Beiträge von Alex (Arrant)

    Also soooooooo Ballde is der Song gar nicht ;)
    Der Song ist ingesamt ne runde Sache und gut produziert und auch melodisch von den Instrumenten sehr stimmig.
    Meine kritikpunkte sind deswegen auf einem sehr hohen "level" und einfach eine geschmackliche Frage und eine Frage des eigenen Musikverständnisses. Also isgesamt gefällt mir die Attitüde des Songs durch den Chorus nicht.
    Dies verse und das intro sind von den instrumenten sehr geil gemacht, aber ich würde im gesang "mehr sterben" d.h. die töne am ende einer satzphrase noch länger aushalten, ich weiss das is schwer, macht aber vielleicht noch mehr her. von der tonmelodik im gesang ist das schön und passend.
    aber ich finde den chorus nicht passend. die drums sind "zu standard" da gespielt. lieber eine halfbeat, also die snare halbsoviel benutzen und bissel kreativer, soll ja schließlich eine ballade sein, hier wirkt das für mich eher son bissel treibend. harmonisch kann man das so machen im chorus, aber der gesang gefällt mir da nicht so, auch da mehr aushaltende töne und ne andere rhytmik und melodik würde ich mir vorstellen, mir is das da zu sehr rumgesprungen also zu große tonintervalle beispielswiese beim "oh i want a man" von "oh" zum "man" nur 3halbtonschritte runter vom gesang und das man dann länger aushalten
    ...
    so also wie gesagt das ist jetzt nur so sachen, die ich als produzent anmerken würde. insgesamt ist der song gut, nur der chorus kommt mir persönlich zu "flabsig" daher

    was als kreativer erguss betitelt wird, lässt ja ert viel von sich erwarten...
    ... aber mal ehrlich: kreativ ist an der ganzen nummer rein gar nichts, vielleicht der effekt auf dme gesang am anfang, wenn man das durchgehen lassen will als "kreativ"

    positiv, die struktur ist für den zuschauer sehr deutlich zu erkennbar:
    chorus
    verse
    chorus
    verse
    chorus
    c-teil
    solo
    verse
    chorus


    also was mir sehr sehr negativ auffällt, ist der text im chorus
    "so you don't love me anymore, like you did before"
    "you don't want me anymore"
    " but i keep knocking on your door, dont even think i let you go"
    " cause i need you like before"

    du liebst mich nicht mehr, wie du es voher gemacht hast... (aussagenlogik?)
    wie einfallslos und platzfüllend is das bidde vom text her!!!! die melodie ist okay, aber steigert sich auch nicht, sondern bleibt auch die gaze zeit in der gleichen lage. alles vorhersehbar und keineswegs kreativ! klar in der heutigen popmusik ist das ja meist nicht anders! aber leute ihr macht handgemachte musik, denke ich zumindest, dann haut da bidde einen authentischen text drauf und vor allem nich so einen schlechten 0815 füllenden text!
    auch am anfang des c-teils "open the door, i have some flowers for you", da fühlt man sich doch als zuhörer verascht oder? was soll sowas?

    ansonsten ist das ne gute produktion und harmonisch auch rund, für meinen geschmack vielelicht auch bissel zu rund, da melodiös vom gesang zu wenig passiert, verhältniss von vielheit an text und tonlage sind auch im verse und chorus zu gleich

    ich komme weiß goot auhc nicht aus der metal-ecke, aber werde trotzdme mal sagne as ich denke... allgemein find eich die quali shcon echt gut, wobei mir die drums ein wenig zu laut sind

    - Dare
    cooler song und ne runde sache! nur im anfang der vers fehlt mir der "flow" vielleicht weil das timing/zusammenspiel nicht ganz perfekt is

    - Fall alone
    gefällt mir sehr gut!
    cooler einfacher anfangs effekt
    der half-beat im chorus ist genau richtig! fetter wäre es noch da einen zweitgesang/backings rüber zu packen - das wäre dann epischXD, und im vers/prechorus also genau vor dem chorus - gibt allen inner band ein mikro und singt/schreit dann alle das "trust" ..."src.. me" "trust" "believe in me" zusammen das wirkt dann sicherlich dann richtig fett

    - Mastermind
    finde der song fällt im vergleich zu den anderen bissel "negativ" auf. die verse wirkt teilweise echt so, okay wir haben jetzt ne instrumentierung -hau da mal einen gesang drauf, so wird's wahrscheinlich auch abgelaufen sein, aber das merkt man wie ich finde,
    und dann wenn's harmonisch interessant wir bei dem "(run?)anyway..." wird das dort harmonisch leider nicht weitergebracht und zum abschluss gebracht sondern wirkt dann für mich so abgebrochen, da sich vielleicht auch mal trauen einen durchgang mit passenden (standard) "powerchords" und einprägsamen gesang dranzuhängen um dem zuhörer auch das "chorusfeeling" zu geben

    also insgesamt als nicht metalhörer, was aber ja nicht mit meiner beurteilung zu tun hat, echt ne gute sache, die ihr gemacht habt, die man vielleicht mit backing und "shouts" von allen an passenden stellen noch weiter nach vorne bringen könnte

    Ja auch ich wurde gewissermaßen von meiner Freundin zum Konzert hingeschleppt und hatte zudem noch einen Sitzplatz, was ich sonst bei Konzerten eigentlich nihct so mag.
    Jetzt zu Konzert:
    Ich hatte das Gefühl, dass die Tribühnen voll waren - aber nur die Häfte der Stehplätze gefüllt waren, was für mich hinten auf der Tribühneziemlich komisch wirkte...

    So jetzt wirklich zum Konzert:
    Die Vorband "The Bishops" begann um 19:45 mit einen 45min. Set. - wurden aber auch nicht wirklich vom Publikum beachtet. Zumal echt nur eine sehr sehr magere eleuchtung eingesetzt wurde (jeweils einen weißen Spot für die drei Bandleute). Es wirkte auch alles bissel leicht wie ne Bandprobe. Zum Glück haben die deren Gesang nicht runtergeregelt - der war cool! Aber Lautstärkemäßig natürlich leiser als der Hauptact. Aber ich fands zu eintönig, wasdie gemacht haben. Das war so Kreuzung aus 60er Rock und den neuen Britpop-Bands. Auch wurde jeder Song gleich begonnen. Gitarrist vor jedem Song mit nem krummen Akkord, in welchem dann der Drummer 1 2 3 4 die Stickt zusamenschlag und dann ging der Song los. Und cht jeder so!!! Naja fand das nich so dolle.

    Der Haupt act:
    JAMES BLUNT... ey das ich mir das live reinziehe hätte ich nicht gedacht und ich war überwältigt!!! Einfach großartig was da an geiler Performance, großartigen Sound und einer fenomenalen Bühnenlichtshow rüber kam!!!
    Da wurde dann echt an nix gespart. Aber was mich vor allem begeistert hat, war James Blunt selber. Guter Gitarrist und Pianist (hat er selber gespielt je nach Song) und dann diese Hammer-Stimme!!! Das hätte ich nicht gedacht. Alle Songs fand ich tausendmal besser als auf Platte gesungen. Da wurden Emotionen pur zum Ausdruck gebracht. Auch die Band wie auf Platte gespielt -Super!!! Lustig war auch als James einen song abbrach, weil die Leute so falcht klatschten und ihn übertöhnten, obwohl er voher sagte: "This is a quiet one"... Naja egal. Cool war auch als James ins Publikum zum Misher lief und dort wurde dann ne kleine Bühne mit Klavier hochgefahren.

    Also da war echt alles dabei - Riesen Diskokugel, Konfetti-Regen zum Schluss, Leinwände, Passende Bilder riengeworfen einfach super.. ja wenn man eben Geld hat^^
    AAber nächstes mal wieder Stehplatz

    für mich kann dieses album mit dem vorgänger "heart to beliele" nicht wirklich mithalten. obgleich live manche songs so in die fresse rocken, kommt auf der platte das leider nich so rüber (sehr krass bei personality)
    der richitge lichtblick is "you don't bring me down" dessen chorus einfach im ohr bleibt und ja einfach alles mitbringt was ich mir von nem song erwarte
    ansonsten ne "gute" platte - aber ich hoffe ihr dritter longplayer (der im januar erscheinen wird) wird nen richtiger kracher

    ist das wahr?
    naja... ich besitze 'ne epiphone custom les paul und ne fender stratocaster (beide made in korea)
    und ich muss sagen, dass ich die epiphone (600€) gegenüber ner standart gibson les paul (grad son angebot 1150€) besser fand. Da ich auch ein anti-sologitarrist bin, hab ich da bei der bespielbarkeit nich nen unterschied festgestellt. vom sound her fand ich die gibson besser....
    ABER und hier kommt ein neuer punkt, nach dem ich auch entscheide AUSSEHEN
    das klingt jetzt vielleicht oberflächlich und in den augen der sehr erfahrenen musiker wirke ich mit dieser aussage und meine 19jahren sehr naiv und oberflächlich - aber ich finde das für mich auch entscheidend

    und für mich sind halt auch fender (strat) und gibson (lp) der inbegriff von e-gitarren. deswegen will ich auch keine kopie... leider ist die gibson custom les paul, die mir vom aussehen gefällt, einfahc zu teuer für mich.

    hab mir in beide noch grafitidinger in den steg gesetzt und nen hotrail von SD in die strat für einen echt brüllenden sound. will mir jetz irgendwann nochmal richtig für geile pickups so für 400€ in die lp einsetzen und dann bin ich echt glücklich.

    Hinter Box Car Racer verbergen sich der Gitarrist (Tom DeLonge) und der Schlagzeuger (Travis Barker) von Blink 182, die nicht wie Mark Hoppus 'ne Zwischenpause einlegen wollten. Sie stürzten sich mit zwei Freunden (einer Bass - der ander Gitarre) in dieses großartige Projekt.

    Klar ist immer noch herauszuhören, dass es sich hier um 2/3 von Blink 182 handelt, aber das is ja auhc nich zu verdenken. Diese unglaublichen Rhytmen von Travis und die unverwechselbare Stimme von Tom. Trotzdem kommen die songs ganz anders daher. Sie sind reifer und nachdenklicher, und einfahc von den Standart Blink-Songs absetzbar!!! Und das auf eine sehr bemerkenswerte Weiße, wie ich finde.

    Man höre sich nur diese Songs an und der Kauf dieses Alb rückt in nahe Zukunft oder?


    I Feel So: http://www.youtube.com/watch?v=wmM2ZjY7JgQ
    There Is: http://www.youtube.com/watch?v=rVmraPwCPEk
    Letters To God: http://www.youtube.com/watch?v=IGTYRb94xZQ&feature=related
    Watch The World: http://www.youtube.com/watch?v=5GydBip1ym4&feature=related

    Tracklist:
    1. I feel so
    2. All systems go
    3. Watch the world
    4. Tiny voices
    5. Cat like thief
    6. And I
    7. Letters to god
    8. My first Punk song
    9. Sorrow
    10. There is
    11. The end with you
    12. Elevator
    13. Instrumental

    Irgendwie is meine Antwort futsch....
    naja dann schreibe ich nochmal XD

    Also für mich ist "So long, Astoria" das bester Album überehaupt von den Alben, die ich gehört habe (Knapp vor Yellowcards "Ocean Avenue").

    Dem Produzenten gelang es aus einer PunkRock-Band aller feinsten Pop-Punk / Powerpop zu machen, wie ihn nur die wenigsten können!!! Es werden hier und da, wenn es nötig ist, auchmal ein Klavier eingesetzt. Die Stimme ist einfach so charakteristisch und durch diese persönlichen Lyrics so authentisch. Es werden keine 0815-Melodien benutzt, trotzdem klingen die Gesangslinien sehr poppig und eingängig, was auf dieses manchmal spezielle Wort-Ton Verhältnis zurückzuführen ist. Dieses kratzige in den höheren Tönen (f-a) des Leadsängers ist einfach so beneidenswert und unterstreicht die Emotionatlität, mit der diese Band zu Werke geht. (Man höre sich einfach den Anfang von "Unopened Letter To The World" http://www.youtube.com/watch?v=7PctPMkOTnc&feature=related und man weiß was ich meine)

    aber die besten Songs sind
    In This Diary http://www.youtube.com/watch?v=O6sxmWILUsI&feature=related
    The Boys of Summer http://www.youtube.com/watch?v=yIfiQePVbqU

    Meiner Meinung nach is dieses Album ein MUSSS in jeder CD-Sammlung eines Pop/Punk/Rock-Fans:good_1:

    ja aber "einmessen" bedeutet doch nich umtauschen oder?
    könnt mir vorstellen, dass das top nur für den oder den bestimmten röhrentyp geeignet is... wenn man aber andere röhren verwenden möchte (weil druckvoller oder so) muss mann "einmessen"
    is aber auhc nur 'ne these^^

    ey muss mich jetz nochmal neu äußern
    ... hab grad das interview gehört
    jetzt macht das "mit dem gesicht zur wand" auch sinn... dahcte du machst da einfach leute runter, die sowieso nichts mehr im leben erreichen können, aber wenn das jetz nach dem interview anhört kann man deine position verstehn...
    "...sich die leere in die seele frist" geile textstelle
    also den track find ich gut

    Ich persöhnlich mag auch keinen Hip-Hop...
    ...aber davon mal abgesehn:

    Also ich finde, dass du Flow hast (hoffe ich hab das jetz mit der richtigen HipHop-Attitüde ausgedrückt) - oh passt ja mal zu dienem namen XD

    Aber sonst:
    Die Texte find ich ******** und dieses vorpubertäre Imponiergehabe...(aber das muss wohl so sein á "Wir kiffen oh wie toll"
    Also die "Verse" von "Mic von Shure oder so" is textlich gut finde ich... aber dann der "chorus" was soll das?

    naja wie gesagt nich mein Bereich

    Mach weiter Henning
    PS. R'n'R!!!