• Offizieller Beitrag

    Die Saiten sind ne Empfehlung von meinem Basslehrer, habe sie selber drauf, sind aber nur schwer in Bremen zu bekommen. Am besten mal in Onlineshops probieren, z.B. Musik-Produktiv......

  • Im neuen "Rockhouse Guitars" in der Gastfeldstr. gibts die Boomers.
    Musst du dir nich extra bringen lassen...;)

    :icon_blahblah:

  • Die Boomers hol ich mir auch immer für die Klampfe (4,90€)... sind günstig und gut. Interessiert das hier überhaupt jemanden....!?

  • Zitat von KlitoSG

    Die Boomers hol ich mir auch immer für die Klampfe (4,90€)... sind günstig und gut. Interessiert das hier überhaupt jemanden....!?

    Nein, ich glaube nicht...:niwi:

    :icon_blahblah:

  • Ich benutz auch am Liebsten ghs, aber die Dünneren. Nur ärgerlich, wenn die reißen, was mir gestern bei der Probe passiert ist. Aber haben auch lange gehalten (bestimmt ein halbes Jahr. Zwischendurch habe ich sie mal gekocht, damit sie wieder frisch klingen).

  • Joa, die Boomers sind nich schlecht. Ich persönlich bevorzuge allerdings Rotosound für meinen 5-Saiter und Optima Goldstrings für meinen Fretless. Sind auch nich wesentlich teurer. Kosten beide so zwischen 25 und 30 €uronen.

    :icon_blahblah:

  • Die für mich besten Bassaiten (neben Elixir, aber die sind einfach verdammt teuer) sin die Sandberg Saiten. Kosten etwa 23€, klingen sehr geil (für mich) und sind derbe langlebig (vorallem vom Klang).
    Probiert sie mal, ihr werdets nicht bereuen.

    MfG Tobi

    [x] Nail here for a new monitor!

  • 23 Euro für nen Satz Saiten ist ja richtig günstig. Ich dachte diese Klein-Hersteller wären alle so teuer, aber vielleicht sollte man nicht Ritter als Beispiel nehmen :)

  • 23 Euro für nen Satz Saiten ist ja richtig günstig. Ich dachte diese Klein-Hersteller wären alle so teuer, aber vielleicht sollte man nicht Ritter als Beispiel nehmen :)

    Günstig nich unbedingt, aber Mittelfeld. Du kleine Diva musst natürlich alle 8 - 12 Wochen 60 € für 'nen Satz Saiten ausgeben obwohl die halb so teuren genauso gut klingen ;) :D

    :icon_blahblah:

  • Punkt 1 ) Ich mag den Sound neuer Saiten nicht und wechsel höchstens alle 7-8 Monate (MAX.)
    Punkt 2) Ich hab früher für einen Satz Saiten Black Warwick ein Heidengeld bezahlt, was sicher aber auch gelohnt hat. Ansonsten sind die Galli-Saiten von ToneToys aber auch sehr gut und günstig
    :P
    Punkt 3 ) Ist 1,8 m noch eine kleine Diva oder schon im Mittelfeld ?

  • Kurz zwei super schlaue Fragen:
    hab mir jetzt ma schöne (ich hoffe sie sind auch) saiten bei thomann bestellt.
    Aber was genau ham die Zahlen zu sagen. Ich meine diese 45-65-85-105??? ich nehme mal an dass das die stärken sind, kann man da groß was falsch machen???
    Außerdem verwirrt haben mich die verschiedenen längen der Saiten, short, normal, longscale. Ich dachte nur... Hm... squier Jazz bass :confused: ich hab mich dann für die goldene Mitte entschieden, kann mir jemand sagen ob das überaus weise oder total bekloppt war? :D
    (ich möchte dazu sagen dass ich das allererste mal Basssaiten bestellt hab, also nehmt bitte rücksicht! :vaikeapaatos: )

  • Jazzbass sollte normal sein, nicht longscale, das war glaube 36``.

    Vorsicht, mit der Stärke der Seite verändert sich auch die Saitenlage und die Halsspannung, ggf. musste nachregeln.

  • Gut, dann wäre das mit der Länge ja kein Problem. Natürlich weiß ich nicht welche stärke die jetztigen Saiten haben weil die auf dem Bass drauf waren als ich ihn kaufte, naja man wird sehen, notfalls regulier ich das nach.
    auf jeden Fall Vielen Dank!!!

  • alles klar, zuerst kamen sie mir ein wenig lang vor, aber dann gehört das wohl so :D

  • Die für mich besten Bassaiten (neben Elixir, aber die sind einfach verdammt teuer) sin die Sandberg Saiten. Kosten etwa 23€, klingen sehr geil (für mich) und sind derbe langlebig (vorallem vom Klang).
    Probiert sie mal, ihr werdets nicht bereuen.

    MfG Tobi


    Tja, wo Sandberg draufsteht könnte ghs drin sein

    matten:vaikeapaatos:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!