• moinsen gemeinde,

    frage: hat jemand die möglichkeit, wenn man ihm das layout zur verfügung stellt, platinen zu ätzen?

    ich bräuchte da ne hand voll...

    cya

    blitz

    ____________________________________________________________________________
    "… bullshit is a greater enemy of the truth than lies are" (deutsch etwa: "… Unsinn ist ein größerer Feind der Wahrheit, als es Lügen sind"

  • Vielleicht kenn ich jemanden. Vielleicht aber auch nicht. Und vielleicht geht es ganz genau so auch dem einen oder anderen hier. Und damit eben diese Leute ggf. behilflich sein können: wovon zum Henker sprichst Du?????

  • Zitat von Micha [B/I];59038

    Vielleicht kenn ich jemanden. Vielleicht aber auch nicht. Und vielleicht geht es ganz genau so auch dem einen oder anderen hier. Und damit eben diese Leute ggf. behilflich sein können: wovon zum Henker sprichst Du?????



    Ich gehe mal davon aus, dass er Platinen fuer Elektrogeraete (z. B. Effektgeraete) haben will, die er dann bestuecken kann (also mit Widerstaenden, Kondensatoren, ICs etc.), um daraus ein fertiges Geraet zu bauen :) Und um aus den mit Kupfer beschichteten Kunststoffplatten eine Platine zu bekommen, muss man das Layout dieser Platine auf das Kupfer bringen und das ueberschuessige dann wegaetzen. So einfach ist das :rolleyes:

    Ich habe das frueher mal gemacht (Anleitungen dazu gibt es bei musikding.de), aber ich hatte dann keinen Bock mehr auf das Eisen-III-Chlorid und frage jetzt, wenn ich mal wieder was brauche, immer im Musikding-Forum nach. Da findet sich immer jemand, der das fuer kleines Geld macht.

  • Zitat von Micha [B/I];59038

    ..wovon zum Henker sprichst Du?????



    Micha.. vom Platine Ätzen, damit man hinterher die Platine schön mit Wiederständen, Elkos, Spulen etc.. bestücken kann... :peace:
    jc

    Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein, drum lasst uns Spass haben

  • Ich gehe mal davon aus, dass er Platinen fuer Elektrogeraete (z. B. Effektgeraete) haben will, die er dann bestuecken kann (also mit Widerstaenden, Kondensatoren, ICs etc.), um daraus ein fertiges Geraet zu bauen :) Und um aus den mit Kupfer beschichteten Kunststoffplatten eine Platine zu bekommen, muss man das Layout dieser Platine auf das Kupfer bringen und das ueberschuessige dann wegaetzen. So einfach ist das :rolleyes:

    Ich habe das frueher mal gemacht (Anleitungen dazu gibt es bei musikding.de), aber ich hatte dann keinen Bock mehr auf das Eisen-III-Chlorid und frage jetzt, wenn ich mal wieder was brauche, immer im Musikding-Forum nach. Da findet sich immer jemand, der das fuer kleines Geld macht.

    so isset...
    ich schau bei gelegenheit mal da nach...
    vieleicht find sich im board ja noch einer :)
    cya

    ____________________________________________________________________________
    "… bullshit is a greater enemy of the truth than lies are" (deutsch etwa: "… Unsinn ist ein größerer Feind der Wahrheit, als es Lügen sind"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!