Linkin Park - Minutes to Midnight

  • Name der Band: Linkin Park
    zurzeitige Besetzung: Chester bennington (Voc.), Rob bourdon (drums), Brad delson (git.) Joe hahn (Mc) 'Phoenix' (bass) Mike shinoda (backgroundvocals, git., piano)
    Wievieltes Album: 4.
    Veröffentlichungsjahr: 2007
    Label: Warner borsers
    Tracks ingesamt: 12
    Spieldauer gesamt: 43 min
    Besonderheiten: 20 seitiges, Farbiges booklet
    Eigene Meinung: Als alter LP-fan war es klar das ich mir die neueste Platte auch irgendwann holen würde, auch wenn ich die alten sachen entschieden zu oft gehört hatte. Dafür bin ich mit dem neuen Materiela sehr zufrieden. Es wird teilweise wie bereits aus vorgängern bekannt geschrien, allerdings gibt es auch ruhigere songs wie 'Leave out all the rest'.
    Sehr schön auch das 20-seitige Booklet in dem zu vielen der songs auch ein Kommentar zu finden ist.
    Alles in allem recht lohnenswert für alle die Linkin Park schon vorher machten, aber auch für alle die erst durch 'What i've done' auf sie aufmerksam wurden.

  • Ich habs schon länger und muss sagen, es ist ein großartiges album!
    What I've done lässt sich gut in eine reihe mit "numb" und "in the end" setzen.
    allerdings hat chester diesmal in einigen liedern auf das kratzen in der stimme verzichtet und hat ganz ruhig gesungen, auch mal gut!
    ich kanns jedem nur wärmstens empfehlen!

    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • Ich musste mich erst einige Wochen lang reinhören, hab inzwischen aber auch schon ein paar Nummern gefunden, die mir gefallen - besonders natürlich Dinger wie "Bleed it out" und "Given up". Aber auch Track No. 3 (schwebt grad n "?" über mir, wo zum geier is die cd) is sehr fett und what i've done is okay. alles in allem nich der oberhammer, aber ein gutes album mit vielen neuen facetten, zumindest was LP betrifft...

  • Tag,

    also ich finde keinen richtigen Zugang zu der Scheibe.
    Habe sie 1000 mal mit Gewalt gehört und es will und will nicht "click" machen.
    Ich fand die alten Sachen wesentlich besser, vor allem das Remix-Album mit den Gastmusikern war ein Hammer. Zwar sind LP musikalisch ganz klar weitergekommen, allerdings passen nicht alle Stücke auf die Scheibe.
    Nein, nicht Ihrer Länge wegen, sondern wegen der Stimmung. Für meine Begriffe sind die Stimmungsschwankungen derart groß ausgefallen, dass ich diese nicht in eine Reihe kriege, weil sich einfach kein roter Faden greifen lässt. Das ist schade und leider zu wenig für eine derart vielumjubelte Band. Die harten Nummern sind eigentlich alle durchweg gut. Besonders hervorzuheben ist natürlich das Gezeter (endlos lange Schreie) von C.Bennington. Mit dem Rest werde ich allerdings nicht warm. Mein Favorit ist Track 8.

    Wenn ich eine Note zwischen 1 und 10 (je höher desto besser) vergeben müsste, könnte ich LP hier leider nur ein 6 geben. Vielleicht noch eine 7 für die super Produktion. Allerdings wäre das ungerecht anderen Bands gegenüber, die eine bessere weil ausgewogenere Scheibe aufgenommen haben. Ihr merkt aber sicherlich, dass so eine CD Review immer stark vom Ohr des Behörers abhängt.

    Gruß
    Doc.

  • Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaa

    Müßt ihr denn bei sooo genialen Bands auf diesem Planeten über Linkin Park reden?????????????????????????????????????????????????????????????
    Sorry für meine Intoleranz aber Linkin Park und D.Bohlen stellen für mich ein und das selbe Niveau dar.

  • Als ich vorhin sah, dass Shredmaster ein Kommentar schrieb, war mir gleich klar "das wird nur schlechte kritik hageln"
    und ich hatte recht!
    Ist wahrscheinlich im allgemeinen nicht so deine Musikrichtung und Dieter Bohlen und Linkin Park ist ein ganz anderes Niveau!
    Welcher Schützling von Dieter Bohlen hat bis heute Erfolg? oder hatte länger Erfolg als 1, 2 Monate?
    Linkin Park hingegen haben schon n paar jahre aufm Puckel!

    und zu Doc:
    das mit dem Roten Faden ist mir nicht so wichtig, bzw. es stört mich nicht! Zur not kannst du dir die Lieder ja im Mediaplayer einfach in eine Reihenfolge bringen, die dir passt. ;)

    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • Wow....du kannst "Hell"sehen :-)))

    Das mit Linkin Park hat nix mit meiner Musikrichtung zu tun. Das wäre ja noch schöner wenn man nur Kritik innerhalb seines Musikgeschmacks ausüben darf.
    Das linkin Park Erfolg haben und millionenfache Seller sind ist mir auch nicht entgangen. Das selbe gilt für Bohlen auch....
    Und was sagt uns das??? Menschen sind Schaafe....mind.
    Ich für meinen Teil möchte mich nicht mit "Millionen" identifizieren. Vielleicht sind Linkin Park für einen sagen mer mal profanen Musikhörer recht eingängig und unterhaltsam. Für mich als Musiker und Musikliebhaber der Wert auf feinste, kleinste Nuancen, legt eben nicht. Das ist einfach nur billige Magerkost für tschul. nicht pers. nehmen Teenies und FFN Hörer.... ..
    Crap....


  • Ich für meinen Teil möchte mich nicht mit "Millionen" identifizieren.

    ich mich auch nicht, aber dennoch höre ich, was mir gefällt, obs alle hören oder nicht! mir schnuppe!

    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.


  • und zu Doc:
    das mit dem Roten Faden ist mir nicht so wichtig, bzw. es stört mich nicht! Zur not kannst du dir die Lieder ja im Mediaplayer einfach in eine Reihenfolge bringen, die dir passt. ;)
    mfg

    Hi Grenzae,

    ich meine doch nicht die Reihenfolge!!!:rolleyes:
    Es geht mir vielmehr darum, dass ich nicht einordnen kann, was das denn nun ist: Pop oder Nu-Metal???:confused:
    Für meine Begriffe springen LP zu sehr durch die Genres als das man sich an eines der o.g. gewöhnen könnte. Ist mir zu konfus, sorry.

    Gruß
    Doc.

  • Achso!
    Hmm, sowas find ich geil! Mit meiner Band werden wir auch denk ich so durch alle genres hüpfen, meiner meinung nach muss man sich nicht auf einem festlegen!
    Am besten ist es genau das zu machen, was man will!

    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • 1. gebe ich doc schon recht - die stimmung ist eine ganz andere als auf der theory oder der meteora. weniger crossover, mehr straight. daher vielleicht auch die gewöhnungsbedürftigkeit. ich versuch bei reviews aber immer die songs zu sehen, ohne auf den künstler zu achten. sonst passiert nämlich sowas wie bei

    2. shredmaster. du willst dich nicht mit millionen identifizieren? nur mal angenommen, deine band hätte jetzt den kaller-erfolg und ihr würdet megaseller. steigst du dann aus? deine bewertung bezieht sich meiner meinung nach ausschließlich auf deine abneigung einer komerziell erfolgreichen band, weniger auf die songs. zumindest sieht das nach diesen beiden beiträgen so aus. auf jeden fall kann ich - auch musiker - nicht behaupten, dass LP magerkost wären. da gibts weitaus schlimmeres.

    wie gesagt, das album is nich der oberhammer. es schlecht zu bewerten, weils von linkin park ist, entbehrt meiner ansicht nach - auch nicht persönlich nehmen - jeglicher sachlichkeit...

  • Freunde , Linkin Park sind schlecht weil ihre Musik schlecht ist. Nicht wegen dem Namen, Still, oder was weiß ich noch allem. Schlechte billige Songs von schlechten Musikern.Basta!!!!!


    pp.s.s.s. Meine Meinung!!!!

  • Freunde , Linkin Park sind schlecht weil ihre Musik schlecht ist. Nicht wegen dem Namen, Still, oder was weiß ich noch allem. Schlechte billige Songs von schlechten Musikern.Basta!!!!!
    pp.s.s.s. Meine Meinung!!!!

    Hi Shredmaster,

    nein, schlechte Musiker sind LP wahrlich nicht. Du findets sie *******, das ist alles. Das ist aber ein Unterschied, ob Du deine eigene Meinung dazu abgibst oder versuchst objektiv zu bleiben....



    2. shredmaster. du willst dich nicht mit millionen identifizieren? nur mal angenommen, deine band hätte jetzt den kaller-erfolg und ihr würdet megaseller. steigst du dann aus?

    Das würde mich allerdings auch mal interessieren. In den 80-ern musste man mit so einer EInstellung rumlaufen, weil es "chic" war. Ich fürchte aber es lag damals daran, dass es, wie heute eigentlich auch, nur wenigen Menschen vergönnt ist ihr Hobby zum Beruf zu machen und sich der "scheinbar" größten Sorge, dem Geldmangel, zu entziehen. Wobei Geld natürlich niemals Sorgen wegspült (zumindest bei mir nicht - habe immer die Finger davon gelassen!!!).
    Bevor ich von meinem Chef täglich ankacken lasse oder mir von Idioten sagen lassen muss, was ich zu tun habe, stelle ich lieber selbst was auf die Beine und bin kreativ. Ob ich damit mal Geld verdiene oder nicht ist für mich zweitrangig.

    Achso!
    Hmm, sowas find ich geil! Mit meiner Band werden wir auch denk ich so durch alle genres hüpfen, meiner meinung nach muss man sich nicht auf einem festlegen!
    Am besten ist es genau das zu machen, was man will!
    mfg

    Ja, im Prinzip schon. Ich finde das generell auch gut. Ich mische auch gerne Blues, Jazz, Reggae und andere lustige Einflüsse mit in die Musik, bloß machen wir immer noch Meddel und das hört man auch deutlich. Die Einflüsse werden erst nach mehrmaligem hören deutlich und sorgen für eine "Langzeitfrische". Hoffe ich zumindest.
    Bei LP habe ich das Gefühl hingegen, dass sich die einzelnen Bandmitglieder musikalisch zu weit voneinander entfernt haben (verm. durch Soloprojekte?).
    Jeder will seine Einflüsse unbedingt durchsetzen auf Kosten der Musik. Es ist ihnen n.m.M. nicht gelungen, eine Einheit zu schaffen, leider.
    Ich kann über die Gründe auch nur mutmaßen. Es sieht allerdings tatsächlich so aus, als würden die Jungs nicht mehr miteinander arbeiten, geschweige denn funktionieren!?

    Gruß
    Doc.

    P.S. Wir werden in den kommenden Monaten sehen, ob die Band auseinanderfällt oder zusammenbleibt. Hält jemand dagegen?

  • Ich halte dagegen. Deine Einschätzung der Entwicklung innerhalb der Band halte ich für absolut richtig. Und jetzt kommt mein Crystal Balling des Tages:

    da es bei Linkin Park aber keine Egobombe a la Fred Durst gibt, erwarte ich von LP eine weitere Zusammenarbeit und eventuell auch noch ein Album. Da die Solopfade aber ausgebaut werden (Zitat Mike Shinoda vor Kurzem: "verdammt, ich wollte halt unbedingt endlich wieder Hip Hop machen"), dürfte die Qualität der Langrille darunter leiden.

    Anstatt also als gefeierter Act abzutreten, wird die nächste Scheibe kacke; und dann hört man nix mehr... oder man rauft sich zusammen und es wird die Bombe schlechthin. Reinkarnation ist ein Musikphänomen - siehe 4Lyn!

  • Ich finde Shredmaster macht einen auf "gezwungen anders sein" find ich persönlich nicht so gut!
    klar du musst LP nicht mögen, aber ich finden du kritisierst die ganze zeit nicht ihre Musik, sondern ihren "Status". Ja, sie sind nunmal sehr berühmt und auch Leute, die sonst nichts mit alternativer Musik am Hut haben hören sie. Aber das ist eben so!
    Ich meine, eine Band ist doch nicht schlecht, weil sie Erfolg hat, oder?

    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • Ich meine, eine Band ist doch nicht schlecht, weil sie Erfolg hat, oder?

    "wer eine undergroundband liebt, muss sie hassen wenn sie kommerz wird"

    stand mal auf 'nem sticker der kollegen von "montreal". gibt halt immer wieder idealisten unter uns muckern, die jeden plattenvertrag ausschlagen würden, weil sie ihre kunst nicht durch dieses unreine zahlungsmittel namens geld beflecken wollen...

  • ui.......was für Weisheiten.....

    Hättest du meine Posts richtig gelesen.......

    also nochmal..LP ihr Status geht mir am ***** vorbei. Ich gebe nix auf das was sie erreicht oder noch erreichen werden....

    Mir geht es um ihre Musik. Und die ist numal meiner Meinung nach soo richtig übel. . Es sind einfach billige Songs,08/15 Kommerzkacke die nicht mal spannend oder in irgendeiner Form musikalisch intellektuell eine Bedeutung hat.
    Wenn euch das reicht ist es doch gut. Ich für meinen Teil bedarf da ein wenig mehr spielerischer und musikalischer Abwechslung.

    Sich weiter über LP hier auszulassen würde ihnen zuviel Rechnung tragen, daher denkt was ihr denken wollt. Ich für meinen Teil habe gerade eine alte Mekong Delta-The Music of Erich Zann aufm Teller liegen.....und ahhhh Herrlich.....das war noch Musik...........

  • Ja klar, und hättest Du MEINE Posts richtig gelesen, hättest Du nicht mit dem (übrigens nicht sehr gelungenen) Versuch kommen müssen, Dich mit Arroganz und Widersprüchen zu rechtfertigen, denn ich habe in meinen letzten Beiträgen schon gar nicht mehr von Dir gesprochen. Wenn Du sagst, LP findste ********, dann is das so. Mir sind weder die Band noch mir fremde Boarduser wichtig genug, um überzeugen zu wollen. Und wenn ich zwei mal vergebens versuche, die Argumentation nachzuvollziehen, wird's mir auch zu bunt...

    Generell gilt doch bei jeder Band: der eine findet sie kacke, der andere mag sie. Meinungssache... und das is ja auch gut so. Von daher sollten wir uns allenfalls in die Klatten kriegen, wenn hier jemand übelste Reviews über ne boardinterne Band schreibt. also seid lieb zueinander, genießt das Wochenende, habt Spaß in Bookholzberg oder bei der Haake-Beck-Regatta (ab 21 Uhr Fury!!!) und hofft, dass das Wetter gut bleibt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!