Beiträge von Micha [B/I]

    Ich habe noch keinen Headliner bei Veranstaltungen kennen gelernt (egal wie groß oder klein die Veranstaltung und wie bekannt oder unbekannt die Band war), der den Supportbands nicht gezeigt hat, wer am Abend der King im Ring ist.


    So gehört sich das ja auch. Mein Punkt ist, dass diese Bands aber anschließend nicht auf ihre Homepage (oder ins BMB) schreiben:

    "Wir waren gestern Abend Publikumsliebling und haben für die beste Stimmung gesorgt. Da haben wir unsere Vorband aber mal so richtig schön plattgemacht! Hell Yeah!"

    Sollte die Band das doch machen, macht es sie unsympathisch... Verstehst du, worauf ich hinauswill?

    Säbelrasseln is was Feines, ich mach auch gern aus einem Fliegenpups nen Orkan, um Aufmerksamkeit zu kriegen (mangels echter Orkane muss das halt sein). Obwohl sich dadurch manche penetriert fühlen, wird das durchgezogen, weil es halt zur Promo gehört, wie du schon sagtest. Aber nicht auf Kosten anderer.

    Ich denke aber, dass es sich hierbei unter dem Strich nicht lohnt, das seitenweise auszudiskutieren und damit euren Thread vollzukloppen. So wichtig ist das ja auch wieder nicht und meine Meinung spielt in Eurem Masterplan wohl eh kaum eine Rolle. Also: weitermachen!

    Der "Faktor Stimmung" ist mir durchaus bewusst, ich spiel immerhin selber in einer Band, die sich live nicht primär über das Handwerkliche zu etablieren versucht, sondern über eine unterhaltsame Show. Somit bin ich da voll und ganz auf eurer Seite.

    Ich verstehe Eure Berichterstattung auch gar nicht als Vergleich der Qualität, das mit der Publikumsresonanz hab ich durchaus verstanden. Mir geht es um die Tatsache, dass man sich - egal in welcher Hinsicht - nicht über andere stellen sollte. Das kann man bestenfalls dankend annehmen, wenn es andere tun.

    Ich will Euch ja gar nicht von Eurem Kurs abhalten, so entscheidend wird das auch nciht sein und Ihr habt den Weg der dicken Hose ja bewusst gewählt. Nur werde ich kaum der einzige sein, der bei derlei Schwanzvergleichen die Stirn runzelt.

    Tighter Shit is da am Start. Ich muss sofort prüfen, ob H&M noch Baggy Pants verkauft. Das schreit nach ner Runde Kopfnicken, oder etwa nich???

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Infos zum Künstler gibt es hier: http://www.moerdoggg.de/moerdan.htm

    "Fire" kann ich grad nich sehen, weil unser Admin mich in Sachen Flash-Update ignoriert und Youtube nich mehr läuft. Aber "Tribe" hat Wumms, is ne coole Nummer. Ich freu mich schon extremst auf die GZO-Sause im Dezember! Zugegeben, die Ähnlichkeit im Refrain zu Ultravox ("Hymn") ist nicht ganz auszublenden, aber da jeder diese Melodie kennt und mag, kann das durchaus hilfreich sein.

    So avancierte Stephan Dicke gestern Abend zum absoluten Festival Liebling und wies die anwesenden Rockbands und DJ´s, mit seinem einzigartigen Charme und seiner unverwechselbaren Stimme, in den Schatten.



    Moin Stephan,

    Du weißt, ich find Dich trotz deiner neuen Musik als Szenecharakter cool und ich wünsch Dir alles Gute und viel Erfolg mit deinem Projekt. Aber trotzdem - oder genau deshalb - darf ein wenig Kritik erlaubt sein: Pimmelfechten steht Dir gar nicht. Du kannst auch gut gewesen sein und die Herzen des Publikums erobert haben, ohne alle anderen Künstler in den Schatten gestellt zu haben. Nur mal so als Feedback für künftige Berichte. Das kratzt sonst an deiner bislang recht sympathischen Präsentation.

    Nice weekend.

    Micha

    Liebe Metalgemeinde,

    heute is 'n Hamburger für Euch inner Auslage. Ohne (Rumge-)Gurke, dafür aber sehr eisenhaltig. Ich selber bin ja bekanntlich gar nicht für die ganz harte Schiene zu begeistern und kann da nichts zu sagen, aber Promo für Freunde ist Ehrensache und somit seid Ihr alle gebeten, folgendem Material Beachtung zu schenken. Anschließend soll gern Meinung kundgetan werden.

    Am Werk sind hier übigens unter anderem Ron (ex NAILED) und Ben (ex MAD DOGGIN'). Die anderen kenn ich offen gestanden nich ;)

    MySpace: http://www.myspace.com/buriedinblack666

    Live: http://www.youtube.com/watch?v=SWtYCiNEzQg

    Und der Trailer zum demnächst erscheinenden Debutalbum:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grrrrüße,

    Micha
    (geht jetzt erstmal wieder ganz schnell Punkrock hör'n!)

    Ich mag kein Metal, also... Moment, ich hör erstmal schnell rein... wie gesagt, ich mag kein Metal... so, jetzt Chapter 2... wo war ich? Ach ja, ich mag... Chapter 3... äääh - also, ich... Chapter 4.... Faden verloren. Was ich eigentlich sagen wollte: mach fertig. Kauf ich!

    Aber Metal mag ich trotzdem nich ;)

    Gefällt mir. Offenbar sind da 5 sehr junge Kollegen am Werk, die im Vergleich zu ihren Altersgenossen schon sehr ausgefeilt spielen. Mir persönlich liegt der Stil von "Can't stop this Game" am Ehesten; als einzige Empfehlung würde ich der Frontfrau nahelegen, ab und zu mal aus ihrem Gesangsmodus auszubrechen und kräftig ins Mikro zu kotzen. Das würde die Songs dann richtig schön abrunden und Abwechslung verleihen. Man muss sich ja nicht komplett an Frau Lavigne halten und kann statt dessen auch mal in Richtung Marta Jandova gehen - wobei Namen nur als Beispiele dienen sollen. Im Gesamten betrachtet darf man gespannt sein, was da in den nächsten Jahren noch kommt. Viel Glück!

    Tag!

    Sorry, dass ich mit musikalischen Themen störe; ich hoffe, dass ich Euch mit meiner Frage nicht all zu lange vom Krieg spielen abhalte.

    Wir nehmen im Proberaum sehr gern mal neue Songideen auf, um die Abläufe, Breaks usw. bei der folgenden Probe nicht wieder vergessen zu haben. Für diesen Zweck brauchen wir keinen PC inkl. Software, Interface und allem Kram (soll ja nur ne interne Memo sein) und unser 8-Spur-Recorder ist ebenso überdimensioniert für diese Zwecke. Ich suche also ein Gerät, mit dem ich mittels eines Knopfdrucks etwas aufnehme, was ich dann am heimischen Notebook etwas aufbereiten und dann per eMail an die Band weiterleiten kann. Wie schön, dass es mobile Recorder im Hemdtaschenformat gibt. Blöd nur, dass die z.B. bei Thomann allesamt mit glorreichen Soundbeispielen glänzen (sogar die für 57 Euro) und in den Bewertungen aber von Übersteuern, Kratzen, Rauschen, -20dB und ähnlichen Unannehmlichkeiten die Rede ist. Kommen wir also zu meiner Frage:

    kennt irgendwer von Euch ein Gerät, dass bei geringem Preis (<100 euro gibt es einige) zu gebrauchen ist? Wie gesagt, wir haben keinen hohen Anspruch (wie das bei uns seit 7 Jahren nun mal so ist) und wollen nur mal fix was "festhalten". Geht da was?

    Danke im Voraus für etwaige Hilfe.

    Nur mal so am Rande nachgefragt: haben die Audiopiloten sich am Vortag der Aufnahmen so derbe einen reingetankt, dass die Glotzkorken noch dicht waren? Oder warum brauchen die ne Sonnenbrille im Studio? :wink_1:

    Was mich jetzt aber wirklich mal interessiert ist das hier:

    (...)sowie der feat Produktion EVERYBODYS GEIL mit Tommy Vegas(...)

    Ist das ne zufällige Ähnlichkeit oder wird das n Remake der 80er-Nummer von Bruce & Bongo? Wäre dann ja mal ganz was anderes.

    Nur so aus Neugier...

    Was die Quali beim MySpace-Player angeht, empfehle ich MixPod. Einfach, kostenlos und gut. Jedenfalls für diejenigen, die sich nicht zwingend an der täglichen Play-Zahl aufgeilen wollen (was meist ohnehin ein Schuss ist, der ziemlich gradlinig nach hinten losgeht).


    http://www.mixpod.xom


    (In MySpace, Homepages, etc. leicht per Code einzubinden)

    Wir brauchen einen feedbackthread für den feedbackthread



    Du unterschätzt die Situation maßlos. Denn jetzt brauchen wir nicht nur einen Feedbackthread zum Feedbackthread, sondern auch einen Thread zur Diskussion, ab wann ein Feedbackthread ein Feedbackthread ist oder ob er ein normaler Bandinfothread ist, der im Forum für Feedbackthreads eingestellt wurde. Und für diesen Diskussionsthread brauchen wir dann einen Feedbackthread. Falls Du mir nicht folgen kannst, mach ich dafür gern einen....na?....Feedbackthread auf!

    [help]

    Nee mal im Ernst. Mit Stephan Dicke haben die letzten Beiträge ja nun mal null zu tun, selbst feedbackmäßig nicht. Und bevor das jemandem übel aufstößt und wieder eine Diskussion losgetreten wird,.... is Erbsenzählerei, weiß ich. Aber ich bin doch so harmoniebedürftig. :cray:

    Ja.... ich glaub, ich sollte mal anfangen zu arbeiten....

    EDIT: nur damit wir uns nicht falsch verstehen, diese Beiträge sollen bitte nicht ansatzweise ernst genommen werden.