Erste Previews von den Roughmixen der neuen, gerade entstehenden Scheibe online!

  • So, nun sind wir schon seit über 6 Wochen im Studio und konnten nun aber endlich mal die ersten Roughmixe online stellen *freu*
    Dazu muss gesagt werden, dass das noch absolut unbearbeitetes, ungemastertes Material ist.
    Die Previews gibt's zu hören auf unserer Myspace Seite: http://www.myspace.com/pinkmercuryrules

    Über ein bissel Feedback würden wir uns sehr freuen, vor allem weil die große Mix-Session ja noch ansteht und man so ja die Möglichkeit hätte, ein paar Ideen noch mit einzubringen :wink_1:

    pinKe Grüße

    ---------- Post added at 11:06 ---------- Previous post was at 11:01 ----------

    Ach so, wenn ihr die Songs lieber in vernünftier Qualität hören wollt, dann hört sie Euch doch lieber hier an: http://www.regioactive.de/pinkmercury

    Ich weiß echt nicht, was myspace da immer mit den mp3-fils macht, das ist doch zum k......
    Hat da zufällig jemand n Tipp, wie man die Ausgangsqualität erhalten kann, ohne, dass der Song nach dem Upload von myspace totkomprimiert wird???:cray:

  • ...traut sich keiner? Isses so schlecht? Wir dachten viel schlechter, als unsere alten Produktionen kann's nich werden... :ashamed:
    Naja, man kann Euch ja nich zwingen, Eure Meinung kund zu tun... :c010:

  • Moin Pinkies,
    nein schlecht isses nicht. Eigentlich sind die Songs sogar recht ordentlich. Besser als das meiste was man so im Radio hört sogar :wink_1:
    Mit ordentlich meine ich: Gute Musiker die ihr Handwerk verstehen. Der Schlagzeuger ist wirklich toll, der Keyboarder auch (den kenn ich noch von Sinfinity). Gitarre ist ebenfalls astrein gespielt, Bass sehr songdienlich ! Gesang ....
    Aaaaber ... geht es nur mir so ? Ich finde alle Songs "plätschern" so an einem vorbei. Da bleibt wenig hängen, da ist kein "Oho!" und kein "Aha!"-Moment. Da ich bei der Beschreibung das Wort "Progressive" gelesen habe, dachte ich an vertrackte Songstrukturen, atmosphärische Parts, verwinkelte Taktwechsel und eine Menge Ecken und Kanten. Aber da alles so schön sauber, ordentlich und nett produziert ist mag ich das alles auch überhört haben ;) Die Sängerin hat sicherlich eine gute Stimme (Geschmackssache), aber leider klingt es auch hier so als würde sie sich mit Euch mit angezogener Handbremse durch die Songs quälen.
    Progressiv Rock / Pop bedeutet für mich irgendwie mehr ... halt mehr Ecken und Kanten, auffälligerer Sound, musikalische Experimentierfreudigkeit.
    Andere Bands die ihre Songs hier in diesem Board zur Diskussion bereitstellen polarisieren häufig durch irgendwelche Besonderheiten oder persönliche Eigenarten der Beteiligten. Ich finde da hat z.B. Ebow wesentlich mehr zu bieten, vielleicht nicht so sehr was das musikalische Handwerk angeht, aber was die Hörbarkeit betrifft schon.
    (Falls ein direkter Vergleich von 2 Bands hier unerwünscht ist, bitte editieren)

    Vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen. Hab letzte Woche grade Transatlantic in Hamburg gesehen und musste meine eigene, persönliche Prog-Meßlatte auch neu anlegen.

    Nochmal in Kurzfassung:
    Ordentlich gespielte Easy-Listening Pop-Rock Musik mit dem einen oder anderen gefälligen progiggen Part. Aber nichts was ich mir kaufen würde. Und nichts was mir in Erinnerung bleibt.

    Gruß,
    Arne

    Einmal editiert, zuletzt von QCat (11. Mai 2010 um 12:10) aus folgendem Grund: schreibfehler terminiert

  • Na gut, Du hast es nicht anders gewollt...

    die Songs an sich sind völlig in Ordnung, sie sind handwerklich sehr geil, mit coolen Arrangements (besonders Kaja in Bleeding Heart) und Sascha is eh kein Mensch. Saubere Arbeit, gut eingespielt, mit dem einzigen persönlichen Nachteil dass ich dieses Genre eigentlich gar nicht höre. Und jetzt kommt der Grund für zumindest mein Schweigen bisher: das wisst Ihr längst alles. Was Ihr könnt und das Ihr Eure Sache gut macht, hab ich euch schon erzählt. Das eine PM-Platte bei mir aber auch nicht in die Heavy Rotation kommen würde - kennt Ihr alles. Ich kann Euch nix Neues sagen. Darum hab ich gar nix gesagt. Und so geht's vielleicht auch den anderen hier?

    Den einzigen Anreiz, den zu unterbreiten ich mir mal erlaube: ein Song darf gern dabei sein, auf dem Du mal richtig ins Mikro kotzt. Singen kannste, wissen wir. Rotz doch mal n bißchen - n bißchen wie Sandra Nasic oder Marta Jandova als Beispiel. Die melodiöse Stimme als Counterpart kann Kaja dann ja machen (oder andersrum).

    So... konstruktiveres war von mir nich zu erwarten....

  • Da ich bei der Beschreibung das Wort "Progressive" gelesen habe, dachte ich an vertrackte Songstrukturen, atmosphärische Parts, verwinkelte Taktwechsel und eine Menge Ecken und Kanten. Aber da alles so schön sauber, ordentlich und nett produziert ist mag ich das alles auch überhört haben ;)


    Hmm... Na gut, Du musst halt auch bedenken, dass das alles Previews von max. 1 min. Länge sind und unsere Songs eigentlich 5-10 min. Spieldauer haben. Aber zum Thema "vertrakt" hast Du dir denn die Preview vom Song "Tower" angehört? Wo is n das glatt? Kannst du das zählen?:wink_1:

    Die Sängerin hat sicherlich eine gute Stimme (Geschmackssache), aber leider klingt es auch hier so als würde sie sich mit Euch mit angezogener Handbremse durch die Songs quälen.


    Wir sind 2 Sängerinnen - welche meinst Du?

    Zitat von Micha [B/I];59949

    Und jetzt kommt der Grund für zumindest mein Schweigen bisher: das wisst Ihr längst alles. Was Ihr könnt und das Ihr Eure Sache gut macht, hab ich euch schon erzählt.


    Ja, aber wir haben's hier ja nun nicht zur Diskussion gestellt, um uns ausschließlich beweihräuchern zu lassen. Es ist halt alles noch ungemixt und ungemastert und da dachten wir halt, dass es hier vielleicht noch den einen oder anderen guten Tipp gibt, wie's mal werden kann, wenn's gemixt ist usw. Es kommen übrigens die Tage auch noch ein paar Keys dazu, sprich also auch da ist noch Änderungsbedarf/-wunsch...
    Trotzdem lieben Dank für Dein Lob!

    Zitat von Micha [B/I];59949

    Den einzigen Anreiz, den zu unterbreiten ich mir mal erlaube: ein Song darf gern dabei sein, auf dem Du mal richtig ins Mikro kotzt. Singen kannste, wissen wir. Rotz doch mal n bißchen - n bißchen wie Sandra Nasic oder Marta Jandova als Beispiel. Die melodiöse Stimme als Counterpart kann Kaja dann ja machen (oder andersrum).


    Oh ja, da hätt' ich (Jounah) schon mal Bock drauf, nur das ist einer der kleinen Nachteile, wenn man mit nem Produzenten zusammen arbeitet, hat der halt in der Regel das letzte Wort:wink_1:

  • Ist zwar nicht so 100%ig meine Mucke, gefällt mir aber trotzdem ganz gut. Die Produktion dürfte nach einem anständigen Mix und Mastering ziemlich gut ausfallen. Das kann man auch jetzt schon erahnen.

    Was mir etwas fehlt, sind die metallischen Einflüsse, die vor allem bei "Sacrifice" zum tragen kamen. Warum nicht mehr davon? Das dürfte aber wohl eher eine Geschmacksfrage sein, oder?

    Was mich mal interessieren würde: Bei "Tower" habt ihr ja nicht unherheblich einer Hörspielserie "gehuldigt". Soweit ich weiß, darf aber selbst die Hörspielproduktion selber diese alten Tracks nicht verwerten (kann mich aber auch irren). Habt ihr euch da rechtlich abgesichert??? Gefällt mir aber sehr gut, so einen Klassiker mal geschcikt in einen eigenen Song einzubauen.

    Wünsche euch viel Erfolg mit dem Album!

  • Was soll man dem noch hinzufügen...
    Stellenweise gefällts mir recht gut. Klar, die Prog Anleihen wissen zu gefallen. Der Drummer und die Keys stehen klar im Vordergrund. Songwritting muss in erster Linie euch gefallen und das tut es sicherlich. Mir pers. ists zu choral und ja mein einziger Kritikpunkt wäre das die Vocals mit dem Rest nicht mithalten können. Sorry, sehe ich so. Mit ner richtig guten Vocalistin würdet ihr fett abgehen. :rolleyes:

    alles jute...

  • Was mich mal interessieren würde: Bei "Tower" habt ihr ja nicht unherheblich einer Hörspielserie "gehuldigt". Soweit ich weiß, darf aber selbst die Hörspielproduktion selber diese alten Tracks nicht verwerten (kann mich aber auch irren). Habt ihr euch da rechtlich abgesichert??? Gefällt mir aber sehr gut, so einen Klassiker mal geschcikt in einen eigenen Song einzubauen.



    Ja, haben wir. Wir haben das "okay" vom Komponisten Carsten Bohn erhalten.:zustimm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!