Hilfe! A-saite surrt

  • mir fällt leider keine gutes wort ein dafür ein was sie genau macht.
    sie surrt oder brummt oder schrabbelt irgendwie, wenn ich sie spiele (also leer)
    ich versteh leider nicht so ganz warum, sie berrührt nicht das griffbrett oder so.
    ich vermute es liegt daran, dass die saite irgendwie im sattel (?) hin und her hüpft oder so!
    denn wenn ich oben am beginn der saite, direkt unter den stimmwirbeln, auf die saite drücke (also nich auf dem griffbrett) surt (oder was auc himmer) die saite nicht. es ist auch nur beim spielen der leersaite so! wenn ich nen bund greife is es nich so!
    jemand ne idee, was ich da machen könnte?

    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • Ich hatte was ähnliches als ich meinen neuen bass bekam auch. das war allerdings bei allen Saiten und egal ob Leer oder nicht. Hab dann ein wenig den Steg verstellt und alles war klar. In deinem Fall würde ich aber wirklich lieber nen Profi aufsuchen ;)

  • Werd ich wohl machen! ich hoffe das lässt sich überhaupt reparieren^^ nicht dass das da oben schon zu abgeschrabbelt is oder sowas.

    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • Hi:-)

    Würde mal auf Saitenschnarren tippen....

    1. Nicht soo doll anschlagen.....(machste wahrscheinlich nicht)
    2. Die Saitenhöhe am Steg rauf oder runterjustieren
    3. Die Halsneigung optimieren , sprich Halskrümmung einstellen(kannste selber)
    4. Neue Saiten schnarren nun mal........doofer Spruch stimmt aber oft....

  • Werd ich wohl machen! ich hoffe das lässt sich überhaupt reparieren^^ nicht dass das da oben schon zu abgeschrabbelt is oder sowas.

    mfg

    Hi,
    geh mal zu Gerold (Rockhouse),
    ansonsten melde Dich mal bei mir daniel1965@web.de
    nächste Woche schau ich mir sonst den Baß mal an.

    vG
    jaydee

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Also , ich hab die seite jetzt einfach mal kurz aus dem steg gepult und ein wenig dreck (plastikspähne) raus geholt und seid dem is es wieder in ordnung!

    Ich hoffe das bleibt auch so, sonst geh ich auf dein angebot gerne an jaydee!

    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • ...hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott...
    :)

    ansonsten melden...

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • so, irgendwie klang sie dann doch wieder schlecht!
    wahrscheinlich hab ichs mir so sehr gewünscht, dass ichs mir eingebildet hab ;)

    auf jeden fall hab ich jetzt tatsächlich hin bekomme, die saite war einfach beschissen eingefedelt! sie bildete sozu sagen vom stimmwirbel aus ne grad linie bis zum steg, kein wunder also!
    neu eingefedelt und schon klingts wieder mehr oder weniger gut ;)

    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!