Zeig mir dein Effektboard

  • tubescreamer?

    z. B. der oben genannte TS808. TS steht hierbei für Tube Screamer. Ist eigentlich der Standard bei den Verzerrer, wobei ich inzwischen von den "reinen" Tube Screamern weg bin. Haben keinen True Bypass, sind sauteuer und klingen sehr mittig und "topfig". Dafür schneiden sie zu viele Bässe ab.

    Ich würde da eher zum MXR Zakk Wylde Overdrive raten. Kostet zwar auch nicht wenig (neu etwa 90€, gebraucht immer noch um 60-70€), aber dafür klingt er meiner Meinung nach (!) viel ausgeglichener.

    Alternativen:
    - Digitech Bad Monkey (auch kein True Bypass, aber dafür effektive 2-Band-Klangregelung)
    - Boss SD-1 (leider ziemlich mieser Bypass, etwas rauherer Klang als der TS)
    - Eigenbau (z. B. von Musikding.de, dafür solltest du aber löten können)
    - etwa die Hälfte der Pedale, die du hier finden kannst

  • Haben keinen True Bypass, sind sauteuer und klingen sehr mittig und "topfig". Dafür schneiden sie zu viele Bässe ab.

    das ist jetzt natürlich ne frage des sounds, der philosophie und dem ganzen ansatz, den man verfolgt. ich bin ganz klar der vintage-charakter und brauche keinen true bypass - außerdem ist der sound in verbindung mit meiner strat genau das, was ich mir für meinen blues-sound vorstelle.

    genauso individuell ist das ganze in sachen kohle. für manchen sind 190€ für nen bodentreter viel geld - ich find's noch günstig. da gibt's ganz andere geräte auf'm markt...

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen
    Um mal wieder ein Bild ins Spiel zu bringen, hier den Hauptbestandteil meiner Effektkiste :icon_smile:

    Ich nutze aus dem Teil lediglich den Chorus, das Wah und das Delay. Keine Amp oder Boxensimulation (hatter auch nich, soll auch nich!). Im Case befindet sich sonst noch der Empfänger vom Drahtlossystem, ein Boss NS2 und demnächst ein Boss OC2 Octaver.
    Ich habe außerdem noch vor, den Class A-A/B Regler meines Peavey Valveking per Fußpedal ins Case zu bringen.
    Das ganze ist bewußt spartanisch, ich will ja schließlich meine Strat und den Röhrenamp hören :icon_smile:

    Gruß - Nordi, der seins gefunden hat und damit glücklich ist!

  • Für Gitarren gibts je schon den betreffenden Thread.
    Nu mach ich mal ein für Eure Pedalsammlung auf und zeig auch gleich mal meine.
    Sorry, bescheidene Handycam...


    Sollte es den Thread schon geben oder er hier falsch sein, bitte ich den Mod ihn zu verschieben:danke:

  • Für Gitarren gibts je schon den betreffenden Thread.
    Nu mach ich mal ein für Eure Pedalsammlung auf und zeig auch gleich mal meine.
    Sorry, bescheidene Handycam...


    Sollte es den Thread schon geben oder er hier falsch sein, bitte ich den Mod ihn zu verschieben:danke:

    Oha, ich wusste es! Es gibt neben meinem Board, noch ein zweites Effektboard in Bremen. Und nicht nur Digitale Multi-Effekt-Ohrenkrebs-Maschinen:LolLolLolLol:

    Muss mein Bild auch mal wieder updaten. Mein Brett wird ja auch nich kleiner:smiley-faces-28:

    • Offizieller Beitrag

    Oha, ich wusste es! Es gibt neben meinem Board, noch ein zweites Effektboard in Bremen.



    Du Lügenbaron! Es gibt ja mindestens Vier Effektboards!! Drei davon allein vor deinem Amp! :giggle::giggle: Los, zeig allen die Bilder

  • Du Lügenbaron! Es gibt ja mindestens Vier Effektboards!! Drei davon allein vor deinem Amp! :giggle::giggle: Los, zeig allen die Bilder

    :ashamed: ich mach Samstach neue Bilder:wink_1:

  • Oha, ich wusste es! Es gibt neben meinem Board, noch ein zweites Effektboard in Bremen. Und nicht nur Digitale Multi-Effekt-Ohrenkrebs-Maschinen:LolLolLolLol:


    Am Anfang war es noch ein Multieffekt...und dann wurde plötzlich das
    daraus :LolLolLolLol:
    ...ausserdem hälts einen in Bewegung...

    schluppschluppschlupp

  • Am Anfang war es noch ein Multieffekt...und dann wurde plötzlich das
    daraus :LolLolLolLol:
    ...ausserdem hälts einen in Bewegung...

    Geile WahWah-Abteilung.

    Das WH10 hat nicht jeder. Unser 2.Gitarero hat auch eins.

    Geile Maschine!

    Gruß Pea

  • Geile WahWah-Abteilung.

    Das WH10 hat nicht jeder. Unser 2.Gitarero hat auch eins.

    Geile Maschine!

    Sorry, muss Dich enttäuschen...das ist ein Korg Volumenpedal :icon_smile:

    LG
    superblubb

    schluppschluppschlupp

  • Seitdem ich das Vox habe befindet sich mein Crybaby im Ruhestand.
    Das kommt gegen das Vox einfach nicht an.

    schluppschluppschlupp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!