Bass Lackierung

  • Hallo,

    ich suche jmd der bereit ist für wenig Geld meinen Bass abzuschleifen und neu zu lackieren. Gerne auch Hobby Lackierer, da das ding ein alter benton ist und es nicht die beste lackierung sein muss.

    Bitte nennt bei Interesse die ungefähren Kosten und den Zeitaufwand (sprich meine Bass-Abstinenz).

    Liebe Grüße,

    Dr. Bass

  • Ey keule,

    Warum machst n das nich selber? Oder einfach ma bei "Hoins" im Viertel vorbeischauen die haben momentan auch goile teile darumstehen...

    Bis dann,

    LG

  • Abbeizen, abkratzen, neu anpinseln. Wo ist das Problem? Bei einem Harley Benton kommt es ja wohl nicht auf den Sound an... Wobei die Frage ist: Wirkt sich die Lackierung auf den Sound aus?

    Jo, weicher Lack frißt Sustain (wenn denn was da ist)... je härter, je besser!

  • Jaaa, ich such halt jmd der das macht. Ich habe weder das Equipment noch die nötigen Fertigkeiten und auch keine Lust das selber zu machen. Weiß denn jmd wie teuer das wird wenn man das beim Lackierer macht?

  • naja kommt drauf an,

    ich habn tischler als kumpel der oberflächenbehandlung mal aufm lehrgang gemacht hat, der macht mir das fürn fuffie + material aber sonst bei nem lackierer wird das sicherlich in die regionen 150-250€ gehen und da ist die frage ob das der benton wert ist.


    gruß
    christoph

  • bei nem lackierer wird das sicherlich in die regionen 150-250€ gehen und da ist die frage ob das der benton wert ist.

    Vergib mir die Klugshicerei, aber ich bin mir fast sicher, dass er genau desdhalb hier nach jemandem sucht, der ihm das macht. Zum Beispiel für nen Fuffi + Material. Fänd ich übrigens auch mal interessant. Wie is denn bei Moritz, der baut ja sogar selber Klampfen...? Mal ne PN kritzeln...

  • naja ich gehe jetzt mal davon aus dass sich hier wenn dann leute melden die irgendwas mit lackieren etc zu tun haben dementsprechend auch geräte besitzen. also kompressor sprühutensilien etc daher gehe ich mal davon aus das die auch die kohle nehmen. und entschuldige bitte meine klug********rei aber mit rechnung etc bei nem richtigen lackierer? das wird warscheinlich sogar noch weit über 200-300€ kosten.

    gruß
    christoph

    achja mein kollege der das fürn fuffie macht haut da einfach sprühdosen lack drauf und naja ist halt n unterschied obs so gemacht wird oder richtig

  • lieber so als richtig. es kann auch echt schlecht werden und so hauptsache günstig halt.
    lesefuxx, wer ist moritz?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!