• Mal was Ganz ganz Neues von Mir

    Hallo;)
    Bin Zwar neu Hier aber mache selber Musik wollte mal Fragen wie ihr mein Neuen Song Findet
    Kann das Leider nicht Hochladen weil es Zu Groß ist:cray:

    :guckstduhier: http://www.Myspace.com/BaBa325


    -----------------
    Harrycain
    HardcoreBremen
    http://www.Myspace.com/BaBa325

  • Moin Harry,

    mit Hiphop wirst du hier vermutlich nicht auf viel Liebe stoßen. Rein technisch ist das nicht schlecht gemacht, du könntest höchstens ein bisschen mehr Höhen in die Stimme mischen, die ist schlecht zu verstehen und klingt dumpf.

    Ansonsten kann ich nichts produktives dazu sagen... ich steh einfach nicht drauf. Beats klingen irgendwie schon bekannt und Technik und Flow heben sich nicht sehr ab von anderen ab. Wenn ich Hiphop höre, dann meistens solchen, der sich thematisch nicht nur um sich selbst dreht (so was wie Dendemann, Atmosphere).

    "Du bleibst so lange sitzen, bis du den Tisch abgeräumt hast!"

  • Ich hab mir das mal alles angehoert. :D

    hrm .. "F*** auf Dich" ? .. sagt man das so heute unter jungen Menschen? Sorry das ist unfreiwillig witzig, und Leute wie ich schmunzeln da drueber, das is nu nicht das was Du erreichen willst. Ich haett da eher so "Ich sch**ss auf Dich" von gemacht .. naja ..

    Mir gefaellt wie Rap und Saz zusammen gehen, das ist sehr gelungen.

    keiner von euch schafft es .. hat ne nette hookline, schoener analoger sound. Die Raps sind zu undeutlich, die doppler nicht genau genug. Aber insgesamt fetter.
    Schoene breite pads und naja ne coole Hook. Besser.

    "Ich bin der beste" .. ja das mal groove wie er sein soll. Auch hier sind die Raps ganz bischen zu leise und wie schon geschrieben zu wenig Spitzen man hoert Zisch und Knacklaute nich. (also t z s k sch etcetc) Der track is rund.

    "gebombte szene" was immer das sein soll :D
    Insgesamt koennte das fetter, knackiger. Machste die tracks selber? Wenn Du VSTs nutzen kannst gug Dir mal izotope ozone 4 an :D
    Ah ja ab 2:10 sind die raps bischen deutlicher, da sind genug Spitzen drin. Der Track koennte bischen abwechlungsreicher.
    Der "Das is der neue track" Sample wuerd ich nicht in den rap reinmischen, das zermatscht, und wenn so ne sweete Stimme, dann muss die alleine stehen.

    insgesamt..
    Die Synth sounds sind gut ausgewaehlt, der Sample mit der Saz gefaellt mir besonders gut. nja :) Ich kann mit tuerkischer Musik eher etwas anfangen als mit Hiphop. Aber da geht noch mehr.

    Die Stimme muss deutlicher, vllt auch bischen an Deiner Ausprache feilen, die sollte man bischen uebertreiben (knacken und zischen :D ) , dann versteht man auch alles. Und Raps muss man verstehen, wenn im Rock mal Worte untergehen weil ordentlich gebruellt wird is nich tragisch, aber HipHop lebt vom Wort.

    Dein Flow ist rythmisch ok, koennte hier und da abwechslungsreicher sein, versuch nicht in jeder line den selben Rythmus zu benutzen, versuch wechselnde Schemas, als Idee.
    Und Doppler muessen praezise aufeinander, geb Dich da nicht zu schnell zufrieden.

    So ... weitermachen.
    HTH
    Hoschi

  • OK vielen dank :)
    Kritik muss man Akzeptieren :P

    :danke:

    Ich bin neu in der HipHop Szene aber gebe mein bestes :)

    ich arbeite zurzeit mit Magix Musikmaker
    mache aber auch Mastering und Mixering

    Naja von Track zu Track wird man Besser :)

    Das siehst Du richtig .. Ich habe mich auch bemueht konstruktiv zu sein.

    Damit Du beim "Mixering" mal richtig Spass hast (Magix is fuer Maedchen :D ) schau Dir doch mal das hier an:
    http://www.reaper.fm

    Es gibt im Netz unendlich viele VST plugins, Synthesizer, Effekte, Samples und Drumloops auch umsonst. Suchen!

    Aber ich mag Dich noch mal auf die Saz ansprechen, Du hast doch ganz bestimmt in deinem Umfeld jemanden der das spielen kann, oder jemanden kennt der jemanden kennt dessen Cousin einen Kumpel hat ... und so weiter ..
    Einladen, was zu essen hinstellen und mikro hinhalten, aufnehmen ..
    und schon selbst geschnippelt und geloopt etc etc ..
    Uebung macht den Meister.

    viel spass damit und nicht unterkriegen lassen.
    gruss
    Hoschi

  • Hi,

    also ich finde Hoschi´s Kritik sachlich und korrekt.
    Kritik hört sich meistens schlimmer an, als sie gemeint ist.
    Es gibt viele gute Ansätze, die man eben noch verbessern kann.
    Außerdem ist natürlich auch immer ein bisschen der eigene Geschmack im Spiel, den du annehmen kannst oder auch nicht. Beides ist doch in Ordnung.
    Ich persönlich kenne mich damit zuwenig aus, als das ich ne Meinung hätte.
    Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass sich hier nicht nur Metal/Rockleute sehen lassen.

    Gruß
    Doc.


  • Also ich spiele selber Saz :)

    und ehm Ich Habe dieses Reaper runtergeladen sieht ganz OK Aus nur ich komme Damit grade nicht klar :P ich versuchdas beste raus zu machen Danke für den Link !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!