Beiträge von superblubb

    Hi,

    Wir, die Melodic Rock Band Tryxxter, müssen uns auf die Suche nach einem neuen Gesang machen. Leider hat sich unsere bisherige
    Sängerin für einen anderen Weg entschieden.

    Wir machen ausschließlich eigene Stücke im Bereich Melodic/Classic Rock. Der ein oder andere stilistische Ausreißer ist auch mal dabei.
    Songmaterial ist genügend vorhanden, aber im Moment liegt aber der Schwerpunkt auf komponieren und arrangieren von neuem Material.
    Wir verfügen über einen trockenen, bewachten und abschließbaren Proberaum in Bremen Nord, der 2x wöchentlich von uns genutzt wird.

    Du solltest bereit sein Deine Stimme selbständig einzubringen. Dich in alte Songs einzuarbeiten und an der Entwicklung von neuem Material aktiv teilzunehmen sollte selbstverständlich sein. Wenn Du nebenbei ein Instrument spielst, wäre das klasse.

    Alterstechnisch haben wir erst Mal keine Vorgaben, denn es sollte in erster Linie darum gehen, dass wir uns verstehen und musikalisch zusammenfinden. Wir bewegen uns zwischen Anfang 40 und Mitte 50 (Du solltest also kein Problem mit "mittelalten" Säcken haben :-)).

    Auf der Bühne stehen und das Publikum mitreißen sollte Dir keinen Schrecken einjagen.

    Na eigentlich ist es das übliche, was in solchen Anzeigen steht. Keine Anfänger, bitte mit Erfahrung der geilsten Stimme, die es gibt und eine Aura, die die ganze Welt mitreißt :smiley-faces-28::wink_1:

    Aber kurz und knapp, wenn Du meinst, das was wir machen interessiert Dich und Du könntest für uns eine Bereicherung sein, dann melde Dich einfach. Schön wär es, wenn es Hörkostproben von Dir gibt.

    Von uns was sehen und hören kannst Du unter http://www.tryxxter.de oder https://www.facebook.com/pages/Tryxxter/213985359362.

    Bis denne Tii

    WANTED: ROCKBAND SUCHT SÄNGER/IN! - Raum OHZ/Bremen

    Wir spielen:
    Nach vorne! (Rock / Alternative / Stoner / Hardrock)

    Wir sind:
    Gitarre / Gitarre / Bass /Drums

    Wir wollen:
    Gigs spielen / Songs veröffentlichen / Spaß

    Wir haben:
    Sehr gutes Songmaterial / Gig-Buchungen ab Sommer / eigenes digitales Studio / privaten, komfortablen Übungsraum / angenehmes, freundschaftliches Verhältnis untereinander / einen festen Soundmann / Management

    Wir planen:
    Langfristig und ernsthaft.

    Wir bieten:
    Gutes Songmaterial / fortgeschrittene, fähige Musiker / eine gute Zeit und eine Menge Spaß

    Wir suchen:
    Eine(n) fähige(n) Sänger(in) der/die mit der Stimme umgehen kann, möglichst Erfahrung hat, sicher auf der Bühne ist und bereit ist, sich intensiv in die Band einzubringen und seine Stimme/seinen Gesang weiterzuentwickeln.

    Wir wollen:
    Dich!!!...........Melde Dich hier: audioguiderocks@gmail.com

    Ich kann da Maddahan nur zustimmen. Hatte mit dem MM4 und FM 4 die gleichen Probleme.
    Geile Sounds, aber live völlig unbrauchbar, weil sich nichts schnell nachregeln lässt.
    Gerade bei einem Delay kann das problematisch sein, wenn die Delayzeit vom Bandtempo abhängt und der Song mal ein wenig schneller ist.

    Dafür habe ich an meinem DD7 ein Tap-Taster und als zweites Delay ein analoges MXR Carbon Copy.
    Damit kann ich alles fix nachregeln.

    Von den Line6 Teilen war ich anfangs auch total angefixt, aber der GAS Effekt lässt ja schnell nach.
    Am Ende brauchte ich die vielen Sounds gar nicht und für zuhause wars mir dann doch ein wenig zu teuer. :wink_1:

    Ich bin im Besitz einer Fender (Crafted in Japan) 62 RI mit Texas Specials.
    Die Gitarre ist Baujahr 2009 und ich hatte sie blind in Großbritannien bestellt.

    Als ich sie in der Hand hatte, habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind...aber ich will jetzt mal ernsthaft bleiben.

    Über die "made in Japan" "crafted in Japan" Thematik kann man nächtelang Diskussionen führen ohne zu einem Ergebnis zu kommen, weil letztendlich eher subjektiv entschieden wird.
    Fakt ist, dass die Kürzeländerung kam, weil das Werk gewechselt wurde und da was mit den Rechten war. Inzwischen sind alle CiJ.

    Nun zu meiner Strat:
    Wichtig war mir, dass der Korpus aus Erle ist und nicht aus Linde. Die Standard Versionen der Japan Strats sind meistens aus Linde.

    Hier mal die Fender Info LINK

    Ich hatte mich für eine Japan Strat entschieden, weil sie unglaublich nah an den alten Originalen sind und dabei preislich weit unter dem Niveau von den USA Reisues. Ich hatte knapp 800€ dafür bezahlt.
    Es ist zwar kein Case dabei, aber das ist nicht wirklich wichtig. Die hat man ja zu genüge :icon_smile:

    Ist sie gut verarbeitet? Klingt sie gut? Habe ich was zu bemängeln? : Ja, Ja, Nein. Allerdings habe ich den Stegpickup gegen einen Humbucker in SC-Format getauscht.

    Ich bin wirklich voll und ganz mit dieser Gitarre glücklich und würde mich immer wieder für das Instrument entscheiden.
    Wenn Du allerdings nicht so auf die Vintage Specs stehst, solltest Du dich anderweitig umschauen.
    Mir ist jedenfalls noch keine Fender USA Strat zwischen die Finger gekommen, gegen die ich meine tauschen würde.
    Aber auch das ist eben subjektiv und würde mich bei einigen Fenderliebhabern den Kopf kosten :out_cold:

    Solltest Du eine gebrauchte Fender Japan in die Finger bekommen und sie gefällt Dir, dann ist es auf egal, ob hinten Mij oder CiJ drauf steht.

    Grüße
    T

    Also ich habe gestern auf der Probe nochmal nachgezählt.
    Ich komme auf meinem Board auf etwa 20 Geräte. Und da hat jedes Pedal seinen Zweck und ist nicht nur zur Zierde da.
    Man könnte sogar sagen, dass ich zum ersten Mal in der Situation bin, dass ich mein Board für komplett halte und es nur noch Feinschliff braucht.

    Also ein bißchen an der Konfiguration arbeiten :wink_1:

    Was macht man eigentlich, wenn man keine Baustellen mehr hat?! :lol2:

    gestatte mir mal die Bemerkung, das ich binnen Sekunden komplett den Durchblick bei so einem Board verlieren würde :00008317:
    Und - was ist das ganz rechts, schon außerhalb des Cases für ein Effektgerät? Ich meine das Runde.... :00008317:

    ok, ok, war OT..... ok....



    Du musst Dich ja auch nicht nur ein paar Sekunden mit dem Board beschäftigen...dafür ist dann das "Runde" da...zum Festkleben, damit Du nicht vor Panik wegläufst :lol2:

    Ich kann die positiven Erfahrungen mit dem Gitarrenstudio nur bestätigen.
    Michael hat mir bisher immer gute Preise gemacht und wenn etwas nicht in seinem Programm war, hat er schnell Informationen eingeholt.
    Die Sachen sind gut auf den Verkauf vorbereitet, und wenn mal doch irgendwo was nicht stimmt, dann wird es prompt beseitigt.
    Hier ist eben ein Überzeugungstäter an der Arbeit, dem es auch wichtig ist, dass die Kunden wiederkommen und zufrieden sind.
    Und ganz nebenbei macht es mir unglaublich spaß mit ihm um die Preise zu feilschen :)

    Im Moment stehen noch keine Gigs an, da ich hier erst vor kurzem angefangen habe, mit momentan zwei Anderen Musik zu machen.
    Bald wird der Teppich aber einer eher passenden Alternative weichen :eyeroll:



    Kleiner Tip noch zur Verwendung von Effekten:
    Es gibt kein richtig oder falsch in der Verwendung. Wenn am Ende das rauskommt, was Du hören möchtest, dann ist das "Deine" Art den Effekt zu verwenden. Du machst Deinen Sound.
    Bestes Beispiel: Man kann ein WahWah sogar andersherum anschließen, um komische Sounds zu machen und das war bestimmt nicht so geplant, als "Herr WahWah" es erfunden hat :wink_1: