- Offizieller Beitrag
Tach - ich wollte mal wieder was berichten.
Unsere Oma hat immer wieder gesacht, was nix kostet is nix - und sie hat damit mal wieder recht gehabt.
Da Cyrano recht selten ein Multicore benötigt, war ich einfach irgendwie geizig und habe es bitter bereut. Ich habe das Thomann SSSnake 16/4 in 30m Länge gekauft - gleich vorweg, das taugt nichts. Die Stagebox ist zwar aus stabil wirkendem Blech, aber die XLR Buchsen sind von schwacher Qualität. Die Stecker wackeln ziemlich darin herum. Die Box selber ist grottenschlecht verarbeitet. Die Schrumpfschläuche die als Isolierung auf die einzelnen Adern gesteckt wurden umd eine Isolierung der Adern untereinander beim Anschluß an die XLR Buchsen zu garantieren, sind großteils gar nicht auf die Anschlußfahnen geschoben worden, können somit auch nicht isolieren. Das hat zur Folge, das beim Berühren nur eines beliebigen Steckers aus der PA ein tolles, selten zuvor gehörtes Brummen und Knatschen kam. Die Stecker am anderen Ende des Kabels sind billigste Qualität, einer war nach dem ersten Einsatz kaputt. Die einzelnen Adern sind zwar durch eine Kunststoffplatte von einander getrennt, aber irgendwie durcheinander angeordnet (Stecker 13 ist in einem Bündel mit Stecker 5). Es gibt keinen Schutz für die Einzeladern, alle Adern sind nicht Zugentlastet. Das Kabel selber ist recht steif und nur schwer zu "entzwirbeln". Nach nur einem Einsatz kann ich klar sagen - Mist!
Nach einem Telefonat mit Thomann waren wir uns auf Nachfragen einig - gegen Zahlung der Differenz bekomme ich ein richtig gutes Multicore im Tausch, Danke Thomann.
Oma - für dich bleiben noch ein paar Euros für neuen Grabschmuck übrig, ich hoffe du verzeihst mir mal wieder an deinen Worten gezweifelt zu haben!