[Kaufberatung] Livemix+Recording Phonic oder Mackie

  • Moin.

    Bin auf der Suche nach einem Mischpult wo ich gleichzeitig live mischen und ein Recording abgreifen kann.

    Bin jetzt beim PHONIC PHHB24 FW MK II und beim Mackie ONYX 1640 gelandet.

    Jetzt die Frage: Ist es sinnvoller das Phonic (ca. 650€) zu kaufen oder das Onyx + FW-Karte? (ca. 1500)

    Lohnt sich das sparen aufs Mackie bzw. was sind die unterschiede?
    Mit dem Mackie 1604VLZ3 hab ich schon öfters gearbeitet und das gefällt mir insgesamt ganz gut, nur leider ist es nicht Firewire-tauglich

  • Ich hab ein 1640. Ich sage das sparen lohnt sich. Das Phonic hat bei meinen recherchen hier und da schlechtere Noten bekommen. Hier bekommst Du fuer klar mehr Geld klar mehr Qualitaet.

  • Bin auf der Suche nach einem Mischpult wo ich gleichzeitig live mischen und ein Recording abgreifen kann.

    Jetzt die Frage: Ist es sinnvoller das Phonic (ca. 650€) zu kaufen oder das Onyx + FW-Karte? (ca. 1500)


    Oder ein Pult mit direkt-Outs und externes Audiointerface (wird aber wohl teurer werden).

    Tipp: Mackie !

  • Oder ein Pult mit direkt-Outs und externes Audiointerface (wird aber wohl teurer werden).

    Tipp: Mackie !

    Ich will sowenig Kabel wie möglich haben.
    Ins Pult integriertes Interface bedeutet nur 1 Kabel und nicht 10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!