Gesangsverstärker - günstig

  • Hey, ich hab da komplett keinen Plan von..

    Wie verstärkt man die Stimme?

    Bzw. was brauch man alles?

    P.A. - Mikros ?

    Reicht ne Aktive Box oder doch etwas größeres?

    Unser Raum ist 12qm groß & der Verstärker sollte nur für diesen Raum sein.

    Desweiteren muss er günstig sein, da wir momentan nicht soviel locker haben..

    Mikros wären:

    AKG se300b Stäbe mit CK91 Kapseln (Geeignet?)

    Bislang hatten wir diese im Auge:

    Behringer B208D 8"

    No Name Gerät


    Über Beratung wäre ich echt froh!

    Auch über günstige Angebote (Sollte halt nur fertig zum losproben sein.)

    Grüße Niko

    Radios laufen, Platten laufen, Filme laufen, TV's laufen,
    Reisen kaufen, Autos kaufen, Häuser kaufen, Möbel kaufen.
    Wofür?

  • Bei 12qm reicht eine aktive Box auf nem Stativ.

    Wenn du eine Stimme verstärken willst kannst da direkt mit Kabel in die Box rein.
    Wenn du mehrere Stimmen hast brauchst noch ein Mischpult dazwischen.

    Die Mikrofone sollten eine Nieren- oder Supernieren - Charakteristik haben, Supernieren sind weniger Feedback-anfällig.



  • Die erwähnte behringer hat wegen ihres 8" speakers keine fülle unten rum.
    die andere da ist ne kostengünstige komplettlösung, da du ja von mehreren stimmen sprachst. -und um die ecke erhältlich!
    ansprüche an soundquali sollten hier aber nicht gemacht werden.
    gegen die instrumentalisten kommen beide bei eurem scherben-deutschgerocke (kann ja gar nicht laut genug sein ;-)) kaum an.

    die akg micros sind (auch mit der kapsel) abnahmemics und keine voc-mics.

    im handling sehr unpraktisch, und vor allem benötigen sie phantomspeisung, die weder behringer noch no-name liefern.
    also kpl. ungeeignet.

    fazit:
    für den schmalen geldbeutel und die schnelle nummer den no-name kaufen, und in schwanewede ein einsteiger mic gleich mit, akgs verkaufen.die braucht ihr erst in ein paar jahren.

    oder ordentlich einsteigen, und das doppelte bis dreifache ausgeben - rio reiser wirds danken.

    "das ist aber - `n ganz schöner hammer, oh mann!":lol2:


    weitere kaufberatung gerne über PN oder nettzwerg-musics@t-online.de


    rock on! Karsten

  • Also die Mikros sind ungeeignet - gut zu wissen.

    Bezüglich der Phantomspeisung:

    Ist das Ding dafür da?

    Beyerdynamic MV 100

    ---------- Post added at 15:33 ---------- Previous post was at 15:11 ----------

    Dies hat mein Drummer grad gefunden

    Da müsste man aber bestimmt was vorschalten, um die Mikros anklemmen zu können oder?

    Radios laufen, Platten laufen, Filme laufen, TV's laufen,
    Reisen kaufen, Autos kaufen, Häuser kaufen, Möbel kaufen.
    Wofür?



  • ansich sind Deine AKG ja hochwertig, aber auch MIT ext. Phantomspeisung immer noch keine Vocalmikros!

    die partyanlage da, macht sicher eins: KRACH - und ein schrottmic ist auch dabei (für DJ-Ansagen, Gesang kannst vergessen)
    das beste an dem Bundle ist das Überspielkabel Läppie<>Anlage

    mach ma schwanewede, iss okay

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Das Liebe Geld ist immer ein Problem.
    Bei 12m2 reicht euch zunächst sicher erst einmal eine aktive Monitorbox mit Mikroeingang. Guckt euch mal die Dinger von Thomann an (the Box MA 150). Das Teil ist bezahlbar, klingt halbwegs brauchbar und hat alles was ihr zunächst braucht. Auf Dauer werdet ihr was besseres brauchen, dann könnt ihr das Teil prima als Monitorbox einsetzen. Wegen eines Gesangmikros würde ich hier am Board unter Gesuche mal eine entsprechende Anzeige schalten. Irgendjemand hat sicher irgendwo ein billiges Einsteigermikro rumliegen. Meist kriegt man das Kabel noch dazu :) Frag noch mal per PN bei KnifeEdge nach, der könnte sowas haben.
    Alternativ würde ich noch regelmässig zum Beispiel bei Bremen.de in den Marktplatz schauen. Da taucht öfter was auf.
    Klar ist, das ihr irgendwann mal Geld für was vernünftiges ausgeben müsst. Dann gilt aber ganz sicher das alte Sprichwort "wer billig kauft, kauft zweimal" Lieber länger sparen und etwas gutes kaufen. Ich denke diese Erfahrung haben alle Musiker schon gemacht.

    Ps-damit kein falscher Eindruck entsteht - ich wollte NICHT sagen das Knife nur billigen Einsteigerkram hat, sondern das er öfter mal günstige Angebote macht und viel besorgen kann!

    Gruß - Nordi



    Moderierende Beiträge werden in grüner Fettschrift angezeigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Nordi (23. Dezember 2010 um 12:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!