Bass einstellen

  • Moin zusammen!
    Kennt ihr jemanden in Bremen (oder umzu), der in der Lage ist einen Bass nach meinen
    Vorgaben einzustellen? Also ich suche jemanden, der das wirklich kann.
    Merci - Oli

    Was ist eine Synkope? - deine Eins!

  • Guitarman 65 (Plate) kann das, hier aus dem Board!!

    Grüsse

    Thorsten

    Moin zusammen!
    Kennt ihr jemanden in Bremen (oder umzu), der in der Lage ist einen Bass nach meinen
    Vorgaben einzustellen? Also ich suche jemanden, der das wirklich kann.
    Merci - Oli

  • mal rein interesse halber (selber bassist): was kann man an einem bass grosartig einstellen?
    geht das hier um saitenlage und oktavreinheit?

  • Guitarman 65 (Plate) kann das, hier aus dem Board!!

    Grüsse

    Thorsten



    Da geht ne Menge:
    Sattel, Halzkrümmung, Bridge (Gesammthöhe, Saitenreiter Höhe, Querlage, Intonation.
    Mein Problem: ich hätte die Saiten gerne noch etwas tiefer. Meine Bridge ist ab schon
    ganz rutergeschraubt und die Reiter bekomme ich auch nicht weiter runter.
    Irgendwas stimmt da nicht.
    Dann was mich wundert, die Intonationn stimmt genau. Alle Reiter sind aber extrem weit hinten.
    (E.saite auf Anschlag)

    Fragen über Fragen......

    Was ist eine Synkope? - deine Eins!



  • Hier in Osterholz-Scharmbeck kannst du das gut bei Musicland machen lassen. Kann jetzt nur von meiner Gitarre reden die war echt super eingestellt nachdem ich sie da abgegeben habe. Und achja n bekannter hatte mal seinen Bass da und war danach auch super zufrieden mit dem Instrument.

    Der Service ist wirklich gut und freundlich und es geht vor allem schnell.

    Hoffe dir damit geholfen zu haben.

    gruß

  • Frage: Hast du mittlerweile etwas machen lassen, wenn ja wo, was genau und ist das Spielgefühl dadurch besser geworden?
    Würde meinen Bass auch gerne optimieren lassen

    • Offizieller Beitrag

    Da mir mein Bass beim letzten Gig "abgeraucht" ist, musste ich diesen auch einmal generalüberholen lassen.
    Das Ganze fand statt im Musicland in OHZ. Ich selbst bin zwar nicht dort gewesen (unser Gitarrist hat dies für mich gemacht, da er dort wohnhaft ist), aber der Service ist erstaunlich.
    Keine 24 Std. nach Abgabe des Basses war er auch schon wieder zur Abholung bereit.

    Es wurde geputzt, geschraubt und etwas gelötet, damit es meinem kleinen Baby wieder gut geht.
    Ich bin mehr als zufrieden mit meinem "neuen" Bass.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!