Die Planets: Neuer Song RUN

  • Moin zusammen,

    heute mal was ganz anners für Eure Ohren ...

    Jau, wir trauen uns mal, eine Ballade in das virtuelle Freßnapf zu schmeißen (hat das hier überhaupt schon jemand gemacht?) und sind gespannt auf Eure Meinungen :wink_1: Ist der zweite Song im Player.

    Übrigens: Diesen Song und noch viele weitere könnt Ihr am 21. April in der Meise live auf die Ohren bekommen, wenn wir mit Audiopilot rocken. Spätestens da dürfte dann auch klar werden, dass wir die Amps auch ganz schön kreischen lassen können, wir sind und bleiben eine Rock-Band :thumbsup8de:


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Also soooooooo Ballde is der Song gar nicht ;)
    Der Song ist ingesamt ne runde Sache und gut produziert und auch melodisch von den Instrumenten sehr stimmig.
    Meine kritikpunkte sind deswegen auf einem sehr hohen "level" und einfach eine geschmackliche Frage und eine Frage des eigenen Musikverständnisses. Also isgesamt gefällt mir die Attitüde des Songs durch den Chorus nicht.
    Dies verse und das intro sind von den instrumenten sehr geil gemacht, aber ich würde im gesang "mehr sterben" d.h. die töne am ende einer satzphrase noch länger aushalten, ich weiss das is schwer, macht aber vielleicht noch mehr her. von der tonmelodik im gesang ist das schön und passend.
    aber ich finde den chorus nicht passend. die drums sind "zu standard" da gespielt. lieber eine halfbeat, also die snare halbsoviel benutzen und bissel kreativer, soll ja schließlich eine ballade sein, hier wirkt das für mich eher son bissel treibend. harmonisch kann man das so machen im chorus, aber der gesang gefällt mir da nicht so, auch da mehr aushaltende töne und ne andere rhytmik und melodik würde ich mir vorstellen, mir is das da zu sehr rumgesprungen also zu große tonintervalle beispielswiese beim "oh i want a man" von "oh" zum "man" nur 3halbtonschritte runter vom gesang und das man dann länger aushalten
    ...
    so also wie gesagt das ist jetzt nur so sachen, die ich als produzent anmerken würde. insgesamt ist der song gut, nur der chorus kommt mir persönlich zu "flabsig" daher

  • ... lieber eine halfbeat, also die snare halbsoviel benutzen und bissel kreativer, soll ja schließlich eine ballade sein, hier wirkt das für mich eher son bissel treibend. ...

    Moin Alex,

    gerade der Wechsel des Beats im Refrain mit dem "schiebenden" Effekt ist von uns so beabsichtigt. Der Song bekommt dadurch eine aus unserer Sicht schöne Auflösung im Refrain und für mich ist das eigentlich ein Highlight im Song (ich mag den leichten Druck, der dadurch erzeugt wird). Wenn ich dort genau wie in der Strophe die Halfbeats weiterspielen würde, dann wäre die Nummer für uns zu langweilig und würde nur so dahinplätschern. Da der Song in sich sehr luftig ist, habe ich ganz bewusst auf filligraneres Spiel verzichtet, weniger ist aus meiner Sicht oft auch mehr.

    Aber wie Du bereits selbst geschrieben hast: Das ist alles reine Geschmackssache :zustimm:


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • erster gedanke,
    iced earth: I died for you

    guter song,
    passt alles,

    für meinen geschmack aber kein ohrwurm charakter (so wie iced earth)
    und berührt mich dahin gehend auch nicht wirklich,

    aber kann man gut hören

    grüße
    weitermachen

  • Zitat

    erster gedanke,
    iced earth: I died for you

    :out_cold:

    Sorry..aber das ist dermaßen weit hergeholt..........Nie im Leben Iced Earth....Never!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!