• Jo,
    ein kleines Problem mit meinem Aktiv-Bass.

    Über Nacht saugt sich die Batterie leer?
    Instrumentenkabel ist gezogen. Normalerweise müsste die Batterie dann abgeschaltet sein? Oder??
    Das bescheuerte daran ist, dass ich jedes mal den Bass hinten aufschrauben muss, um die Batterie zu wechseln.... dafür muss auch noch eine Lösung her.

    Zusätzlichen Schalter (ein/aus) einbauen??
    Grundsätzlich Akkus verwenden (und eine Ladebuchse einbauen??

    Jemand eine Idee??

    Jogi

    Über 10.000.000 Menschen hören Hiphop.
    Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

  • Ja, die sieht aus wie eine ganz normale Klinkenbuchse, da war aber wohl mal ein 3. Kabel angelötet, das ist nur noch in Fragmenten vorhanden......ich habe aber auch kein 2. Kabel oder offene Lötstelle gefunden..

    Fragen über Fragen:c010:

    Jogi

    Über 10.000.000 Menschen hören Hiphop.
    Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

  • Hm das problem hatte ich auch, jedes mal beim proben keinen saft gehabt...
    irgendwie ist das problem jetzt weg, ich denke es liegt am poti den ich jetzt immer auf passiv stelle wenn ich nicht spiele. Also den kann man halt so reindrücken und rausziehen.

    Denke nicht das Dir das jetzt weiterhilft, aber man tut was man kann :icon_question:

    mfg tobi

  • Moin,

    da gibt`s nicht viel. Entweder hat die KLINKEN-BUCHSE `nen Kurzschluss oder da ist wegen FEHLERHAFTER VERKABELUNG der Buchse der Minus-Pol der Batterie auf Dauer-Masse gelegt worden (statt über den Schaltkontakt der Buchse).

    Das mit Aktiv/Passiv-Schalter stimmt leider nicht.

    Viel Glück

    Thorsten

  • Walzberg wird wahrscheinlich völlig richtig liegen. Hatte ich auch mal bei einem Bass. Dies war die - letztlich zur Lösung führende - Ferndiagnose und der Therapievorschlag des Verkäufers:
    "Die Buchse war von Anfang an falsch verlötet. [...] Wenn man nämlich beim Einlöten die Masse und den Minuspol der Buchse vertauscht, funktioniert alles zwar perfekt, aber in dem Moment in dem Du den Stecker abziehst, bleibt die Masse weiterhin an der Batterie.
    Also musst Du ganz einfach die beiden Kabel tauschen (Masse und das schwarze Kabel das von der Batterie kommt.) Dadurch wird die Batterie automatisch von der Masse getrennt sobald Du den Stecker ziehst.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem dann damit beseitigt werden kann."

    Ein schönes Beispiel für den tollen Kundendienst bei Zerberus! :good_1:

    "Und das ist unser Mann am Bass: der Duke des Spuks, der Doktor des Schocks, der Geist ohne Geist, einen Applaus für den Tod persönlich. Den Grim Reaper!!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!