Der myspace - thread

  • Nachfolgend mal der Code, um ein Banner zwischen der Navigation und der Musikleiste einzufügen (getestet, funktioniert mit FF und IE):

    <style>
    div.profileWidth table { margin-bottom:350px !important;}
    div.profileWidth{background-image:url("http://www.deine-url/dein-bildname")!important; background-position:center bottom !important; background-repeat:no-repeat !important; } table.rail {display:none;}
    </style>


    Meine Frage: Was muss ich am Code ändern, damit das Banner UNTERHALB der Musikleiste erscheint? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    Ingo


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • moin leutz,

    weiß nich ob es hilft. aber ich hab mein gesamtes wissen über myspace UND alles was ich an design gemacht hab für beide meiner myspace seiten hiermit gemacht...

    http://www.myspace-hilfe.de/

    einfach ma anschauen, ich hoff es hilft...

    gruß,
    nils

    das sind unter anderem codes , die auf meiner "roots"-seite top funktionieren , aber bei dem "maddoc"-account nicht funzen...

    das isses ja...warum gehts beim neuen acc net mehr ??

    p.s.: es sind beides bandseiten...

  • Die meinte ich doch eigentlich gar nicht, die kenn' ich doch schon:wink_1: Ich meinte die von Placid Planet, aber die kenn ich inzwischen auch...
    -Sieht doch gut aus mit dem banner!


    ich will, das der zwangswerbeblock entweder ganz verschwindet, oder zumindest mit der myspace-leiste zusammen nach unten wandert, so daß mein ausgewählter hintergrund (egal, ob eigenes pic oder sonstwas) oben ohne einschränkung zu sehen ist...

    Da hat Ingo-Starr Recht, das darfste nicht, es sei denn du blechst dafür, so wie die "Profis" das machen.:secret:


    mich würde für den anfang z.b. das tranzparent machen der boxen interessieren , damit der hintergrund gänzlich zu sehen ist...

    background-color:transparent; border:none; border-width:0;


    Meine Frage: Was muss ich am Code ändern, damit das Banner UNTERHALB der Musikleiste erscheint? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Was/wo genau ist für dich die Musikleiste?


  • Was/wo genau ist für dich die Musikleiste?

    Damit meine ich die normalerweise weisse Leiste unter dem Myspace-Logo, die direkt unter der Navigationsleiste auftaucht ("musik" - Muskcharts, Shows, Foren). Ich habe ja aktuell ein Banner zwischen der Navi-Leiste und der Musik-Leiste platziert (ist noch nicht optimal, aber ich fuchs mich da ja auch erst rein) und würde gerne noch zusätzlich ein weiteres Banner unterhalb der Musikleiste platzieren.


    Gruß
    Ingo


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Damit meine ich die normalerweise weisse Leiste unter dem Myspace-Logo, die direkt unter der Navigationsleiste auftaucht ("musik" - Muskcharts, Shows, Foren). Ich habe ja aktuell ein Banner zwischen der Navi-Leiste und der Musik-Leiste platziert (ist noch nicht optimal, aber ich fuchs mich da ja auch erst rein) und würde gerne noch zusätzlich ein weiteres Banner unterhalb der Musikleiste platzieren.


    Gruß
    Ingo

    Hmm... Komisch, wir haben diese Leiste nicht...:icon_question:

  • Damit meine ich die normalerweise weisse Leiste unter dem Myspace-Logo, die direkt unter der Navigationsleiste auftaucht ("musik" - Muskcharts, Shows, Foren). Ich habe ja aktuell ein Banner zwischen der Navi-Leiste und der Musik-Leiste platziert (ist noch nicht optimal, aber ich fuchs mich da ja auch erst rein) und würde gerne noch zusätzlich ein weiteres Banner unterhalb der Musikleiste platzieren.


    Gruß
    Ingo

    Kleiner Workaround (geht nicht in IE 6):

    table[id='musicJVNav'] tr {
    background-image:url(http://www.helleater.com/myspace/contact.png);
    height: 200px;
    vertical-align:top;
    }

    Musst dir dann ein Bild basteln, was die Leiste wieder hervorhebt - das Hintergrundbild derer verschwindet dann nämlich... Höhe musst du entsprechend des Bildes wählen.

  • Hmm... Komisch, wir haben diese Leiste nicht...:icon_question:

    Dann habt Ihr sie mit irgeneinem Codeschnibsel ausgeblendet, sie ist normalerweise aber da. Ruf mal unsere Seite mit dem Firefox auf (nicht mit IE!), dann kannst Du die Leiste sehen. Bei IE habe ich sie auf 100% Transparenz gestellt, deshalb ist sie dort nicht sichtbar. Wenn ich das beim FF auch machen würde, dann könnte ich aber nicht mehr im Backend administrieren, weil sich die Einstellungen kurioserweise auch auf die Buttons im Backend auswirken (grr).


    Gruß
    Ingo


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Kleiner Workaround (geht nicht in IE 6):

    table[id='musicJVNav'] tr {
    background-image:url(http://www.helleater.com/myspace/contact.png);
    height: 200px;
    vertical-align:top;
    }

    Musst dir dann ein Bild basteln, was die Leiste wieder hervorhebt - das Hintergrundbild derer verschwindet dann nämlich... Höhe musst du entsprechend des Bildes wählen.

    Das bedeutet dann also, dass ich einfach so lange mit der Höhe rumprobiere, bis das banner da steht, wo ich es haben will. Ich probiere es einfach mal aus (dachte, dafür gibts vielleicht eine myspace-eigene Klasse).


    Gruß
    Ingo


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • tatsaechlich interessanter Thread. Ich schau ihn bei Gelegenheit mal ganz durch.

    Als ich heute morgen beim ersten Kaffe meinen Routine Boardbesuch taetigte sah ich im chat folgendes:


    [..]
    9, 20:31] Ingo-Starr und das war dann der rest
    Neu [07-09, 20:31] Ingo-Starr ;}
    .contactTable .text, .contactTable a, .contactTable img {filter:none!important;}
    </style>
    Neu [07-09, 20:31] Ingo-Starr teil 2 ...
    Neu [07-09, 20:31] Ingo-Starr .contactTable table, table.contactTable td {padding:0px !important; border:0px; background-color:transparent; background-image:none;}
    .contactTable a img {visibility:hidden; border:0px!important;}
    .contactTable a {display:block; height:28px; width:115px;}
    .contactTable .text {font-size:1px!important
    Neu [07-09, 20:30] Ingo-Starr und jetzt sach danke
    [..]

    das jetzt nicht so schlimm .. alles ganz sachlich .. :D

    Fuer solche Dinge empfiehlt es sich paste portale zu benutzen, wie zum beispiel:

    http://pastebin.com/
    http://www.nomorepasting.com/

    Da ensteht ein link, den kann man schoen in den chat pasten und den code auf der seite komplett angugen. Das komplett an einem Stueck rauskopieren ist auch eine prima Sache, das minimiert Fehler.
    :) ich bin schon eine Weile in Scriptsprachen chats unterwegs. Fuers Code pasten bekommt man zumindest den Kopf abgehackt :) hehe ...

    So als Anregung, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
    gruss
    Hoschi

  • ... na, da habe ich ja Glück gehabt, dass meiner noch dran ist :peace:


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Jepp Nils, so einen hab ich auch schon mal aufgespürt, allerdings aus einem ganz einfachen Grund nicht verwendet: ich find's bescheuert, den MySpace-Player oben leer drin zu lassen. Sieht kacke aus. Und so lange mir keiner erzählt, wie ich den komplett kicke, lass ich das lieber sein.

  • Jepp Nils, so einen hab ich auch schon mal aufgespürt, allerdings aus einem ganz einfachen Grund nicht verwendet: ich find's bescheuert, den MySpace-Player oben leer drin zu lassen. Sieht kacke aus. Und so lange mir keiner erzählt, wie ich den komplett kicke, lass ich das lieber sein.

    Hey Fuxx,

    very einfach:wink_1:

    <style>
    .K {Hiding Player}
    embed, object {width:0px; height:0px;}
    .interestsAndDetails {margin-top:-30px;}
    </style>

    Kein Player mehr

    • Offizieller Beitrag

    Hey Fuxx,

    very einfach:wink_1:

    <style>
    .K {Hiding Player}
    embed, object {width:0px; height:0px;}
    .interestsAndDetails {margin-top:-30px;}
    </style>

    Kein Player mehr

    Hey Nils,

    ich habe das auch gerade mal eben ausprobiert.
    An sich klappt es, nur wird, wenn ich den Player ausblende, auch der andere Player ausgeblendet. Außerdem verschwinden die Slide-Shows von MySpace vom Profil.

  • @bassti, keine Ahnung. Ich hab einfach den alten ausgeblendet und den "embed-code" des neuen in´s "über mich" Feld, wo ja auch der Rest-Code drin ist, kopiert. Klappt wunderbar.

    @Fuxx, gleiche Antwort. Den Embed Code muss ins übermich Feld. Wie man den Player verschieben könnte, weiß ich auch net.:cray:

    • Offizieller Beitrag

    Einen Player habe ich da ja schon drin. Problem dabei ist nur, wenn ich Deinen Code eingebe, ist der auch weg.
    Dazu verschwinden die Slide-Shows

    Guggst Du hier:
    http://www.myspace.com/bmbfestival

  • Stimmt, ich hab den neuen einbauen können, wenn auch nur weiter unten. Das wär aber nich so wild. Youtube-Videos werden allerdings auch geschmissen. Ich muss aber eh noch warten, bis meine URL's wieder funzen. Hatte zwecks Umbauarbeiten unserer HP die Domain auf Myspace weitergeleitet, was leider auch die Direktlinks zu den Songs zwerkloppt (blöd das)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!