James Blunt im AWD Dome 17.10.08

  • Ja auch ich wurde gewissermaßen von meiner Freundin zum Konzert hingeschleppt und hatte zudem noch einen Sitzplatz, was ich sonst bei Konzerten eigentlich nihct so mag.
    Jetzt zu Konzert:
    Ich hatte das Gefühl, dass die Tribühnen voll waren - aber nur die Häfte der Stehplätze gefüllt waren, was für mich hinten auf der Tribühneziemlich komisch wirkte...

    So jetzt wirklich zum Konzert:
    Die Vorband "The Bishops" begann um 19:45 mit einen 45min. Set. - wurden aber auch nicht wirklich vom Publikum beachtet. Zumal echt nur eine sehr sehr magere eleuchtung eingesetzt wurde (jeweils einen weißen Spot für die drei Bandleute). Es wirkte auch alles bissel leicht wie ne Bandprobe. Zum Glück haben die deren Gesang nicht runtergeregelt - der war cool! Aber Lautstärkemäßig natürlich leiser als der Hauptact. Aber ich fands zu eintönig, wasdie gemacht haben. Das war so Kreuzung aus 60er Rock und den neuen Britpop-Bands. Auch wurde jeder Song gleich begonnen. Gitarrist vor jedem Song mit nem krummen Akkord, in welchem dann der Drummer 1 2 3 4 die Stickt zusamenschlag und dann ging der Song los. Und cht jeder so!!! Naja fand das nich so dolle.

    Der Haupt act:
    JAMES BLUNT... ey das ich mir das live reinziehe hätte ich nicht gedacht und ich war überwältigt!!! Einfach großartig was da an geiler Performance, großartigen Sound und einer fenomenalen Bühnenlichtshow rüber kam!!!
    Da wurde dann echt an nix gespart. Aber was mich vor allem begeistert hat, war James Blunt selber. Guter Gitarrist und Pianist (hat er selber gespielt je nach Song) und dann diese Hammer-Stimme!!! Das hätte ich nicht gedacht. Alle Songs fand ich tausendmal besser als auf Platte gesungen. Da wurden Emotionen pur zum Ausdruck gebracht. Auch die Band wie auf Platte gespielt -Super!!! Lustig war auch als James einen song abbrach, weil die Leute so falcht klatschten und ihn übertöhnten, obwohl er voher sagte: "This is a quiet one"... Naja egal. Cool war auch als James ins Publikum zum Misher lief und dort wurde dann ne kleine Bühne mit Klavier hochgefahren.

    Also da war echt alles dabei - Riesen Diskokugel, Konfetti-Regen zum Schluss, Leinwände, Passende Bilder riengeworfen einfach super.. ja wenn man eben Geld hat^^
    AAber nächstes mal wieder Stehplatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!