Stand Or Fall/BAD INTENTION im Meisenfrei am 13.7.

  • Super duper gig!
    hat mir echt gut gefallen!!!
    bin auch froh, dass ich mir alles ansah, wollte eigentlich früher gehn, aber es hat sich gelohnt sich noch alles reinzuziehen!
    nur genug Kohle für CD hab ich im moment nich übrig! :( sorry!

    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • Da mein Tread ja bereits geschlossen wurde,
    wollte ich nur kurz noch was anmerken:
    Vielen Dank Euch allen für den obergeilen support.
    Uns hat´s allen riesig Spaß gemacht!!!:62a82059:
    Vielleicht sehen wir ja den einen oder anderen nächste Woche in Bookholzberg.

    Danke.

    Gruß
    Doc.

  • wo ist denn Bookholzberg?

    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • Hmm, mich da ganz hin zu begeben bin eigentlich viel zu faul!
    aber mal gucken!
    mal ne frage an bad intention:
    seit wann habt ihr denn das 2te fußpedal für euch entdeckt? ;)

    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • Hi,

    ja richtig, Bassti. Das liegt zwischen Ganderkesee und Oldenburg.
    Wir haben zwar eine Zusage bekommen, müssen allerdings schauen, ob
    wir das zeitlich gedeckelt kriegen, weil unser 2. Gitarrist am selben abend mit einer anderen Band auch noch in Worpswede spielt. Wir sind dabei ihn zu überreden, beides durchzuziehen. Es hängt somit vom Verantalter ab, welchen Zeitraum er uns zur Verfügung stellen kann.
    Im Laufe der Woche mehr.

    Bassti:
    Wegen des Raumes melde ich mich unter der Woche nochmal.
    Wir müssen das in Ruhe durchsprechen und haben momentan recht viel um die Ohren, was Organisation anbelangt.

    Danke aber dennoch und Gruß
    Doc.

  • Vielen Dank für's Lob auch von unserer Seite. Hat wirklich riesig Spaß gemacht.

    @Doc: sollte von euch noch jemand Accessoires vermissen, wir haben auf der Bühne noch was gefunden und an der Theke abgegeben.

    Grenzae: Björn spielt schon immer ne Iron Cobra (Doppelfuss).

  • Vielen Dank für's Lob auch von unserer Seite. Hat wirklich riesig Spaß gemacht.

    @Doc: sollte von euch noch jemand Accessoires vermissen, wir haben auf der Bühne noch was gefunden und an der Theke abgegeben.

    Grenzae: Björn spielt schon immer ne Iron Cobra (Doppelfuss).

    Hi Micha,

    wir mussten Bookholzberg leider absagen. Deswegen habt ihr Post!!!
    Bitte meldet Euch schnellstmöglich da.

    Gruß
    Doc.

  • Schon erledigt, an dieser Stelle schon Mal vielen lieben Dank dafür. Das wird bei Gelegenheit gerstehaltig zurückgezahlt.

  • Aber wenn ich mich recht entsinne habt ihr davon früher nich all zuviel gebrauch gemacht...
    naja, gut damals hatte ich noch kein schimmer vom schlagzeug spielen, möglich, dass ich mich täusche.

    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • Naja, Bjön spielt seit 1988 - der wird schon das eine oder andere Mal davon Gebrauch gemacht haben. Und bei uns kommts in den Songs meist nur live zur Geltung. Dann aber auch gerne mal öfter...

    ABER - lobt lieber noch n bißchen Stand or Fall (oder uns, hab ich auch nix gegen). Sonst schweifen wir zu arg vom Thema ab.

  • Ich fand ihr wart n gutes team!
    bad intention haben anfangs gute eingeheizt und ne super show abgeliefert! ich wünschte nur ich hätte sticks oder n plec geschenk bekomm :( ^^
    und stand or fall haben dann auch nochmal richtig rein gehaun und ne gute show abgeliefert. nur die lied ansagen waren seltsam, immer so abgehackt und manchmal hat man nix verstanden! aber musikalisch 1A

    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • komm am 25ten in den beatclub und du bekommst das stage-package (setlist, plek und einmal an meinem handtuch schnuppern), für dich sogar umsonst. andere bezahlen da geld für :yeeh: :icon_blahblah:

  • Ich fand ihr wart n gutes team!
    bad intention haben anfangs gute eingeheizt und ne super show abgeliefert! ich wünschte nur ich hätte sticks oder n plec geschenk bekomm :( ^^
    und stand or fall haben dann auch nochmal richtig rein gehaun und ne gute show abgeliefert. nur die lied ansagen waren seltsam, immer so abgehackt und manchmal hat man nix verstanden! aber musikalisch 1A

    mfg

    Und dabei habe ich mich so bemüht deutlich zu sprechen....?!

    Gruß
    Doc.

  • ja, man wußte immer nicht, ob du jetzt noch was sagen willst, oder obs schon vorbei ist, oder ob du überhaupt was sagen willst.

    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • Hi,

    auf dem Konzert war ich als selbsternannter Spion des BMB-Festival-Ausschusses (hehe). Ich wollte mal etwas mehr von Stand or fall hören, mit denen wir ja wohl im Oktober auf der gleichen Bühne stehen werden. Außerdem war ich noch nie in meinem Leben auf einem Metal-Konzert und wollte wissen, wie so etwas funktioniert. (Das müßt Ihr mir verzeihen, ich bin 44 un meine Metal-Erfahrung hört bei den alten Deep Purple auf)
    Von Bad Intention war ich angenehm überrascht. Ich hatte mir ihre Songs schon vor einiger Zeit mal auf Ihrer MySpace-Seite angehört und fand das ganz passabel, aber nicht umwerfend. Live sind die viel besser! Da ist ein guter Songschreiber am Werk, der zudem dss richtige Verhältnis zwischen Shouten und Singen kennt. Die deutschsprachigen Songs gefielen mir gut und dann der Schlagzeuger, Leute! Spielt super und hält hält den Laden zusammen.
    Die Lautstärke war so, dass ich gern Oropax gehabt hätte, was bei einigen Eurer Fans aber normal zu sein scheint. Ich sah zumindest 2 Leute, die sich beizeiten was in die Ohren stopften.
    Stand or Fall haben mich dann weggesprengt. Ich habe die meiste Zeit in den alten Kinosesseln vor dem Konzertraum gesessen und war verwundert über diese unglaubliche (nicht nur laustärkemäßige) Präsenz dieser Band. Immer voll Gas geben, nur keinen Moment nachlassen. So nimmt es dann auch nicht wunder, dass sie ein Stück von The Sweet aus den 70gern (Ballroom Blizz) in 90 Sekunden raushauen... Nicht so ganz mein Fall , aber Respekt!(wie mein Sohn sagen würde). Ursprünglich bin ich übrigens wegen Docs Stimme, die sich etwas nach dem Sänger der "Guns ´n´roses" anhört, in die Meise gekommen mit der Frage, wie das wohl klänge, wenn der Doc mal Blues sänge...

    Schönen Gruß
    Apo

  • Ursprünglich bin ich übrigens wegen Docs Stimme, die sich etwas nach dem Sänger der "Guns ´n´roses" anhört, sänge...

    Auch wenn mich der eine Kerl im Publikum sehr angekotzt hat der ständig "IRON MAIDEN" rief, ich muss sagen, dass doc wirklich sehr nach Bruce Dickinson (iron maiden sänger) klingt. und eher weniger bis gar nicht nach axl rose (guns n' roses sänger).

    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • ja, man wußte immer nicht, ob du jetzt noch was sagen willst, oder obs schon vorbei ist, oder ob du überhaupt was sagen willst.


    Ich persönlich sage die Stücke lieber intuitiv an, als ein ganzes Konzert mit Ansagen durchzuplanen (habe ich auch schon versucht-hat nicht funktioniert!). Natürlich kann dann auch mal was schief gehen, keine Frage.
    Ich habe allerdings das Video gestern dazu gesehen - da kam es etwas anders rüber. Dennoch danke für die konstruktive Kritik.

    Hi,
    Stand or Fall haben mich dann weggesprengt. Ich habe die meiste Zeit in den alten Kinosesseln vor dem Konzertraum gesessen und war verwundert über diese unglaubliche (nicht nur laustärkemäßige) Präsenz dieser Band. Immer voll Gas geben, nur keinen Moment nachlassen. So nimmt es dann auch nicht wunder, dass sie ein Stück von The Sweet aus den 70gern (Ballroom Blizz) in 90 Sekunden raushauen... Nicht so ganz mein Fall , aber Respekt!(wie mein Sohn sagen würde). Ursprünglich bin ich übrigens wegen Docs Stimme, die sich etwas nach dem Sänger der "Guns ´n´roses" anhört, in die Meise gekommen mit der Frage, wie das wohl klänge, wenn der Doc mal Blues sänge...
    Schönen Gruß
    Apo


    Hi, zunächst mal danke für die ehrliche und positive Kritik.
    Ich habe bis 2002 in einer Blues Band gesungen. Das ist nicht zuletzt ein Grund, warum ich mich mit dieser Dickinson Geschichte immer etwas in eine Ecke gedrängt sehe. Ich habe auch schon Jazz und normalen Pop gesungen und fühle mich eigentlich überall zuhause. Aber zu deiner Frage: Es klingt dann halt anders, weil man eine ganz andere Intonation benötigt und mit viel weniger Druck singen kann, was wiederum sehr entspannend ist, mich aber auf lange Sicht hin nicht fesseln konnte.

    Auch wenn mich der eine Kerl im Publikum sehr angekotzt hat der ständig "IRON MAIDEN" rief, ich muss sagen, dass doc wirklich sehr nach Bruce Dickinson (iron maiden sänger) klingt. und eher weniger bis gar nicht nach axl rose (guns n' roses sänger).
    mfg


    Ich bin froh, dass hier unterschiedliche Meinungen dazu vorherrschen. Mag´s nämlich nicht sonderlich, in eine Schublade gedrängt zu werden. Es ist aber ok, wenn Du das so siehst. Nach meiner Meinung gibt es eine Übereinstimmung allenfalls in den höheren Tonlagen, weil sowohl B.D. als auch ich vom Stimmfach her Tenöre sind.

    Danke für Eure ehrlichen Kommentare.

    Gruß
    Doc.

  • Bidde????? Bruce Dickinson? Axl Rose?

    PETER MAFFAY!

    (Nich wundern, das is'n Insider...)

    @Apo: auch von unserer Seite vielen lieben Dank für die tolle Kritik. Ich werde sie morgen unserem Drummer in den Proberaum hängen, der dürfte sich besonders freuen. Dass Du den Basser als Einzigen nicht erwähnt hast (wenigstens wegen meinem guten Aussehn????), stürzt mich jetzt aber in tiefe Depressionen...

    Gruß,
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!