht ihren Hattler!

    Und Retro Superdrive? Unfasslich temperament- und druckvoll. Für meinen Geschmack etwas zu "instrumental"-lastig, zumal mit der neuen Sängerin und dem fistelnden Rapper-Gitarristen, alles da ist.

    Ich fand den Mix zu laut, aber das ist ja immer subjektiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!