Der Harry stellt sich vor

  • Moin allerseits. Ich bin hier durch Zufall gelandet, weil ich vor einiger Zeit mal nen Proberaum gesucht habe, hab die Seite dann ein wenig beobachtet und mich dann jetzt auch endlich mal angemeldet (unter anderem deshalb, weil ich nen Raum gefunden hab und jetzt Leute zur Untermiete suche – schaut mal im entsprechenden Forum).

    Kurz zu mir: Ich bin 27 und wohne seit etwa einem Jahr in Bremen (gebürtig aus dem Emsland, Studium in Hannover, danach über Braunschweig nach HB).

    Musikalische Interessen sind sehr vielfältig, zwischen Bach und brutalem Geknüppel ist alles erlaubt, was gefällt. Was nicht heißt, dass mir alles gefällt. Hauptaugenmerk liegt auf Indie-Rock und Neurosis inklusive aller Klone.
    Entsprechend gebe ich mich auch nicht mit einer Band zufrieden ;) , sondern spiele bei All The Right Friends (http://www.myspace.com/alltherightfriends) den Bass und bei einer weiteren, wesentlich verzerrerlastigeren, dafür aber noch namenlosen Band die Gitarre. Beide Bands proben im Waller Bunker.

    Zur Info für die Technik-Freaks:
    Equipment Bass: Warwick Streamer Standard 4-Saiter, OLP Stingray 4-Saiter, Warwick Yellow Label Strings, Variac (alte Musik-Produktiv-Eigenmarke) 150W-15“-Verstärker.

    Equipment Gitarre: Gretsch Electromatic Solidbody Les-Paul-Verschnitt mit Seymour Duncan-Pickups, Harley Benton Les-Paul-Kopie mit EMG-Pickups (jaja, lacht ruhig – ist nach dem PU-Austausch und einigen Anpassungen eine der besten Gitarren unter 800 Euro, die ich je gespielt habe, auch wenn sie sicher keine LP Custom ist, aber wer soll denn die bezahlen?), Yamaha Pacifica Fat Strat, D´Addario 11 auf 49er Strings, Hughes & Kettner Matrix Halfstack.

    Ich bin hier, um vielleicht mal ein wenig mit der Bremer Musikerszene in Berührung zu kommen, zu hören, ob es Empfehlungen für Locations gibt in denen man mal den ein oder anderen kleinen Auftritt spielen könnte und so.

    Würd mich freuen, mit dem ein oder anderen von euch mal ein wenig zu plaudern, in den Foren oder sonstwo. Also, bis dann dann!

  • Guten Tag und willkommen an Board.
    Mögest Du finden, was du hier suchst.
    Spaß macht´s garantiert immer.

    Gruß
    Doc.

    P.S. Sorry für mein loses Schandmaul:
    Hättet Ihr Euch nicht lieber "All the Left Friends" nennen können?:pepper::smilie_loco:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Harry!

    Herzlich willkommen im Bremer MusikerBoard. Schön dass Du Dich für eine Anmeldung entschieden hast. Ich denke schon, dass Du hier rasch Kontakte knüpfen kannst, denn mittlerweile wird das Forum doch häufig besucht und wir sind stolz auf unseren Erfolg.

    Gelungen finde ich Deine Vorstellung, so kann sich jeder ein Bild machen und Du findest dadurch eher das, was Du suchst.

    Schau Dich um, mach Dich mit der Forensoftware vertraut (wenn Du sie nicht schon aus anderen Foren kennst) und wir freuen uns auf Beiträge von Dir.

    Gruß

    Jens

  • P.S. Sorry für mein loses Schandmaul:
    Hättet Ihr Euch nicht lieber "All the Left Friends" nennen können?:pepper::smilie_loco:

    Hey Doc, schon klar dass das ein Scherz war, aber bevor Missverständnisse aufkommen: Wir hätten uns auch "All The Correct And Absolutely Non-Fascist Friends, A Band With A Queer Singer" nennen können, aber das war ein bißchen lang ;) Danke für den Willkommensgruß!

  • herzlich willkommen!

    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • Tach auch von Basmann zu Bassmann. Eigentlich bin ich ein Internet-Muffel. Ausnahme: das Forum hier...

    Gruß
    Apo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!