E-PROTOOL Demo - Straight in your face!

  • Moinsn liebe Leute,

    so, die erste Demo namens "Straight in your face" von E-PROTOOL ist fertig und wir möchten sie euch hier mit vorstellen! Das ganze Ding könnt Ihr euch auf:

    http://www.myspace.com/eprotool

    anhören. Wir haben 6 Songs aufgenommen die die Stilrichtungen Hardcore und Metalcore in sich vereinen.

    Viel Spaß beim hören und jede Kritik (Positiv wie auch Negativ) ist gerne gesehen.

    Haut'a rein..

    P.S mir persönlich gefallen die letzten beiden Songs am besten -> "Choose a Life" und "Killing Words.

  • Vocals

    Find ich gut, auch wenns nicht 100% meinen Geschmack trifft.
    An manchen Stellen kann aber mehr Druck kommen, indem z.B. mehrere Personen Shouts etc. rübersetzen.


    Gitarren

    Kommen gut rüber, wirken aber sehr distanziert, gerade dem Schlagzeug gegenüber, die Brillianz fehlt.
    Teilweise meine ich "Verspieler" bzw. nachklingelnde Töne zu hören, die machen das Ganze ganz ganz leicht unsauber.


    Bass

    En bisschen knackiger könnte der Sound sein, damit er mehr durchkommt, aber persönlich find ich den Bass am Besten.


    Schlagzeug

    Was war da los?

    Bassdrum kommt nicht wirklich durch.
    Was man gut raushört, ist die Snare, deren Klang für mich allerdings sehr "programmiert" klingt.

    Schade, gerade aus dem Schlagzeug müsst ihr noch mehr rausholen!

    Dann würde das Ganze auch wesentlich mehr knallen :)

    Alles im Allen für ne erste Demo echt gut, aber in Zukunft versuchen, die einzelnen Instrumente besser aufeinander abzustimmen, einen "runden" Sound hinzukriegen.

  • Moin Bleistift,

    jo danke für die schnelle einschätzung.. also ist es insgesamt für deinen geschmack annehmbar?

    Zu den Drums muss ich sagen, dass unser Drummer eine Marchingsnare benutzt, die relativ hoch gestimmt ist (wie auch üblich).

    greez
    Pealrdrummer

  • marching snare hoert man nicht so oft find ich aber passend .. tackertackertackerbruellll ...

    Als Demo geht das durch, alles wo es es hin soll. Koennte fuer meinen Geschmack insgesamt noch bischen aufgepusteter sein. Hin und wieder holpert ihr ein bischen .... :D

    Die Mucke gefaellt mir.
    Hoschi

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ihr wirklich in die Richtung Hard/Metalcore wollt, tauscht bitte die Snare aus.
    Marching hin oder her, ihr macht einfach keine Marching-Mukke, da hat sie nichts zu suchen. Die Bassdrum vielleicht noch einen ganz kleinen Ticken fetter und alles wird gut.

    Ansonsten kann ich mich weitesgehend den Worten von bleistift` anschließen.

  • Gefällt mir ganz gut, was ihr da macht. Ist auf jeden Fall viel Potential vorhanden. Vielleicht mal überlegen, ob ihr mal cleanen Gesang einbauen wollt.

    Schönes Maiden-Zitat am Anfang von "Jules" :) Wasted Years lässt grüßen :icon_smile:

    Was die Snare betrifft: Haben Dying Fetus auch schon gebracht. Nicht abschrecken lassen.

    Viel Erfolg

  • die gitarren sind viel zu dünn. die snare find ich gut für diese art mucke... furztrocken und totgestimmt (iss ja schließlich auch tot - metall, nä? ;)

    gebrülle iss amtlich, könnt aber noch ein ticken aggressiver kommen.

    die bassdrum hat keine eier.. man hört fast nix..vor allem keinen attack

    insgesamt find ichs aber von der grundherangehensweise wirklich gut, da es a. eher klassisch an früheren hartwurstsachen und am hardcore orientiert ist und b. deshalb total ehrlich klingt. die vielen technischen möglichkeiten mit denen viele krawallmacher ihre progurktionen glattziehen (insbesondere die drummer) konntet ihr ja nich nutzen und das iss gut so. die songs sind auch ganz gut strukturiert find ich..

    weitermachen:zustimm:

  • Ach, zu den Aufnahmen fällt mir noch was ein:
    Habt ihr die im Hörwerk beim Gang Bang gemacht ?



    moin,

    jupp, die e-protools waren beim zweiten gang bang im hörwerk dabei. soweit ich weiß, war es ihre allererste aufnahme überhaupt. die 6 lieder sind komplett live eingespielt, keine basteleien, keine trigger, keine samples, kein streß, alles echt und ziemlich laut. der gesang wurde im nachhinein aufgenommen, sonst keine overdubs.

    gemischt wurden alle 6 lieder an einem abend !!!.

    besser gehts ja immer irgendwie, aber schneller, spaßiger, unkomplizierter und günstiger kann man ein demo wohl nicht aufnehmen...

    weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf, aber im august wirds wohl wieder einen rock 'n' roll gang bang im hörwerk geben.

    bei interesse gibts infos hier: http://www.myspace.com/rocknrollgangbang

    gruß,

    andree - hörwerk tonstudio.

    • Offizieller Beitrag


    kein Problem - wäre allerdings hier(klick) als neuer Thread besser aufgehoben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!