Scarbug - Cover me (RE)

  • Wie kommt das Lied bei Euch an? 9

    1. Sehr gut (2) 22%
    2. gut (4) 44%
    3. geht so (0) 0%
    4. nich so (3) 33%

    Auch Wir ( Scarbug ) haben eine downloadbare Version eines unserer Songs auf Lager.

    Es handelt sich bei diesem Song um eine Neuauflage eines etwas älteren Titels und beinhaltet eine Mischung aus Alternative-Rock mit progressiven Crossover-Einflüssen.

    Der Song wurde vorläufig vom Gitarristen der Band eingesungen, da ein fester Sänger für eine Neuformierung dieser Combo derzeitig leider noch nicht am Start ist ( und momentan noch händeringend von uns gesucht wird )

    -----------------------------------------
    *COVER ME 2006* ( Mp3 128 kb/s Bitrate)
    -----------------------------------------
    -

  • Mir gefällts gut, wenn ihr ne 'vernünftigere stimme gehabt hättet hätte ich euch wahrscheinlich sogar sehr gut gegeben. So schlecht is diese stimme aber auch net!

  • Und dabei haben wir uns echt Mühe gegeben, alles zu bedenken -die Arrangements in diesem Song sind echt gelungen. Die 4 Gitarrenspuren und 2 Backingvocals, sowie die Bridges als auch die diversen LoFi-Bassparts haben mit "CubaseSX" echt verdammt viel Zeit in Anspruch genommen und können sich doch für eine "Proberaumaufnahme" im Endeffekt echt sehen lassen *find*

    Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass da einiges automatisch zurecht gerückt wurde, da einige Anschläge/ Beats nicht 100%ig synchron waren.

    Ja, dass mit der Stimme is so'ne Sache.... is nich einfach, einen Sänger zu finden, der auch zum restlichen Haufen passt :vaikeapaatos:

  • Wenn in der Band wenigstens noch 'ne Alde wär, dann könnte man sich so'n Nachwuchstalent züchten, doch A****geburten werden bei 'ner 4-köpfigen, männlichen AlternRock-Band nicht gerade abgefeiert.... ich bin da die einzige Ausnahme!

  • Fühle mich etwas an die frühen Queensryche erinnert :)

    Warum müssen eigentlich die Hooklines immer so kurz sein ? Darf auch mal mehr als ein Takt sein.

    Das Timing scheint teils zu schwanken, aber an sonsten würde ich dagen ist das ganz solide Kost. Würde ich mir nicht kaufen, aber wohl nen Abend anhören.

  • Fühle mich etwas an die frühen Queensryche erinnert :)


    Na, da bin ich aber froh, dass Du nicht "Cannibal Corpse" erwähnt hast :vaikeapaatos:

    Na hör mal, nimmst Du Deine Demos und Promotion-Ware etwa nüchtern auf!? Wenns nicht wanken würde, wärs auch kein Rock !!! :smilie_loco:

  • Das ist wohl bestimmt auch der Grund dafür, das Dich derzeit keiner in der Band haben will, Du spiessige Promillebremse ;)

    Jedenfalls hassu selber noch nüx zum Lauschen online gestellt, damit man Dein "Talent" begutohren kann !!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!