Effektgeräte

  • Hallo, ich möchte mir bald ein Effektgerät zu legen.
    Ich kenn mich damit so gar nicht aus, deshalb wollte ich mal eure Hilfe.

    Ich brauch kein super-duper-10000-Effekte-Gerät, aber es sollte schon die wichtigsten sachen "können".
    Um euch mal eine Vorstellung zu geben was ich spielen will:
    http://www.youtube.com/watch?v=E0fELeOpenE

    http://www.youtube.com/watch?v=8WF92otU8qk&feature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=riKI913r3d0&feature=related

    Das Ding sollte möglichst günstig sein, ich will kein Vermögen dafür ausgeben.

    Noch ne Frage:
    Ein Effektgerät schließt zwischen Bass und Amp oder?

  • Das Ding sollte möglichst günstig sein, ich will kein Vermögen dafür ausgeben.


    Kannst Du mal definieren was das heißt? Vermögen?

    Ein Effektgerät schließt zwischen Bass und Amp oder?

    Nicht zwingend:giggle:

    In den Kombieffektgeräten läuft der Sound unter Fuzz wenn ich mich recht erinnere.

    Läßt sich auch mit völlig übersteuerten MetallCharger und oder Bluesdriver erzeugen.
    Habe ne ganze Zeit mit diversen Trettminen experimentiert.
    Bin ein Fan von den alten Analoggeschichten, die kosten so zwischen 35 bis 150 das Stück(gebraucht bis neu)
    Auf dem Markt gibt es so einiges an Kombikisten wie BP200. Probleme gibt es jedoch oft mit den Ausgangspegeln und Erdschleifen.

    Guck einfach mal bei Tante T, bestellen, antesten und wenn nicht gefällt zurückschicken. Hatte da noch keine Probleme.

    • Offizieller Beitrag


    Noch ne Frage:
    Ein Effektgerät schließt zwischen Bass und Amp oder?

    Die Videos kann ich mir hier leider nicht ansehen, aber zu dem Satz kann ich sagen:

    Ja.

    Es würde aber auch über die Effektkanal am Amp gehen (wenn vorhanden).

  • Zitat

    Ich brauch kein super-duper-10000-Effekte-Gerät, aber es sollte schon die wichtigsten sachen "können".