Beiträge von Harrycain325

    Hallo leute ich hatte Vor kurzem Probleme mit Cubase da ich aber ein Interface nur mit Eingang hatte hatt das nicht Funktioniert nun habe ich mir ein Mischpult zu gelegt von MC Crypt LM - 800 Kann mir jemand erklären wie ich das alles einstellen muss wo welcher Kabel reinmuss weil ich Keine anleitung dazu habe und wirklich 0- Ahnung davon habe Bitte hilft mir Wie das Geht wie ich das an den PC anschließe und alles ich Meine das mischpult hatt kein unterschied zwischen andere Bitte Helft mir !

    Der ASIO-Treiber regelt primär die Latenz beim Aufnehmen. Bei ASIO 2.0 kannst Du eine Latenz zwischen 5-10 Millisekunden einstellen, dann sollte auch nichts knacken. Allerdings sollte der Rechner allgemein für Audioaufnahmen optimiert sein. Also keine Programme im Hintergrund laufen lassen, keine aktiven Internetverbindungen, bei Vista unbedingt Aero ausschalten usw usw ...

    Wenn Du Dich penibel an die Anleitung von ni.v und mir hältst, dann muss es funktionieren. Wenn es nicht funktioniert, dann hast Du definitiv etwas falsch gemacht. Was Du falsch gemacht hast, kann man ohne Glaskugel leider nicht ersehen, deshalb wird man Dir über die bereits gegebenen Tipps hinaus hier nicht mehr helfen können.

    Also: Die Einstellungen nochmals genauestens überprüfen. Dann bitte die entsprechenden Kapitel im Handbuch durchlesen. Wenn auch das nicht hilft, dann musst Du jemanden kommen lassen, der Ahnung hat und Dir die Einstellungen macht.

    ich habe ASIO4ALL v2.9 im hintergrund leuft nix der pc hatt 8 GB ram 2 Terrabyte und keine anderen Programme außer Asio Music Maker und Cubase drauf ! kannst du mir ein gefallen tun ? es gibs fernwartung programme ( siehe http://www.Teamviewer.de ) wenn du dir das downloades und installierst kann ich dir meine ID und kennwort eingeben und mit diesen daten kannst du meinen Computer über Internet benutzen kannst du bei mir in den rechner und mal nachsehen wäre echt voll nett !!

    also ich habe das jetz so richtig ausgewählt und alles aber da kommt so ein zischen nur rein wieso ? das mikrofon ist alles angeschlossen muss ich bei ASIO irgendwas einstellen bitte hilfe!! und es kommt kein Ton mehr aus meinen Boxen bei Cubase kann ich wenn ich was aufnehme nix hören beim abspielen also anch der aufnahme und bei WMP auch nicht mehr :S

    ich nehme an das du einen Windows-Rechner benutzt?
    In dem Fall bitte unten rechts das kleine Lautsprechersymbol doppelt anklicken. In dem dann erscheinenden Fenster "erweitert" wählen und dort bei Audio-Eingang den USB-Treiber auswählen. Da ich einen Apple nutze kann es sein das die Bezeichnungen anders sind!

    Übrigens - wenn du bei Windows den Eingang umstellst, funktioniert der Mic-Eingang der Soundkarte zunächst nicht mehr!

    also ich benutze Microsoft windows Vista 64 Bit ich mach jetz mal folgendes ich geh auf systemsteuerungen und geh dann auf audio einstellungen und wähle das Mikrofon als standart gerät aus dann müsste es gehen oder

    Moin Harry Cain

    Ich nutze leider selber kein Cubase, aber trotzdem ist es vermutlich folgendermaßen:
    Du mußt in Cubase den "Eingang" für Cubase festlegen (irgendwo unter Einstellungen). Das wird ziemlich sicher irgendein Treiber sein der nicht zur Soundkarte gehört (irgendwas mit USB-Gerät blablabla). Dann wird es gehen.

    Gruß - Nordi

    das lustige drann ist das es bei Programmeinstellungen nichts von gibs mit Eingang (input) oder ausgang (output)

    Hallo leute ich habe mir vor paar tagen Cubase 4 angelegt da ich gemerkt hab das music maker was für anfänger sind und jetz habe ich ein problem ich kenn mich zwar mit alles aus nur ein problem gibt es


    - Wie richte ich mein Mikrofon ein wenn ich auf recorde nehmt der nichts auf
    PS: Ich habe ein USB mikrofon aber das müsste trotzdem gehen weil bei ein freund geht es auch aber er meinte er hatt selber kein ahnung wie er das hingekriegt hatt bitte hilft mir :(

    Ob das Mikro 48V Speisung benötigt steht in der Bedienungsanleitung. Um welches Mikro handelt es sich?

    Es gibt Kabel mit XLR auf 6,35mm Klinke zu kaufen.
    Dazu ein Adapter von 6,35mm auf 3,5mm für 2€ und du kannst direkt in deine normale Soundkarte hineingehen.
    Eine Speisung mit 48V steht aber dann nicht zur Verfügung.


    ich habe ein FAME CMD1 Studio Mikrofon

    ich möchte es halt XLR zu 6,35 mm machen und dannach zu 3.5 mit dem erwähnten adapter halt aber ich weiß nicht ob es dann funktionieren würde also probiere ich es mal

    also ich habe ein XLR Mikrofon was über ein kleines USB Gerät zu USB Mikrofon wird kann ich ein kabel nehmen der XLR zu 3.5 Klinke macht und das dann in die soundkarte einfach rein tun ? oder braucht das mikrofon strom ? :c010:

    Bump:

    also treiber habe ich nichts installiert aber habe auch ASIO aufm rechner aber komme damit nicht klar will nur das ich beim recorden meine stimme selbs höre auf dem beat

    Hallo Leute

    Ich bin neu Hier :)

    Ich Heiße Yunus bin 16 Jahre alt und Rappe seit ca.3 Jahren.
    Mein Künstlername ist Harrycain.Und ich Produziere Sehr gerne.
    :blabla: aufjedenfall ist mein größter Traum einmal unter Vertrag zu sein (gesignt) bei einem Plattenlable.

    Ich Produziere

    - Beats
    - Tracks
    - Mache Mixering
    - Mache Mastering
    - Und Gebe jedem eine Chance!

    Das war Harrycain ;)

    Mehr von mir
    http://www.Myspace.com/BaBa325


    Also ich spiele selber Saz :)

    und ehm Ich Habe dieses Reaper runtergeladen sieht ganz OK Aus nur ich komme Damit grade nicht klar :P ich versuchdas beste raus zu machen Danke für den Link !!

    OK vielen dank :)
    Kritik muss man Akzeptieren :P

    :danke:

    Ich bin neu in der HipHop Szene aber gebe mein bestes :)

    ich arbeite zurzeit mit Magix Musikmaker
    mache aber auch Mastering und Mixering

    Naja von Track zu Track wird man Besser :)