Ground Street High: Single Melodie

  • Hallo zusammen,

    die Pop-Punk Band Ground Street High hat gerade Ihre erste Debüt Single "Meldoie" fertig bekommen. Produziert im LSD Tonstudio von Lasse Lammert, einen der talentiertesten Produzenten Deutschlands.


    LG Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von JES Booking (7. September 2009 um 18:23)

  • moin dirk,

    cooler song. hat zwar im gesamteindruck (gewollt?) irgendwie nen touch von jugendband, aber musikalisch, handwerklich und auch vom sound her sehr geil. wenn man das richtig in die hand nimmt, ist damit was zu holen. dabei viel erfolg!

    gruß,
    micha

  • Ja Ground Street High (GSH) ist eine Teenieband. Alle vier zwischen 18 und 20 Jahre alt. Vielen Dank für die gute Bewertung!!!


    LG Dirk

  • Die Mucke is nich mein Ding, aber gut produziert, wird sicherlich Abnehmer finden. Ob´s für den Durchbruch reicht, kann und will ich nicht beurteilen, der Markt hat da sowieso eine Eigendynamik, die schwer abzuschätzen ist.

    Was mich allerdings verwundert: Wieso gibt sich eine deutschsprachige Band einen englischen Namen? Kann ich nicht ganz nachvollziehen und ist ja eh nicht mehr zu ändern, ich hätte aber einen deutschen Namen gewählt.


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Das OT ist interessant: Geschmäcker sind ja offenbar verschieden und sooo ultimativ-deutsch sind Namen wie Nevada Tan, Tokio Hotel, Cinema Bizarre und wie sie nicht alle heißen auch nicht. Oder um in unseren Gefilden zu bleiben: Scumpies, Craved, The Unknown Stuntman usw... singen auch alle deutsch. Die Frage ist aber durchaus interessant: sollte eine Band ihren Namen nach der primär verwendeten Songsprache wählen? Let's discuss - wenn das Thema auch andere interessiert und das Team Lust auf nen Thread hat...

  • Nein ich finde nicht da der Bandname die gesungene Sprache wiederspiegeln muss. Er muss gut klingen und einpraegsam sein. Er kann hin und wieder einen Hinweis aufs Genre liefern. Eine Britpop Combo ohne "The" ... :D

  • sollte eine Band ihren Namen nach der primär verwendeten Songsprache wählen?

    Ja! Nicht, dass ich mir nachher Deutschrock anhören muss, nur weil der Bandname so cool ist... Ausnahmen machen hier sicherlich Kunstwörter (wobei es vielleicht eine Herausfordung wäre, in dieser Kunstsprache zu singen...) u. ä.

  • Ist zwar nicht meine Musik, aber gut gemacht. Geht ab. Lob.

    Eine Band soll sich nennen, wie sie lustig ist. Oder ein Marktforschungsunternehmen engagieren ;)


    Das OT ist interessant: Geschmäcker sind ja offenbar verschieden und sooo ultimativ-deutsch sind Namen wie Nevada Tan, Tokio Hotel, Cinema Bizarre und wie sie nicht alle heißen auch nicht. Oder um in unseren Gefilden zu bleiben: Scumpies, Craved, The Unknown Stuntman usw... singen auch alle deutsch. Die Frage ist aber durchaus interessant: sollte eine Band ihren Namen nach der primär verwendeten Songsprache wählen? Let's discuss - wenn das Thema auch andere interessiert und das Team Lust auf nen Thread hat...

    ... der sich die rechte Socke mit der Zange anzieht ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!