Wie kann ich meine Doppelbasss verbessern?

  • Moin Drummer habe mal eine frage.

    Ich kann zwar schon etwas Duppelbass spielen, schaffe es aber noch leider nicht durchgehend.

    Gibt es da irgend wie ein Trick wie ich das besser machen kann?

    Lg Max

  • Tja soope, zwei dumme ein gedanke, nur das ich ihn nicht aufschrieb ;)

    Ich hab zwar wirklich Nullahnung von Drums, aber ich würde auch einfach sagen viel üben damit man nicht so leicht Krämpfe kriegt und das durchziehen kann, oda?

  • Schick mal 'ne PM an Cyro, der kann dir bestimmt ein paar Tips zur Technik geben.

    :icon_blahblah:

  • Ganz wichtig: Ewig langsam anfangen... So, dass du dich total dabei fast (!) langweilst. dann tempo steigern. je übungseinheit immer spielen, bis du es sicher kannst, dann 5 bpm schneller, wieder bis du es kannst, dann wieder 5 bpm schneller, usw. und zwar bis zu dem punkt, wo es dir richtich schwer fällt und du richtich schön schwitzt... und dann wieder in 5 bpm-Schritten rückwärts, und zwar um insgesamt ca. 20 bpm nach unten, und da nochmal 3-4 min. das hat den effekt, dass es dir, obwohl du um 20 bpm langsamer bist als das maximum, das du schafft, den eindruck hast, dass es wieder "relativ" langsam ist, und du es recht sicher kannst. und das nächste mal, wenn du wieder übst, fängst du etwas schneller an, als du das letzte mal begonnen hast... so wirst du ganz langsam schneller. ansonsten hat flo schon recht: immer cyro fragen, der hat gute tipps auf lager!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!