Rock n´ Rolla --> ein Klampfer stellt sich vor.

  • Ein schönes Norddeutsches Moin erstmal.:rasta2bigsmoke0gf:

    Da ich neu hier in diesem netten Forum bin, werde ich mich erstmal vorstellen.
    Ich bin Maurice, (die meisten nennen mich einfach Mo, da es niemand hinkriegt meinen Namen auszusprechen) 17 Jahre Jung (nein ich höre kein Nu Metal/Emo Chore) und komme aus Worps Town welches ca. 20 km im Nord-Osten von Bremen liegt.

    Zu meiner Person:
    Man kann mich als leidenschaftlichen Musiker beschreiben, da ich nicht nur Musik mache, sondern eben diese lebe. Ich spiele seit 10 Jahren Schlagzeug, (meine Eltern haben es mir damals gekauft, da ich sonst die Einrichtung zertrümmert hätte =D) seit 5 Jahren Gitarre, seit einem Jahr aufgrund der lästigen Theorie Klavier und ein bisschen Bass (das was Gitarristen halt auf dem Bass so können). Der Grund für die fielen Instrumente ist, dass mein Musikgeschmack verdammt vielfältig ist. In der Regel, wenn man mich unbedingt in eine Schublade stecken muss, kann man mich jedoch in die härtere Ecke (Metal) einordnen. Meine politische Einstellung ist eher Links, was nicht bedeutet, das ich „Fuck the Police“ Texte schreibe. Erfahrungen habe ich im Songwriting sowie in einigen Bands (Sirian.. sagt das jemandem etwas?) bereits gute sowie schlechte gemacht.

    Die Guten: Musiker mit Herz (echte Rock n` Rolla halt) die auf Grund von Jobs und Problemen in der Familie leider nicht mehr Rocken konnten.

    Die Schlechten: Projekte mit irgendwelchen 16 Jährigen Teenies welche die Kommerzielle Illusion gelebt haben. „Wenn ich eine gute Figur mache habe ich schon Erfolg und muss nicht mehr üben“. Traurig das dies von den Medien so vermittelt wird, sonst gäbe es heute eventuell noch Musiker wie in den 70ern/80ern -.- .

    Nun Ja.. Kommen wir nun zu meinem Anliegen in diesem Forum.
    Außer einfach Nette, gleichgesinnte, verrückte zu finden, suche ich Leute die Lust haben ordentlich Krach zu machen. Ich möchte mich jetzt nicht auf bestimmte Musikrichtungen festlegen. Das liegt daran, dass ich eine Band suche in der ich (und die anderen Mitglieder) mich völliger kreativer Freiheit hingeben kann, ohne das ich mir Gedanken darüber machen muss, ob mein Werk „True“ genug oder nicht zu „Hart“ ist. D.h. Das ein Thrash Metaller ein paar Jazz Akkorde und ein Bluser ein Paar Doppel Bass Einlagen vertragen sollte (ich weiß das ist selten). Ihr solltet also tolerant sein. Im allgemeinen Spiele ich jedoch am liebsten Metal, da ich mich dort schön austoben kann. Ansonsten bin ich ein Fan von der Altmodischen Probe. Das bedeutet sich zu treffen, zu Jammen und zu gucken was dabei raus kommt. Danach kann auch gerne im Pub einer gehoben werden :drinks:. Im Vordergrund steht bei mir also der Spaß und nicht der Erfolg. Damit meine ich aber nicht völlige Demotivation. Natürlich ist es dennoch schön, wenn jemand meine Musik hört. Ihr Solltet also Motiviert sein. Da ich auch kein Anfänger mehr bin, (ich würde mich nie als Profi bezeichnen, da ich mir an dem Tag an dem ich nichts mehr lerne, aus meiner Klampfe einen Blumentopf basteln werde.) solltet auch ihr euer Instrument beherrschen.

    So.. ich denke dass sind erstmal genug Anforderungen :sdb75928:

    So kommet herbei ihr gesegneten Seiten Quäler und Trommel Schläger.

    Ich würde mich übrigens auch über Streichinstrumente oder Bag Pipes freuen, da ich Pagan Metal süchtig bin. Alter usw. sind mir übrigens völlig Laterne. Es kommt auf die Mentalität an. Ich möchte in dieser Band mal wieder lead Gitarre spielen und eventuell etwas Singen. Ich würde mich zwar nicht als besonders guten Sänger beschreiben, aber es reicht (Der Sänger fehlt in Bandgründungen ja seltsamerweise immer). Meine Stimme ist mit der von Glenn Danzig zu vergleichen, auch wenn ich nicht an den Meister heranreiche.

    Naja.. jetzt müsstet ihr bescheit wissen^^.

    Wer also Interesse hat, kann mir eine PN oder eine E-Mail schreiben: maurice-nick@web.de ich freue mich über jede Nachricht.

    In diesem Sinne: Stay Hard und freundliche Grüße vom Rock n`Rolla. :rockbanana:

    Wie Jimmy Hendrix so schön sagte: Man kann mit ALLEM Bass spielen außer mit dem Daumen^^

  • na, das ist ja mal ein wirklich gelungener vorstellungsthread! ich wünsch dir viel erfolg und vor allem viel spaß.. und lass dir eine vorzügliche einstellung nicht von irgendwelchen spießern versauen..:wink_1:

  • Hi Mo,

    herzlich willkommen und viel Spaß hier.


    Ich bin Maurice, (die meisten nennen mich einfach Mo, da es niemand hinkriegt meinen Namen auszusprechen)



    Wo ist das Problem mit dem Namen? Entweder on parle francais et prononce Maurice correctement oder man nimmt einfach die deutsche Version des Namens.

    Herzlich willkommen Moritz :wink_1::wink_1:

    Viele Grüße von der anderen Seite von Bremen
    landmesser

    ... der sich die rechte Socke mit der Zange anzieht ...

    • Offizieller Beitrag

    willkommen Rock´n Rolla

    Hier kannst du sicherlich fündig werden - hier gibt es Musiker aller Schattierungen und Nuancen

    Den "suchenden" Teil deiner Vorstellung solltest du am besten in der richtigen Kategorie posten, dann wird es auch gesehen.

    Viel Spaß hier am Board!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rock n´ Rolla.

    Eine wirklich feine und ausführliche Vorstellung, lange nicht mehr gelesen. Ich heiße Dich recht herzlich willkommen im Bremer Musikerboard, schau Dich um, ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Vorhaben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!