Zeitweise - Rare Recordings

  • hallo guten tag!
    habe vor ein paar tagen zwei zeitweise songs auf meinen myspace geladen, die man ohne umwege in die schublade "obskures & seltenes" stecken kann. bisher unveröffentlicht und live so bisher nur ein einziges mal bzw noch nie aufgeführt, gibt es dort nun "glück, das mir verblieb" und eine unplugged-version von "weisst du eigentlich...?!".
    wenn ihr mögt, hört mal rein und schreibt, was ihr denkt.
    dankeschön! :)

  • "glück, das mir verblieb"
    Sehr geschmackvolles Gitarre Gesang Verhaeltniss.
    Songweise GANZ klar bischen bei Selig geklaut, oder so :D nein is super, in sich schluessig und so, gefaellt mir gut.
    Ich hab die ganze Zeit auf Geigen und Schlagwerk/Bass gewartet, dazu ein wildschmerzendes bluessolo ..
    definitv ne eins der song.

    Der andere song ist auch gut, oh Melodikaeinsatz.. lecker.
    Der erste gefaellt mir besser.. :)

  • "Glück, das mir verblieb" gefällt mir auch. Was das Arrangement angeht, hat Hoschi recht, da muss noch ein bisschen was kommen.

    "Weisst du eigentlich" ist gut so... Obwohl ich mir das Melodica-Gebläse (ist es das überhaupt?) zu sehr nach Akkordeon klingt, da wäre ich eher für Piano oder schärferen Mundharmonikasound.

    "Du bleibst so lange sitzen, bis du den Tisch abgeräumt hast!"

  • danke zusammen!
    ja, bei "glück, das mir verblieb" werden's wohl noch streicher - mal sehen, was so geht. bei "weisst du eigentlich" ist es tatsächlich ein akkordeon. :)

  • Genau bei dem Stück " Glück ..." hatte ich den Eindruck, im Hintergrund "Lucy In The Sky with Diamonds" zu hören.
    Ansonsten alle jekooft !

    T-Bird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!