Live-CD der Bremen Blues Band im Bluesclub

  • Naja, eigentlich ist es gar kein "selbsterstelltes Lied" vielmehr eine Live-Produktion von einem Gig der "Bremen Blues Band" im Bluesclub.
    Mit einem fast schon klassischen BluesSong und einer sehr schönen selbstgeschriebenen Balade..

    Ich bin als Meise-Mischer nun schon von 1000 Bands gefragt worden, ob ich mitschnitte mit nem mp3-recorder, dat, whatever machen kann.. und ich kann zwar die Pult-Summe rausgeben, aber was Verwertbares kommt dabei eben so gut wie nie rum...

    Deshalb und aus aktuell erprobtem Anlass will ich hier kurz die etwas aufwendigere, aber sinnvolle Alternative vorstellen.

    Wir hatten 23 Songs vom Gig, aufgenommen mit einem "kleinen" 24 Spur-Recorder, von denen die Band nach einem ordentlichen Rough-Mix 11 zur finalen Bearbeitung ausgesucht hat..

    Gemischt und Nachbearbeitet in 20 Std bei mir im Studio
    und gemastert (wie eigentlich alle meine Produktionen) von meinem Studio-Partner Matthias Adloff..

    Anhören könnt Ihr Euch das ganze auf meiner Myspace-Seite: http://www.myspace.com/nilsvoelcker im Player im Moment Titel 1 und 2..

    oder bei BBB selber:
    http://www.myspace.com/bremenbluesband
    (wobei hier wohl im Moment auch noch ungemasterte Tracks online sind :)

    Viel Spaß!
    Gruß,
    nils

    P.s. bitte nicht den Qualitätsverlust durch das myspace/mp3 gewandel vergessen..
    Habt Ihr Fragen, kontaktet mich einfach oder fragt doch mal Peter (Peterbass)..

    Es ist und bleibt Segen und Fluch...

  • moin,

    also folgen wir mal dem Beispiel der 10 Titel, kann man überschlagen, dass ich Mitschnitt, RoughMix, Auswertung, Schnitt und Mix so für die 400€ hinbekommen werde... natürlich je nach Aufwand im Detail.. und Matthias fürs Mastering einer kompletten CD (10 Titel und mehr) normalerweise 300€ nimmt... kommt man nach Adam Riese auf geschätzte 700 Euronen für ne 10 Titel-CD..(Märchensteuer noch dazu denken)

    So weit habt ihr mich schon, das ich Preise öffentlich stelle tztztz...:smilie_be_013:

    gruß,
    nils

    Es ist und bleibt Segen und Fluch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!