Eine Probe nach meinem Geschmack

  • Kennst du einen whiskey der nicht total nach parfüm schmeckt? Ich hab mal nen jack probiert, da hätte ich genauso gut mein Calvin Klein trinken können.

    Kauf dir mal einen richtigen Whiskey, keinen Burbon...
    Ich hab im Moment noch einen legga Johnnie Walker Black Label bei mir, der is z.B. nice. Fast alles aus Irland und Schottland ab 15 - 20 € ist trinkbar. Tullamore Dew für round about 14 € is gut für Einsteiger und zum richtig saufen.

    Zum Thema: Naja, unsere Proben sind auch nie schlecht und das war jetzt ja auch nich die Generalprobe, wir haben Freitag auch nochmal einen Promogig, nur die Probe am Dienstag war halt außergewöhnlich gut weil die Gastmucker unsere Songs (also die, welche sie mitspielen) nochmal richtig aufgewertet haben. Wer am 04.04. noch nix zu tun hat sollte unbedingt in Nordenham vorbeikommen, wird ein entspannter Abend ;)

    :icon_blahblah:

  • Hmm.. Da hab ich eigentlich vor in meinen Geburtstag rein zu feiern..
    Aber vllt. verschieb ich das oda lass ihn mal wieder ausfallen ^^

    Wo denn genau in Nordenhamm?!

  • Hmm.. Da hab ich eigentlich vor in meinen Geburtstag rein zu feiern..
    Aber vllt. verschieb ich das oda lass ihn mal wieder ausfallen ^^

    Wo denn genau in Nordenhamm?!

    Geburtstage werden eh vollkommen überbewertet, genauso wie Bremslichter und Lebenserhaltungssysteme, von da an sollte das kein Problem darstellen.

    Der Gig is in der Jahnhalle, is relativ zentral in Nordenham gelegen, kommt man vom Bahnhof aus ganz bequem hin.

    :icon_blahblah:

  • Ach Klito, pass doch mal besser auf *kopfschüttel*

    Ich dachte mir schon das ich bei den iren und schotten fündig werden kann, vielen dank für den tip! :yeeh:

  • Im gewissen Sinne geb ich Klito da voll und ganz recht.. besonders weil ich mal versucht hab nen Riff nach dem Geschmack eines Schlagzeugers zu spielen.

    Das Ganze lief ungefähr so ab:

    "Spiel mal sonen tiefen Ton und direkt danach einen hohen... Nein! Nicht so hoch! Neee, so tief nun auch nicht.. ich summ dir die Melodie mal vor.. *monotones summen* verstanden? Ne nicht so.. so wie ich es dir vorgesummt hab.." etc. etc.

    Naja.. Schlagzeuger sind halt Menschen die auf Noten/Töne pfeifen.. die können nur mit ihren Trommeln umgehen ^^


    Hallo, bin zwar neu hier aber was hier oben steht trifft nicht auf alle Drummer zu. ich bin selbst leidenschaftliher Drummer, spiele immer und überall auf allem was ich in die Finger bekomme, spiele jetzt seit fast 20 Jahren und ich habe zu meinem "nur mit Trommeln umgehen" auch eine klassische Gesangsausbildung, übte mich in Tonsatz und Harmonielehre und kann meinen Gitarristen wohl erklären wie ich das meine und wenn mal nicht, dann spiele ich die Melodiefolge auf dem Keyboard ein, nehm es auf und gebs den Herren Oberschlau, dann wissen die auch, wie ich das meine.

    Klar gibt es viele Drummer, die halt echt nur das Trommeln können.
    Aber es gibt auch wenige Ausnahmen. Deswegen sollte man sie nicht alle verteufeln, nur weil sie tun, was sie tun.

    Ich kenne unzählige Griffbrettw******, sogenannte Lead-Gitarristen, die auch wenn man mal wichtiges diskuiert, ständig auf ihren Saiten rumfrimeln müssen, das ganze dann natürlich laut in Bühnenlautstärke und dann so penetrant, dass ich oder der Rest der Band Ihnen dann einfach die stromzufuhr für den Moment der Besprechung gekappt haben.
    ISt einfach - und irgendwann hören die dann auch auf.


    Ich weiß, ist vielleicht nicht grade meine Sonnenseite mich mit diesem Beitrag hier im Forum vorzustellen, aber solche Sätzen nerven mich immer.

    Tut mir leid.

    Gruß MetalKlopfer

  • Eine Probe nach meinem Geschmack:
    Der Schlüsselmann ist pünktlich da, 10min aufbauen, jeder gibt 3€ für Kiste Bier und dann gehts los :good_1:

  • Eine Probe nach meinem Geschmack:
    Der Schlüsselmann ist pünktlich da, 10min aufbauen, jeder gibt 3€ für Kiste Bier und dann gehts los :good_1:

    Tag Baumi,


    Naja, die ersten zwei Punkte sind in Ordnung.
    Mit dem Bier ist´s so ne Sache. Irgendwie habe ich immer in Bands gespielt, in denen die Leute sich das nicht einteilen konnten.
    Mit Ausnahme meiner letzten! Da wurde nicht gesoffen auf den Proben.
    Ich finde es auch nicht fair, wenn alle sich die Kante geben und man als Sänger Disziplin üben muss....

    Vielleicht ist es aber auch nur "Futterneid".

    Gruß Doc.

    P.S. Metalklopfer:
    Ich erwarte von jedem Bandmitglied, dass es sich am Songwriting beteiligt. Ob nun einer Noten kann oder nicht, ist mir Wurscht!
    Von mir aus kann er das auch summen - die Kommunikation muss halt stimmen. Da man ja unter sich ist, kann man sich also auch nicht blamieren.
    Und natürlich gibt es es genügend Drummer, die das können; Du bist da keine Minderheit.


  • Mit dem Bier ist´s so ne Sache. Irgendwie habe ich immer in Bands gespielt, in denen die Leute sich das nicht einteilen konnten.
    Mit Ausnahme meiner letzten! Da wurde nicht gesoffen auf den Proben.
    Ich finde es auch nicht fair, wenn alle sich die Kante geben und man als Sänger Disziplin üben muss....


    WAAAS?! Ich soll meine Bandkollegen nüchtern ertragen :wacko_1:


    P.S. Metalklopfer:
    Ich erwarte von jedem Bandmitglied, dass es sich am Songwriting beteiligt. Ob nun einer Noten kann oder nicht, ist mir Wurscht!
    Von mir aus kann er das auch summen - die Kommunikation muss halt stimmen. Da man ja unter sich ist, kann man sich also auch nicht blamieren.
    Und natürlich gibt es es genügend Drummer, die das können; Du bist da keine Minderheit.


    Jo, sehr cool, wenn der Drummer versucht, einem mit Händen und Füßen zu erläutern, wie denn nun seine eben vorgetragene Idee umzusetzen sei! Da ist Guitar Pro zu empfehlen: Mit ein bisschen Übung und Ausdauer bekommen da auch Musiklegasteniker was Brauchbares hin :good_1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!